warum 2 Dosselklappen???
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- cossi1982
- Probe-Bayer
- Beiträge: 271
- Registriert: 29 Jun 2009 18:17
- Postcode: 18147
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Wohnort: Rostock
- Kontaktdaten:
warum 2 Dosselklappen???
Hallo von der Küste mal wieder...
mich quält seit einiger Zeit die Frage, warum der Probe 2 kleine Drosselklappen hat, die nacheinander auf machen....
warum nicht eine Grosse???
und welches System hat welche Vor und oder Nachteile????
mich quält seit einiger Zeit die Frage, warum der Probe 2 kleine Drosselklappen hat, die nacheinander auf machen....
warum nicht eine Grosse???
und welches System hat welche Vor und oder Nachteile????
evrything under 15 sec. is really fast
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: warum 2 Dosselklappen???
Die Dosierbarkeit ist besser, so kann man auch mal ohne wirklich Ladedruck aufzubauen fahren.
Man hat halt diesen leichten Wiederstand im Gaspedal dadurch um economischer fahren zu können.
Man hat halt diesen leichten Wiederstand im Gaspedal dadurch um economischer fahren zu können.
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: warum 2 Dosselklappen???
jo, so schauts aus.... für deine zwcke natürlich ungeeignet, cossie...
schau doch mal spassenshalber im mazda-regal, was es da so gibt... an sich musst du nur das poti vom tps durchmessen und schaun, dass du was mit gleichen werten beommst.... evtl. rx-7??
cu
kurt
schau doch mal spassenshalber im mazda-regal, was es da so gibt... an sich musst du nur das poti vom tps durchmessen und schaun, dass du was mit gleichen werten beommst.... evtl. rx-7??
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Re: warum 2 Dosselklappen???
RX-7 passt nicht. Die vom 2 Liter 90 PS könnte passen, ist eine Dk ohne mehrere Klappen und ohne Leerlaufregler. Allerdings hat dieser Motor auch eine andere Ansaugbrücke, ahnlich wie die vom F2 für Heckantrieb.
Ansonsten hat der B2200 noch was zu bieten mit einer Klappe in der Dk.
Ansonsten hat der B2200 noch was zu bieten mit einer Klappe in der Dk.
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: warum 2 Dosselklappen???
stimmt, den mazda-bus gabs ja auch noch!
cu
kurt
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- cossi1982
- Probe-Bayer
- Beiträge: 271
- Registriert: 29 Jun 2009 18:17
- Postcode: 18147
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Wohnort: Rostock
- Kontaktdaten:
Re: warum 2 Dosselklappen???
hmm.... n 626, 2 liter hab ich auch rum stehen... das schau ich mir mal an....
ist es sonst möglich, sich selbst eine zu bauen, mit den komponenten ( Poti ect ) von meinem??? oder haut da denn wieder was nicht hin??
ist es sonst möglich, sich selbst eine zu bauen, mit den komponenten ( Poti ect ) von meinem??? oder haut da denn wieder was nicht hin??
evrything under 15 sec. is really fast
- schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
Re: warum 2 Dosselklappen???
Wozu selber bauen?
Zur Not schaut man mal bei Summit Racing, was da von den Maßen und für deine Zwecke am besten passen könnte und dann baut man sich halt zur Not nen Adapter und verlängert/verändert den Gaszug entsprechend, dann ist das alles kein Thema.
Zur Not schaut man mal bei Summit Racing, was da von den Maßen und für deine Zwecke am besten passen könnte und dann baut man sich halt zur Not nen Adapter und verlängert/verändert den Gaszug entsprechend, dann ist das alles kein Thema.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
