Steuergerät
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- Probe-Bayer
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Steuergerät
Hab jetzt schon ein paar Sachen versucht, um meine Mühle wieder voll auf Touren zu bringen, aber irgendwie klappt dat nicht. Jetzt will ich mal das Steuergerät tauschen, vielleicht hat das ja nen Macken. Jetzt meine Frage: Wo find ich denn das? (hab noch nicht gesucht) Und gibts da beim 1er Unterschiede (Baujahr, mit oder ohne Tempo oder Klima, EU/US) oder sind die alle gleich? Und wie schwer bzw. zeitaufwändig is der Tausch? Danke schon mal im Voraus!!
- Lord Nikon
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du zahlst porto wenn das Problem wahr (was ich nich glaub) kost 25euro wenn nich dann schickst es mir wieder^^ kannst es auch hollen
is aus einem 91 GT / mit klima aber glaub das die alle gleich sind

tauschen geht recht schnell 20min mit kaffeepause

die rechte Verkleindung im Fahrerfußraum abmachen und da is es auch schon hinter

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links im beifahrerfussraum musst du auch abmachen , da sind nämlich auch 2 schrauben !!! aber ich glaube net das es was bringt ! was ist denn das problem ?
Mfg Cane
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Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
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wie kommst en da drauf , hat er irgenwo schon sein problem beschrieben ?
Mfg Cane
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sollte das sein was du meinst sollte sich der Zylinder bald fressen.Death hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los.
Ladedruck erhöht ohne Chip.
Übe schon mal die Worte "Good By"
Der letzte Zylinder lief wohl etwas trocken,,,,,, und Heiß
daszu kommt das die der Motor nich gleich zuheiß wird wenn man mal ohen chip mit erhöhtem Ladedruck fährt, dazu musst ihn schon bissl schinden
würde mal Kerzen Tauschen,ÖL-Ölfilter - Luftfilter usw. vieleicht auch zündkabel. Das hat bei meinem wunderbewirkt

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- Probe-Bayer
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Moin,
war gestern zu beschäftigt, darum heut die Fehlerbeschreibung. (Is weiter unten im Technik unter "wo is die Leistung hin?".
Mein Flitzer is 100% original ohne Chip oder sonstige Tuningmaßnahmen, nich mal n anderer Auspuff. Ich hab Kerzen, Kabel, Luftfilter, Ölfilter, Öl und die gebogene Leitung direkt an der Ansaugbrücke getauscht. Fehlercode gibt´s keinen. Wenn ich Gas geb, hör ich den Turbo arbeiten, meine Ladedruckanzeige schlägt aus und er wird -langsam-schneller. Dabei ruckelt er immer wieder mal ganz leicht (macht er auch bei konstantem Tempo manchmal). Bei Vollgas geht´s langsamer voran als bei moderatem Gaseinsatz. Da ich noch nen zweiten als Winter-Spass-Mobil habe (auch komplett stock), weiß ich sicher, dass der Probe das besser kann. Was erschwerend dazu kommt, is der Verbrauch von ca. 11-12 Liter. Den Weißen fahr ich mit 3 Litern weniger. Weniger Leistung mehr Verbrauch? Scheiß Lösung. An meinem Krümmer fehlt die Schraube ganz links unten (abgebrochen, nur noch n Stummel da), die anderen sind fest und es schaut auch nicht so aus, als ob er da rausblasen würde. HILFE!! Muss ich die ganzen Leitungen zwischen Turbo und Ansaugbrücke tauschen? Bestimmt ne Riesengaudi, vor allem beim Ladeluftkühler. Ach ja, im Stand läuft er sehr ruhig und gleichmäßig. Was tun?
war gestern zu beschäftigt, darum heut die Fehlerbeschreibung. (Is weiter unten im Technik unter "wo is die Leistung hin?".
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