[...]
Ich überlege mir einen Ford Probe zu kaufen....es sollte ein GT 2,2 Turbo sein.
Jetzt denke vllt. viele ... ist kein anfänger auto etc.... habe ich schon oft gehört... aber ich bin schon sehr erfahren und habe eine 6jährige Rennsporterfahrung.
Zuvor bin ich einen Lexus is 200 Sport gefahren... und habe ihn von 155ps (serie) auf runde 205ps gebracht (ohne aufladung).
Habe meinen Lexus geliebt... und viel geld reingesteckt.... leider waren nur wenige aber Treure Tuning teile für ihn erhältlich..und somit ist das äußere auf der Strecke geblieben..dafür der motor nicht...
naja
Leider ist mir auf dem Nürburgring die Spurstange gebroche und bin dadruch mit 150Km/h in die Bande...= Auto Totalschaden.
Suche jetzt schon seit längere Zeit ein neues gefährt was mich Treu begleidet und eine Seele hat...also kein VW oder sonst was aus dem Konzern (Skoda Seat..... :-D)
Ich habe mir 2favoriten rausgesucht.. einmal den Nissan 200Sx (s13) und den Probe...
wichtig war mir günstig in anschaffung und relativ günstig in versicherung und steuer...
Also anschaffung gewinnt schonmal der Probe ..da wo seine Preise aufhören fangen beim Nissan die "Guten" Preise erst an
Versicherung sind beide ungefähr gelich...
aber die ca. 150€ mehr steuer beim Probe stören ein wenig..aber dafür hat der Probe halt ein Klassische Optik und sieht einfach gut aus.
Über die Fahrleistungen des Probe habe ich schon viel gehört aber noch von keine Experten. Wie ist sonst die Handhabung mit dem Probe....
Ein ganz wichtiger Punkt währe für mich auch noch Tuning zubehör.... also nicht Gurtpolster oder sonst was oder große Bomber Bodykits...sonder eher sowas in Richtung Technik..wie Dampfrad / LLK etc... Optisch sollte es ein Dezentes BK sein (BK = BodyKit).
Und auf was muss ich besonders achten.... (Motor soll unverwüsstlich sein :-D )
Liebe Grüße Size
Edit by Jay:
Ich hab deine Fahrzeug-Geschichte mal vom Vorstellungsthread abgetrennt, ich denke, so passt das besser!