Dirk sagte mir, bei dem langen Stecker gibt´s ein problem, weil sein Kumpel da wohl am Zündkabel selbst und nicht am Gummistecker gezogen hat.
Nun gut - jetzt habe ich gestern abend mit ner Spitzzange den "Metallkram" im inneren dieses Gummisteckers wieder etwas nach vorne gezogen und heute Vormittag die Zündkabel in meinen Probe gepflanzt.
Doch bei dem "langen" fühlte sich das aufstecken irgendwie komisch an.
Also habe ich den Stecker wieder abgezogen. Doch nun hatte ich den Stecker mit Silikonkabel in der Hand und die Metallklammer steckte noch oben auf der Zündkerze

Zum übergang habe ich jetzt erstmal das Kabel neu auf die Klammer gepresst und in den Gummistecker reinoperiert.
Zumindest passt er jetzt schonmal wie die anderen 3 auch und der Motor startet ganz normal. Zu ner Probefahrt bin ich noch nicht gekommen (habe aber die alten Kabel im Kofferraum

Jetzt frage ich mich, wenn ich mir z.B. bei Venturi-Racing die Bilder von den Zündkabeln angucke, ob ich da evtl. nen neuen Stecker drauf machen kann. Vielleicht sogar in einer etwas anderen Art, die beim aufstecken und abziehen etwas leichtgängiger sind.
Gruß Andy