schaltbarer ladedruck beim 88er gt

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

probe
Bayer
Beiträge: 49
Registriert: 06 Mai 2008 21:29
Postcode: 47226
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 30.10.88
FIN: J - 1988
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

schaltbarer ladedruck beim 88er gt

Beitrag von probe » 12 Jul 2010 18:34

Habe mal ne rage an euch!

ich habe in der faq gelesen, dass man den Laderdruck schlatbar machen kann!!!!

aber dass kabel was man durchschneiden soll gibs da nicht oder ist ganz anders belegt
!

würde mch freun wenn ihr mir helfen könnt DANKE

Benutzeravatar
Supersonic
Probe-Bayer
Beiträge: 1298
Registriert: 18 Okt 2007 09:50
Postcode: 67365
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Schwegenheim

Re: schaltbarer ladedruck beim 88er gt

Beitrag von Supersonic » 12 Jul 2010 18:40

Soviel ich weiss, hat der 88/89er ein anderes Steuergerät, da der Motor andere Einspritzdüsen verbaut hat. Aber da bin ich mir nicht sicher, obs daran liegt. Da kann man auch keinen Chip austauschen. Da meldet sich bestimmt noch ein Spezi. ;)
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
Bild

Benutzeravatar
Pascal_KB
Probe-Bayer
Beiträge: 824
Registriert: 14 Jan 2008 20:24
Postcode: 34519
Country: Germany
Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
Erstzulassung: 94
Kontaktdaten:

Re: schaltbarer ladedruck beim 88er gt

Beitrag von Pascal_KB » 12 Jul 2010 19:32

Die Kabelfarben der Fahrzeuge bis 90 sind total anders.
Habe noch ´ne komplette Mappe Schaltpläne hier! Für 15,- inkl. Versand kannste die haben.


MfG Pascal

Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Beiträge: 2988
Registriert: 30 Jan 2008 15:57
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran

Re: schaltbarer ladedruck beim 88er gt

Beitrag von Probe 1 Fan » 12 Jul 2010 19:49

Du willst doch nicht etwa einen gut erhaltenen 88 kaputt Tunen :gruebel:
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: schaltbarer ladedruck beim 88er gt

Beitrag von Cane GT » 12 Jul 2010 22:11

Bringt eh nix, du findest keinen Chip bei dem der FuelCut entfernt ist. Also kannste nicht wirklich mehr LD fahren !
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: schaltbarer ladedruck beim 88er gt

Beitrag von schmiddi » 12 Jul 2010 22:12

@Cane: Ich will ja nix sagen... aber der Zombie Chip aus den USA war der net ursprünglich fürn 88/89er gemacht?
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: schaltbarer ladedruck beim 88er gt

Beitrag von Jo-Kurt » 13 Jul 2010 10:57

Cane GT hat geschrieben:Bringt eh nix, du findest keinen Chip bei dem der FuelCut entfernt ist. Also kannste nicht wirklich mehr LD fahren !

schwachsinn!

zombie gibts bei mir! ;)

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: schaltbarer ladedruck beim 88er gt

Beitrag von Cane GT » 13 Jul 2010 11:14

Oh Scheisse, den hatte ich vergessen . :haue:
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

probe
Bayer
Beiträge: 49
Registriert: 06 Mai 2008 21:29
Postcode: 47226
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 30.10.88
FIN: J - 1988
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Re: schaltbarer ladedruck beim 88er gt

Beitrag von probe » 13 Jul 2010 15:02

hi ein chip habe ichja fürn 88er!!

ich muss nur wissen wie ich denn Ladedruck schaltbar mach!!!!!

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: schaltbarer ladedruck beim 88er gt

Beitrag von schmiddi » 13 Jul 2010 15:58

Auch wenns deine Frage jetzt net beantwortet, aber was für einen Chip hast du genau? Ich hoffe für dich keinen dieser eGay 99cent Billig Schrott Teile!
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: schaltbarer ladedruck beim 88er gt

Beitrag von Blacky » 13 Jul 2010 18:46

Aber es gab doch auch ein SG das überhaupt keinen Chip hatte und auch nicht gechipt werden konnte (Fuchsies aus dem PT früher).
Sollte man nicht erstmal das SG aufschrauben ,um nachschauen ob das geht?
Ohne Chip würde ich den Ladedruck nicht schaltbar machen.

mfG
Jürgen

probe
Bayer
Beiträge: 49
Registriert: 06 Mai 2008 21:29
Postcode: 47226
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 30.10.88
FIN: J - 1988
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Re: schaltbarer ladedruck beim 88er gt

Beitrag von probe » 13 Jul 2010 20:04

Also mein chip ist der Zombi Chip !!!!

kein bilig schrott ausm ebay!


:troest:

probe
Bayer
Beiträge: 49
Registriert: 06 Mai 2008 21:29
Postcode: 47226
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 30.10.88
FIN: J - 1988
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Re: schaltbarer ladedruck beim 88er gt

Beitrag von probe » 14 Jul 2010 22:56

Der Zombie chip ist fürn 88/89er probe !!!!!!!!!!!!!!! :hallo:


und jetzt weiß ich immer noch nicht, wie man den ladedruck schaltbar macht!

kennt ihr kein der es schon beim 88/89er gemacht hat :mecker:

probe
Bayer
Beiträge: 49
Registriert: 06 Mai 2008 21:29
Postcode: 47226
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 30.10.88
FIN: J - 1988
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Re: schaltbarer ladedruck beim 88er gt

Beitrag von probe » 15 Jul 2010 09:00

Hmmm schade

hat das sonst keiner gemacht?

Benutzeravatar
probee
Probe-Bayer
Beiträge: 215
Registriert: 24 Aug 2008 14:21
Postcode: 50170
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Kerpen

Re: schaltbarer ladedruck beim 88er gt

Beitrag von probee » 15 Jul 2010 10:45

Auch wenn das Thema vielleicht schon öfter aufgekommen ist und hier jetzt ein wenig abschweift... :oops: , bringt es ohne Chip überhaupt etwas den Ladedruck schaltbar zu machen bzw dieses Ventil auf Masse zu legen?
„Ein Autorennfahrer ist ein Pilot, der zu niedrig fliegt.“
(Jean-Paul Belmondo)

Antworten