Hallo
Ich habe mal wider ein prob. die Öllampe Leuchtet ab und an woran kann es liegen genug öll ist drauf?
Und 2 Krümmer Bolzen Kaputt wie kann ich die am besten tauschen und kann ich so erstmal problemlos weiter fahren?
mfg
Öllampe Leuchtet ab und an und 2 Krümmer Bolzen Kaputt
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 132
- Registriert: 02 Dez 2009 23:03
- Postcode: 97283
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- FIN: M - 1991
- Wohnort: Riedenheim
- Kontaktdaten:
Re: Öllampe Leuchtet ab und an und 2 Krümmer Bolzen Kaputt
Hi
Schau mal die ob die kabel am Öldruckschlater inordung sind an sonsten mal einen neuen Öldruckschalter einbauen
wenn dann immer noch net weg ist unbedingt öldruck messen lassen ansonsten geht dein motor kaputt.
Krümmer Bolzen am bessten Krümmer ausbauen und mit ganz viel vorsicht daran arbeiten ansonsten kostet des dir denn
Zylinderkopf wenns dumm läuft. Wenn du noch gut hin kommst so das noch en stück rausschaut dann vorsichtig mit einer
Krippzange bolzen festmachen und dann vorsichtig drehn wenn sich nix tut am besten rostlöser schön einwirken lassen
wenn der Bolzen bündig abgerissen ist dann hilft meist nur noch ausbohren.
aber es gibt bestimmt noch mehr hier die dir mehr trix verraten wie du die am besten rausbekommst.
MfG
Sven
Schau mal die ob die kabel am Öldruckschlater inordung sind an sonsten mal einen neuen Öldruckschalter einbauen
wenn dann immer noch net weg ist unbedingt öldruck messen lassen ansonsten geht dein motor kaputt.
Krümmer Bolzen am bessten Krümmer ausbauen und mit ganz viel vorsicht daran arbeiten ansonsten kostet des dir denn
Zylinderkopf wenns dumm läuft. Wenn du noch gut hin kommst so das noch en stück rausschaut dann vorsichtig mit einer
Krippzange bolzen festmachen und dann vorsichtig drehn wenn sich nix tut am besten rostlöser schön einwirken lassen
wenn der Bolzen bündig abgerissen ist dann hilft meist nur noch ausbohren.
aber es gibt bestimmt noch mehr hier die dir mehr trix verraten wie du die am besten rausbekommst.
MfG
Sven
- WeissNicht
- Probe-Bayer
- Beiträge: 943
- Registriert: 16 Apr 2008 20:13
- Postcode: 22159
- Country: Germany
Re: Öllampe Leuchtet ab und an und 2 Krümmer Bolzen Kaputt
Schau erstmal nach, ob die Bolzen wirklich abgerissen oder rausgerissen sind. Meist "rütteln" die sich bloss lose und müssen nur wieder angezogen werden, dann ists wieder gut. Die Dichtung könnte dabei aber kaputt gegangen sein und müsste getauscht werden.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
-
- Bayer
- Beiträge: 15
- Registriert: 16 Apr 2010 19:09
- Postcode: 48565
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Steinfurt
Re: Öllampe Leuchtet ab und an und 2 Krümmer Bolzen Kaputt
Erstmal danke für die Antworten.
Die Bolzen sind abgebrochen, habe den wagen mit kaputen turbo gekauft und beim wechseln ist aufgefallen das die unteren bolzen losse sind. naja abgebrochen ebend.
Die Bolzen sind abgebrochen, habe den wagen mit kaputen turbo gekauft und beim wechseln ist aufgefallen das die unteren bolzen losse sind. naja abgebrochen ebend.
- Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Re: Öllampe Leuchtet ab und an und 2 Krümmer Bolzen Kaputt
Also die Öllampe hat weniger middem Öldruck zu tun, der hat`ne separate Anzeige...
War da nichwas midder LiMa...
Mit kaputten Bolzen würde ich nich länger fahren, das rüttelt dir nur die anneren Bolzen auchnoch kaputt.
Um gescheit dranzukommen auf jedenfall auch den Kühler rausnehmen und wennde keine Klima hast isses noch besser.
Und wennde ausbohren mußt paß bloß auf, dahinter laufen auch Kühlwasserkanäle.
Ich habs mich damals selbst nich getraut, sondern hab mir von einem der Urgesteine helfen lassen (=Pascal hat geschraubt
unn ich im Weg rumgestanden
) und gleich auf M10 hochgerüstet.
Unn dassiss nich inner halben Stunde gemacht!!
Daumen drüggende Grüße!

War da nichwas midder LiMa...

Mit kaputten Bolzen würde ich nich länger fahren, das rüttelt dir nur die anneren Bolzen auchnoch kaputt.
Um gescheit dranzukommen auf jedenfall auch den Kühler rausnehmen und wennde keine Klima hast isses noch besser.
Und wennde ausbohren mußt paß bloß auf, dahinter laufen auch Kühlwasserkanäle.

Ich habs mich damals selbst nich getraut, sondern hab mir von einem der Urgesteine helfen lassen (=Pascal hat geschraubt


Unn dassiss nich inner halben Stunde gemacht!!

Daumen drüggende Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....