wieviel u/min soll der probe bei 100km/h haben???
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wieviel u/min soll der probe bei 100km/h haben???
hallo leute.
bin grade zur arbeit gefahren und da ist mir zum ersten mal was seltsames
aufgefallen. ich bin genau 100km/h gefahren und hatte nur 2500u/min. ich
war sonst immer der meinung dass bei der geschwindigkeit immer so um die
2800-2900u/min hatte. als ich bei der arbeit angekommen bin hatte ich den
wagen im stillstand laufen lassen. das ergebniss 600U/min. sonst waren es
auch immer mehr. könnt ihr mir da weiterhelfen was das eventuel sein kann.
ps: hab n 16v
schonmal danke im vorraus.
mfg alex
bin grade zur arbeit gefahren und da ist mir zum ersten mal was seltsames
aufgefallen. ich bin genau 100km/h gefahren und hatte nur 2500u/min. ich
war sonst immer der meinung dass bei der geschwindigkeit immer so um die
2800-2900u/min hatte. als ich bei der arbeit angekommen bin hatte ich den
wagen im stillstand laufen lassen. das ergebniss 600U/min. sonst waren es
auch immer mehr. könnt ihr mir da weiterhelfen was das eventuel sein kann.
ps: hab n 16v
schonmal danke im vorraus.
mfg alex
- Jay
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Hmmm, klingt eigentlich nicht verkehrt! Allerdings kann ich dir ausm Kopf
jetzt auch nicht genau sagen, wie das mit der Drehzahl sein soll.
Leerlauf ist beim 16V auf jeden Fall 650 U/min (+/- 50), das stimmt also!
Aber ich kuck morgen früh mal, wie es bei mir bei 100 aussieht!
(Ich hoff, ich vergess es nicht - schlaf da ja meistens noch halb - um 5 rum...)
jetzt auch nicht genau sagen, wie das mit der Drehzahl sein soll.
Leerlauf ist beim 16V auf jeden Fall 650 U/min (+/- 50), das stimmt also!
Aber ich kuck morgen früh mal, wie es bei mir bei 100 aussieht!

(Ich hoff, ich vergess es nicht - schlaf da ja meistens noch halb - um 5 rum...)
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Re: wieviel u/min soll der probe bei 100km/h haben???
Glückwunsch,Sir_Alex hat geschrieben:hallo leute.
bin grade zur arbeit gefahren und da ist mir zum ersten mal was seltsames
aufgefallen. ich bin genau 100km/h gefahren und hatte nur 2500u/min. ich
war sonst immer der meinung dass bei der geschwindigkeit immer so um die
2800-2900u/min hatte.
hast den 5ten Gang entdeckt.



die Getriebeübersetzung ändert sich nich mal eben.

Zuletzt geändert von Silversurfer am 25 Feb 2008 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Ne kleine Anmerkung zum Thema Drehzahl. Mir is mal nen Zündkerzenstecker runtergerutscht, woraufhin sich die angezeigte Drehzahl geändert hat. So um etwa 500 runter wenn ich mich recht erinnere.
Also unabhängig von der wahren Motordrehzahl mein ich. Das der dann nicht mehr so 'rund' lief is klar...
das mit den 3000 beim 24V kann ich bestätigen.
Also unabhängig von der wahren Motordrehzahl mein ich. Das der dann nicht mehr so 'rund' lief is klar...
das mit den 3000 beim 24V kann ich bestätigen.
- Cane GT
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welche maschiene hat der mazda dein , mein mx5 jodelt auch bei 3300 u/min wenn ich 100 fahr !!! sind halt kleine drehorgeln !hexemone hat geschrieben:Ne, also beim 2 Liter 16 V ist 2500 U/min ganz normal. Bei meinem 2,2
Liter isses sogar noch niedriger - da liegt die Drehzahl bei Tempo 100 bei
knapp 2000 Touren...
Wenn ich da an meinen kleinen Mazda denke - der schnauft bei 100 bei
knapp 3200 Touren rum
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
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- hexemone
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1,6 Liter mit 88 PS... schaut auf den ersten Blick aus wie ein geschrumpfterCane GT hat geschrieben:welche maschiene hat der mazda dein , mein mx5 jodelt auch bei 3300 u/min wenn ich 100 fahr !!! sind halt kleine drehorgeln !hexemone hat geschrieben:Ne, also beim 2 Liter 16 V ist 2500 U/min ganz normal. Bei meinem 2,2
Liter isses sogar noch niedriger - da liegt die Drehzahl bei Tempo 100 bei
knapp 2000 Touren...
Wenn ich da an meinen kleinen Mazda denke - der schnauft bei 100 bei
knapp 3200 Touren rum
Mfg Cane
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*hexhex* ich bin weg 
