Motortausch bei DirkFulda

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Cane GT
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Beitrag von Cane GT » 08 Apr 2008 21:53

nein, weil die scheibe auf den zentrierring auf den auch das rad gesetzt wird, gesetzt wird

mfg Cane!
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Beitrag von Death » 08 Apr 2008 21:58

Welcher Zentrierring ?

Unter der Scheibe ist doch kein Ring ?

Die Aufnahme ist Platt wie ne Flunder, für die Bremsscheibe ?



Samstag kommen die Hefte raus, dann machen wir zusammen ne Klassenarbeit :)
Das schauen wir uns mal an und mampfen nen Brötchen. :-)

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Beitrag von Cane GT » 08 Apr 2008 22:02

nein , oder ? ich glaub net ! da is en ring auf der nabe , oder ?
selbst wenn nicht , wir haben doch 3 von den schrauben , dann passt das schon !!!

Mfg Cane
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Beitrag von Death » 08 Apr 2008 22:09

Andy bring ja eine mit von seinem alten Probe, im Notfall Fahr ich eben
schnell zum Baumarkt. Dann kommt da Edelstahl Senkkopf rein.

Ist ja nur, die Frage wurde aufgewühlt und wir suchen den Sinn.

Je länger ich drüber nachdenke, hat die Tatsache nen Sinn.

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Beitrag von Death » 08 Apr 2008 22:12

Der Konus fängt ja erst ab Oberflächenende der Bremsscheibe an. Da kütt der
Zentrierring für die Felge druff und die anschließende Felge Zentriert sich.

( Vorausgesetzt, die wird richtig angezogen )

Bei den Originalfelgen selbstverständlich nicht notwendig, da die Zentrierung
in der Felge eingepasst ist.

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Beitrag von Death » 08 Apr 2008 22:34

Morgen hol ich übrigens von meinem mir Gott gegebenen zweiten
Bruder nen kleinen und nen großen Drehmoment Schlüssel ab.

Also, für richtigen Anzug ist an allen Schrauben gesorgt.

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Beitrag von dirkfulda » 09 Apr 2008 05:26

Also die Dichtung ist bei dem Thermostat dabei, das habe ich schon bestellt
und hole es heute bei ATU ab. Schaue mal im Probe-Handbuch nach wo der
Anlasser sitzt und montiere den noch vom alten Motor ab.

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Beitrag von Jay » 09 Apr 2008 06:00

Der Anlasser sitzt auf der Motorrückseite unter der Ansaugbrücke oben am
Getriebe. Hier ein Bild von meinem Motor, ich habs mal markiert, hab leider
grad kein besseres Bild da, aber man erkennt es schon.

Achtung: Das kleine Schweineteil ist überraschend schwer - du solltest es
nicht runterschmeissen - und wenn, dann ziel auf den Fuss. Tut zwar weh,
aber der Anlasser bleibt wenigstens ganz! ;)

Bild


(Hier mal das Ursprungsbild - was da so "blutig" ist, war das (wie alle anderen Flüssigkeiten auch)
bereits abgelassene Getriebeöl :roll:.... ja von wegen - grad mal das Kühlerwasser war abgelassen)

Bild
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

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Beitrag von AndyP1 » 09 Apr 2008 09:37

Aha - Thermostat bei ATU bestellt... 82°C oder 88°C oder das normale
2-Stufige, was im Probe normal drin ist? :denk:

88°C oder das 2-Stufige wären ok. Bei dem 82°C wirste wohl im Winter
ne kühlere Heizung haben...

Zu der Schraube. Also wenn ich´s heute nachmittag irgendwie einrichten
kann, fahr ich mal zu meinem alten Probe und bring die dann mit...

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Beitrag von Cane GT » 09 Apr 2008 10:02

ich kann wahrscheinlich auch noch eine mitbringen , dann musst du
nicht fahrn , vorrausgesetzt die gehn bei meim schlachter noch ab !!!

ich sag dann nochma bescheid .

Mfg Cane
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Beitrag von AndyP1 » 09 Apr 2008 10:07

Das würde mir gut in den kram passen, denn mir ist eben aufgefallen, dass ich
so auf die schnelle garnicht weiß wo meine Nuss für das Felgenschloss ist...

Da muß ich dann erstma die Garage auf den Kopf stellen.

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Beitrag von Cane GT » 09 Apr 2008 10:18

ja ich guck später , irgendeine werd ich schon rausgriegen !!!
muss heut eh noch en bischen am mx5 schrauben !!!

Mfg Cane
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Beitrag von dirkfulda » 09 Apr 2008 13:12

@Jay: Danke, das Bild wird mir die Suche erleichtern.

@Andy: Auf dem Thermostat steht keine Gradzahl drauf, hat die ArtikelNr.
BH0253, Firma QH, QTH322K, wenns das falsche ist nehmen wir halt das
alte und nur die Dichtungen vom neuen, habe bei 4 Firmen gefragt, niemand
konnte die Dichtung besorgen nur komplette Sätze.

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Beitrag von Jay » 09 Apr 2008 13:14

dirkfulda hat geschrieben:@Jay: Danke, das Bild wird mir die Suche erleichtern.
Jo, büdde, kein Thema! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

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Beitrag von AndyP1 » 09 Apr 2008 15:18

@ Dirk
Ich hatte auch mal eins bestellt und es mir vor dem Einbau genau angeschaut
(allerdings durch die Klarsichtfolie in die es eingepackt war). Da hab ich
auch nix gesehen.
Als ich dann mein Auto auf der Bühne hatte und das Thermostatgehäuse
schon geöffnet war, habe ich das neue erst komplett ausgepackt. Und
dabei habe ich dann ganz fein eingraviert "82°C" lesen können :(

Ist Dein neues einstufig, oder 2-Stufig (also eine kleine und ein groß Öffnung)?

[Edit]

Hab´s gerade gefunden. Scheint ein 82°C zu sein :(

Parts2Go » QTH322K Thermostat, Kühlmittel ( QUINTON HAZELL )

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