Ladedruckabfall....??
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Re: Ladedruckabfall....??
ääähm....
zum TBC ne frage....
das Greddy ist soweit artig nach anweisung angschlossen... aber was ist mit den Kabeln und dem schlauch am TBC ( wird ja eigentlich nicht mehr gebraucht ) oder??? muss da was tod gelegt werden??? oder kannn das so bleiben???
zum TBC ne frage....
das Greddy ist soweit artig nach anweisung angschlossen... aber was ist mit den Kabeln und dem schlauch am TBC ( wird ja eigentlich nicht mehr gebraucht ) oder??? muss da was tod gelegt werden??? oder kannn das so bleiben???
evrything under 15 sec. is really fast
- Jo-Kurt
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Re: Ladedruckabfall....??
welche kabel und welchen schlauch hast du denn über??
cu
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Re: Ladedruckabfall....??
ich denke fehler entdeckt... der eine schlauch welcher an die druckdose vom Wastgate geht, ging ans TBC... und von da aus an die druckdose...
nu geht aber vom TBC ein kleiner schlauch in die Ansaugseite.... muss ich damit irgendwas machen???
nu geht aber vom TBC ein kleiner schlauch in die Ansaugseite.... muss ich damit irgendwas machen???
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Re: Ladedruckabfall....??
wie an die ansaugseite? im druckbereich oder noch vorm lader??
der schlauch muss in den druckbereich, denn darüber bekommt der tbs seine werte bezüglich ld, wie soll er denn sonst den ld elektronisch regeln??
cu
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der schlauch muss in den druckbereich, denn darüber bekommt der tbs seine werte bezüglich ld, wie soll er denn sonst den ld elektronisch regeln??
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Re: Ladedruckabfall....??
na unten geht vom TBC ein kleiner schlauch an die ansaugseite.. noch vor dem lader...
aber brauch ich das TBC überhaupt noch wenn ich das Greddy benutze??
wie gesagt, der eine geht von der druck seite ans ventil vom greddy, der andere an die Druckdose vom Wastgate, und der dritte oben an die Ansaugbrücke....
jetzt geht doch aber Original ein schlauch von der Druckseite vom lader ein schlauch ans TBC ( wo die düse drin ist )... was mach ich mit dem eingang vom TBC??? dicht stopfen oder komplett ignorieren...???
aber brauch ich das TBC überhaupt noch wenn ich das Greddy benutze??
wie gesagt, der eine geht von der druck seite ans ventil vom greddy, der andere an die Druckdose vom Wastgate, und der dritte oben an die Ansaugbrücke....
jetzt geht doch aber Original ein schlauch von der Druckseite vom lader ein schlauch ans TBC ( wo die düse drin ist )... was mach ich mit dem eingang vom TBC??? dicht stopfen oder komplett ignorieren...???
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Re: Ladedruckabfall....??
das stock solenoid brauchst du normalerweise net mehr wenn du das greddy hast.... der schlach der in die unterdruckseite reingeht, ist der der die überschüssige luft wieder in den ansaugtrakt entlässt...
cu
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Re: Ladedruckabfall....??
aahh... sehr fein... denn schau ich mal, obs denn so jetzt funst....
merciii

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Re: Ladedruckabfall....??
Hiiiiilfeee.....
also irgendwas mache ich falsch...
Ich haben wie oben schon erwähnt, das Greddy Profec a dran... und auch fein nach der Einbauanleitung angeschlossen und angelernt.
Das kleine Ventil unten am Turbo ist umgangen und das Kabel liegt auf Masse.
Das system ist dich... Chip ist der PT+3 Prozent...
nu das Problem... der Ladedruck fällt nach ca 1,5 sec auf 0,6 Bar runter...egal bei welcher drehzahl...
was mach ich falsch????
also irgendwas mache ich falsch...
Ich haben wie oben schon erwähnt, das Greddy Profec a dran... und auch fein nach der Einbauanleitung angeschlossen und angelernt.
Das kleine Ventil unten am Turbo ist umgangen und das Kabel liegt auf Masse.
Das system ist dich... Chip ist der PT+3 Prozent...
nu das Problem... der Ladedruck fällt nach ca 1,5 sec auf 0,6 Bar runter...egal bei welcher drehzahl...
was mach ich falsch????
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Re: Ladedruckabfall....??
schmeiss das serienventil komplett raus....
hast du das ganze so angeschlossen wie es hier beschrieben ist?
wenn ja siehe troubleshooting im handbuch:
cu
kurt
hast du das ganze so angeschlossen wie es hier beschrieben ist?
wenn ja siehe troubleshooting im handbuch:
auf was steht die set-boost und die warning--setting? nicht dass du vergessen hast, die warning setting anzupassen und deswegen das greddy immer wieder runter regelt....Problem: Boost falls back to stock boost
Solution:
- Check the charge pipes and hose connections
- Check the BOV
- The "Set Boost" Setting is higher than the "Warning" setting
- Check the filler on the stepping motor for cracks and defects
- Check the vacuum hose routing for the Profec
cu
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Re: Ladedruckabfall....??
was mach ich mit den kabeln die ans ventil gehen??? einfach abisolieren???
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Re: Ladedruckabfall....??
jo, isolieren damit sie net irgendwo ans metall kommen können
cu
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Re: Ladedruckabfall....??
auch das was vorher auf masse lag???
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Re: Ladedruckabfall....??
jo, das was vorher auf masse lag, hängt am serien-soleniod, das du ja rauswirfst 
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Re: Ladedruckabfall....??
Mann eh....
warning dings ist auch ok... serien ventil ist raus...
greddy auch vernüftig progr.... wie gesagt... alles dicht.... er regelt fein auf den eingestellten wert egal wie hoch... und dann auf 0,6 runter.... aber schön langsam....
hat das auto irgendwo noch was... was dem steuergerät irgendwie sagt, das das grad falsch ist was ich da tu????
warning dings ist auch ok... serien ventil ist raus...
greddy auch vernüftig progr.... wie gesagt... alles dicht.... er regelt fein auf den eingestellten wert egal wie hoch... und dann auf 0,6 runter.... aber schön langsam....
hat das auto irgendwo noch was... was dem steuergerät irgendwie sagt, das das grad falsch ist was ich da tu????
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Re: Ladedruckabfall....??
Nö, eigentl. nicht. Könnte höchstens noch am Wastegate liegen.
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
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Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
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