Dringende Frage Zündschloß + Türschloß Umbau

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992

Re: Dringende Frage Zündschloß + Türschloß Umbau

Beitrag von Probe 1 Fan » 24 Feb 2010 22:17

Das wollte Patte noch

Wie sehn die Daten aus?
KM-Stand?
Anzahl-Vorbesitzer?
Unfallschäden?
Etcppusw....
Wo kommt der Karren her, evtl. kennt den jemand aus der Gemeinde?
Am besten machsde, wie schon angeregt wurde, einen Steckbrief auf, hilft ungemein sich ein Bild von dem Wagen zu machen!!
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

Lisette
Probe-Bayer
Postcode: 34599
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991

Beitrag von Lisette » 24 Feb 2010 22:30

okay, hier findet ihr ihn:
viewtopic.php?f=27&t=4923

Probe 1 Fan
Probe-Bayer

Beitrag von Probe 1 Fan » 24 Feb 2010 22:38

Wusste doch das mir der Wagen bekannt vor kommt :gruebel:
MfG. Peter

backforgood
Probe-Bayer
Postcode: 32425
Erstzulassung: 1.8.1992

Beitrag von backforgood » 24 Feb 2010 23:54

na ob die schweller wohl noch in ordnung sind..........
würd mich mal interessieren
mfg Jürgen
1. Probe GT, Rot, aktueller km stand 354500 wech isser.........:(
2. Probe GT, Rot, aktueller km stand 202900 und läuft.

Lisette
Probe-Bayer

Beitrag von Lisette » 25 Feb 2010 07:06

Probe 1 Fan hat geschrieben:Wusste doch das mir der Wagen bekannt vor kommt :gruebel:
Peter könntest du bitte genaueres schreiben, woher er dir bekannt vor kommt.
Positiv oder Negativ?
LG Jessi

Probe 1 Fan
Probe-Bayer

Beitrag von Probe 1 Fan » 25 Feb 2010 09:08

Ich hatte das Inserat auch gelesen, nur hat mir dann das ganze nicht zugesagt weil er noch TÜV fertig gemacht werden muss, und keine weiteren Extras wie z.B. Bordcomputer hatte.
Angesehen habe ich mir ihn nicht deshalb kann ich auch weiter nichts dazu sagen.
MfG. Peter

Lisette
Probe-Bayer

Beitrag von Lisette » 25 Feb 2010 10:12

Probe 1 Fan hat geschrieben:Ich hatte das Inserat auch gelesen, nur hat mir dann das ganze nicht zugesagt weil er noch TÜV fertig gemacht werden muss
Bist du sicher, das wir den selben meinen? Der hat noch TÜV bis 06/2011.
LG Jessi

Supersonic
Probe-Bayer
Postcode: 67365

Beitrag von Supersonic » 25 Feb 2010 10:18

Ahhhhhlso.
Ich hab je ca. 24 Jahre in Bellheim gewohnt, wohne nun 10 km weg und bin mehrmals in der Woche in Bellheim unterwegs (Verwandte, Freunde besuchen usw.).
Ich kenne in Bellheim nur 2 rote 1er GT. Den einen hab ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr gesehen. Der war sehr gepflegt, hatte allerdings so TrimLine Aufkleber an der Seite.
Der andere wurde von einem jungen Kerl gefahren, war ziemlich runtergeritten, und wurde ohne Rücksicht auf Verluste getreten. Hat mir selbst als ich mit meinem schwarzen GT in Bellheim war mehrmals die Vorfahrt genommen, da er mir wohl zeigen wollte: Haha ich hab auch nen GT!!! :spin:

Jetzt hoffe ich für dich, dass das ein anderer GT ist, der irgendwo wohlbehütet in einer Garage stand und ich den nicht kenne.

Aber beim Gebrauchtwagenkauf ist es immer notwendig, mal unter das Fahrzeug zu schauen, oder man nimmt halt jemand mit, der sich mit so was auskennt.

Ich hab mir im Dezember 09 noch einen 2. roten GT geholt, 110.000km. Zahnriemen neu, neuer Satz Winterreifen auf Alu, fast neue Sommerreifen auf neuwertigen OriginalAlus, kein Rost, mit Webasto Standheizung uvm. für 1.300 Euro. Nur mal so als Vergleich. Achja der stammt aus Hessen. :D
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
Bild

Lisette
Probe-Bayer

Beitrag von Lisette » 25 Feb 2010 10:46

Unserer hat auf der Fahrerseite und hinten unterm Kofferraum Autohaus Baumann in Blau stehen.
Er ist von einem Italiener (ich glaube Mitte 30 oder so), der ihn aber erst seit 6/2009 hat, zwischendurch war er von 11/2009-1/2010 abgemeldet, da er keinen Auspuff besorgen konnte oder irgend sowas.
Laut seiner Aussage ist er Mechaniker und das Auto wäre technisch im guten Zustand.
Einen Sportlichen Fahrstil wird er leider wohl gehabt haben :mecker: , da er mir hier vor Ort sagte, das der Gurt nervig wäre, wenn man zu schnell in der Kurve ist, würde er sich so eng anlegen.
Ich habe unsern ersten Probe ja nur ein halbes Jahr gefahren und das auch teilweise sportlich, aber das habe ich nie geschafft. :achso:
Kannst du dich zufälligerweise an das Kennzeichen erinnern?
LG Jessi

Probe 1 Fan
Probe-Bayer

Beitrag von Probe 1 Fan » 25 Feb 2010 11:00

Hmmm, entweder hat er dann noch TÜV gemacht oder es war ein andere :wuhaha:
MfG. Peter

Supersonic
Probe-Bayer

Beitrag von Supersonic » 25 Feb 2010 11:41

Sorry, aber die Nummerschilder hab ich nicht mehr im Kopf. Das Autohaus Baumann ist der Mazdahändler in Rülzheim. 4 km weiter.
Waren die Vorbesitzer auch aus Bellheim?
Bild

jopa
Probe-Bayer
Postcode: 21079
Euer Wunschtitel: Universaldillettant
Erstzulassung: 03/1993

Beitrag von jopa » 25 Feb 2010 11:45

Ich weiss nicht genau, aber irgendwo in einem Forum hab ich schon mal einee Member aus Landau gesehen.
Ob das der war, der Dir seinen verkauft hat weiss ich natürlich nicht.
Aber er sieht doch gut aus, wenn er keinen schlimmen Rost hat, dann ist das ein guter Kauf. Schaut euch die Schweller genau an, besonders hintne zum Radkasten und von Innenraum her. zieh mal hinterm Fahrersitz den Teppich hoch und schau drunter.
Er scheint ja zumindestens vorm Verkauf noch mal überpoliert worden zu sein.

Das solltest Du auch regelmäßig machen, Rot bleicht ganz schnell aus.

Die Spiegel hat er bestimmt noch ausgetauscht, deshalb sehen die so verblichen aus.
Ich könnte mir vorstellen, das gerade jetzt oder vor kurzem rote US Spiegel in der Bucht zum Verkauf standen :pfeif:
Innen sieht er ja noch gut aus, ich hätte gern mal ein Bild vom Motorraum, das sagt am meisten aus über das Auto und seinen Besitzer ;)
Zum Thema ATU:
Die haben alles, oder können es zumindestens bestellen. Es ist aber immer wieder dasselbe in den Läden:
Geben Sie mal den Fahrzeugschein, zu 2 ist ausgenullt, oh, tut mir leid, ham wa keine Teile.
Wenn er aber in seinen Computer schauen würde unter Ford USA und Baujahr etc. dann finden sich auch die Ersatzteile. Das kannst Du selbst ausprobieren auf der Website von ATU
Aber Blacky hat da schon recht, hol Dir lieber die Greenstuff von EBC mit anständigen Scheiben, die Serienbremse ist einfach furchtbar schlecht. Die anderen kleinne Mängel sind ja nicht so wild. Die Original Bodenplatte im Kofferraum ist soweiso ne Katastrophe, mach lieber ne schöne Tischlerplatte oder was anderes stabiles da rein.
Die Türverkleidungen würde ich auch erneuern. da finden sich bestimmt irgendwo gebrauchte.
Die Schlösse sind ja schon besprochen. Wie wiele verschiedene Schlüssel hast Du denn für das Auto?
Ich würde ne Funkzentralverriegelung einbauen, dann brauchst Du die Schlösser nicht mehr so stark beanspruchen.
Das schloss auf der BFS lässt sich das denn schliessen? Dann ist bestimmt nur das Gestänge ausgehakt. Das kansnt Du kontrollieren, wenn Du die Türverkleidung abbaust und mal hinein schaust.
Zu guter letzt, habt Ihr Euch schon für das Ludolfs Treffen angemeldet? Da müssen noch mehr 1er auftauchen
:five:
Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......

Lisette
Probe-Bayer

Beitrag von Lisette » 25 Feb 2010 13:20

@ Supersonic
die ersten drei Vorbesitzer waren aus Rülzheim, der andere vor ihm aus Rheinzabern.
jopa hat geschrieben:Die Spiegel hat er bestimmt noch ausgetauscht, deshalb sehen die so verblichen aus.
Ich könnte mir vorstellen, das gerade jetzt oder vor kurzem rote US Spiegel in der Bucht zum Verkauf standen :pfeif:
Der Kratzer hinten stammt von einem LKW der lang geschrabbt sein soll, laut VK hat er auch den Spiegel abgefahren das er ihn austauschen musste.
jopa hat geschrieben:Innen sieht er ja noch gut aus, ich hätte gern mal ein Bild vom Motorraum, das sagt am meisten aus über das Auto und seinen Besitzer ;)
Leider zu spät, beim Aufbereiter wird auch eine Motorwäsche gemacht.
jopa hat geschrieben:Wie wiele verschiedene Schlüssel hast Du denn für das Auto?
im Moment habe ich nur einen und das finde ich nervig, da mein Mann und ich dann in Zukunft ja immer abwechseln müssen.[/quote]
jopa hat geschrieben:Das schloss auf der BFS lässt sich das denn schliessen?
Ich glaube nicht, probiere es morgen nochmal.
jopa hat geschrieben: Zu guter letzt, habt Ihr Euch schon für das Ludolfs Treffen angemeldet? Da müssen noch mehr 1er auftauchen :five:
Ich würde sehr gerne kommen, meinen Mann muss ich noch überreden, mal sehen, so weit im Voraus können wir sowieso schlecht zusagen.
LG Jessi

Supersonic
Probe-Bayer

Beitrag von Supersonic » 25 Feb 2010 13:58

Wenn er aus Rülzheim kommt, dann kann vielleicht Rysec was dazu sagen, der kommt von dort. (denBallweiterreich) :D
Bild

jopa
Probe-Bayer
Postcode: 21079
Euer Wunschtitel: Universaldillettant
Erstzulassung: 03/1993

Beitrag von jopa » 25 Feb 2010 15:58

ich meinte eigentlich, habt ihr jeweils einen Schlüssel fürs Zündschloss, für die Türen und die Heckluke, oder wie?
Das Schloss auf der BFS ist bestimmt vergriesgnaddelt. Ist bei meinem auch schon so gewesen.
Bekommst Du den Schlüssel überhaupt rein? Schau Dir das mal genau an, da wo der Schlüssel gesteckt wird ist eigentlich so ein kleines Plättchen vor, wenn das verschoben ist, oder weg, dann ist eigentlich alles klar, dieses Plättchen ist zum Schutz vor Staub etc. wenn sich das verabschiedet hat, liegen die Stücke im Schloss und deswegen kannst Du es nicht mehr drehen. Du kannst versuchen, den Krempel da raus zu pulen, und das Schloss schön zu fetten, Dann wird es auch wieder funktionieren. Schlüssel passen meistens alle sogar die alten VW Schlüssel funktionieren.
Der Fachmann benötigt auch nur ein 2 cent Stück und kommt damit ins Auto :hahaha:
Dann ist das Thema Spiegel ja geklärt, der Ersatzspiegel war eben nicht so gut gepflegt. Polier den mal schön, dann sieht er auch wieder gut aus.
Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......

Antworten