Ich hab das hier mal auf bitten der Administration überflogen. Das Graphitband kannst du gleich
wieder rauswerfen, das hat nicht annähernd die Hitzedämmung wie das vom Silversurfer Brian
(von dem ich immernoch nen Kühlerstecker bekomme
)
Der hats richtig gemacht. Allerdings 2 mal Umwickeln braucht man nicht, das richtige Hitzeschutzband
vorausgesetzt. Das Thermo Tec oder DEI wickelt man nur 50% überlappend, dann ist das gut.
Wichtiger ist der Hitzeschutzlack danach.
Wir hatten selbiges Graphitband am 1er Probe. Beim Larry. Der hats gleich wieder rausgeworfen.
Graphit dämmt mal gar keine Hitze.
Hitzeschutzband ist auch nicht Hitzeschutzband. Da gibt es auch echte Unterschiede. Bitte nicht das
Billige von ebay nehmen, das hatte ich auch erst hier, getestet und gleich entsorgt. Bei dem thermotec
kann man sogar anfassen wenn der Motor läuft.
Das neueste (und nach meinen Erfahrungswerten / Meinung nach beste) ist das von Thermotec
Copper Generation II. Hat nochmal 30% mehr als deren erste Entwicklung.
Hier die Bilder:
Passend dazu der nachbearbeitete Krümmer mit Thermotec Hitzeschutzband Copper Gen II:
Die Nachebarbeitung war dringend notwendig, da die Flansche Krumm wie ne Banane waren. Eine
neue T4 Dichtung ist bestellt, die gezeigte fliegt raus:
Sorry für die letzte Qualität der Bilder. War gestern ne Schnellschuss Aktion.
Und erwerben kann man das dann hier:
Händlerlink und Beschreibung
Der Zink hat das bereits bestellt und kann mal Erfahrungen posten, sobald der Alf seinen Krümmer fertig hat.
Die Wasser Nummer ist extrem wichtig für erstmal leichte verarbeitung und zweitens für strammeren
Sitz. Je strammer, desto besser die Wärmedämmung.