die meisten werden mich aus den anderen Foren kennen. Dachte ich schau auch
mal hier rein und mach nen kleinen Steckbrief, den ich auch aktualisieren werde.
Kurzbeschreibung zum Auto:
Als ich 19 (2003) geworden bin, durfte ich mir zum Abitur ein Auto aussuchen.
Meine Kriterien waren mit dem engen Budget (2000€) ein Auto zu finden mit
möglichst viel PS und selten sollte es sein. (Jaja, die jugen Leute halt...) Ein
Klassenkamerad brachte mich dann auf den Probe. Also bei Mobile geschaut
und auch einen gefunden, 70km weit von Stuttgart weg und die Fahrerin war
55 mit 110000km auf der Uhr

Es war technisch alles wunderbar, der einzige wermutstropfen war eine Beule
über dem linken Radlauf... Und dann war er auch schon gekauft. Wurde erstmal
komplett gereinigt und poliert, da er wie die meisten Rio Roten Probes schon
eher Pink war wie rot

Mit Tuning war erstmal nicht viel, ein besseres Radio, bessere Boxen und neue
Pedalauflagen, das war es auch. Ach ja die Sitzbezüge von ATU nicht zu vergessen

Dann musste ich meinen Führerschein 14 Monate abgeben (bitte nicht fragen
warum). So da stand er in der Garage erstmal und wartete darauf umgebaut
zu werden... Das begann dann auch im Winter 2005.
Grunddaten:
Ford Probe 1 GT
BJ 10/1992
148500km
147PS LD auf 0,8-0,9Bar ~ 170PS
Extras:
Aussen:
Fox Bodykit außer Schweller
Orginal Schweller mit Karrosserie verspachtelt
F550 Hutze in die Motorhaube integriert
US Spiegel
Seitenleisten gecleant
Ford / Probe Embleme entfernt
Heckspoiler vom Escort Cabrio
Dachkantenspoiler
Rote Rulis + rotes Mittelteil
Komplett aussen neu lackiert in Rio Rot -> einfach meine Farbe
17" Felgen AZEV A
Tieferlegung 35/35
Philips "Blue Vision" Birnen
GS Scheiben/Beläge
rot lackierte Bremssättel
US 3. Bremsleuchte
Innen:
Momo Lenkrad
Plasma Tacho + Heizungsregler
Carbonbrezel fürs den Tacho
Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung und "Zirp"-Geräusch + Alarmanlage
Kurzer Schaltknauf
Alu Pedalauflagen
Alu Fußmatten
Leder Innenverkleidung
Öltemp/LD/Wasstemp/Air,Fuel/EGT Anzeige n verbaut
Chip + mech. Boostcontroller 0,8~0,9 bar
Innenraumbeleuchtung komplett in rot und Schwarzlichtröhren
Orginal US Aschenbecher
Orginal US Sonnenblenden mit Licht
2er Sitze, komplett elektrisch (also auch mit nach vorne -und hinten fahrfunktion)
DVD Touchscreen Radio mit 7" TFT + USB/SD Karten Ports
1 Powercap
2 Verstärker
1 Sub
2 Kickbässe
6 MT
4 HT
Domstreben hi + vo
Sitenverkleidungen und Mittelarmlehne (vo+hi) mit roten Leder bezogen
Motor:
Silicon Zündkabel
HKS Nachbau BOV
orginal Luftfilterkasten mit K&N Filter
Titan Krümmerbolzen
Iridium Zündkerzen
10W60-> Motorölwechsel alle 7000tkm
Alle Deckel (inkl Ventildeckel) in Rot lackiert
2,5" Anlage ab Kat mit 3" BLITZ Nür Spec R Endschalldämpfer
Zusatzfilter im PCV Ventil
EGR zugemacht
-> Alles eingetragen nich zu vergessen!
Bilder:
Neue muss ich erst hochladen, hab welche diesen Sonntag gemacht





Kleine Videos Probe gegen nen A3 1.8T:
Der Probe lief mit 0,9 ~ 1.0Bar der A3 war stock
http://www.youtube.com/watch?v=YR5be3gKdNM
und hier beide mit stock Ladedruck:
http://www.youtube.com/watch?v=qbOw3EHzs44
Werde den Thread auch weiterhin aktualisieren. Heute abend kommen neue Fotos *g*
greets Zink
Neue Bilder:



Und noch meine beiden Schatzies zusammen


Wallpaper von meinem Probe (1280x1024)


Update 05.05.08






sodele nachem mir bei 170tkm mein erster Motor "um die Ohren geflogen ist", jetzt ein paar pics von dem neuen motor und ein paar kleine Gimmicks

Übersicht über den Motorraum:

Mein neues BOV, echt krass lauter als das Stage 2 und hält vorallem den Druck:

mech. Boost Controller (~0.75 Bar eingestellt, da ich momentan nur super fahr):

einfach nen schönes Pic


Ventildeckel entlüftung mit Durchflussfilter -> kein Öldämpfe mehr bei Teillast, der Filter wird wohl alle 3 Monate getauscht werden müssen, aber kostet auch nur 2€ im ATU:

Belüftung auch mit Luffi


so sieht der Filter ausgebaut aus:

Soundboard:
Neue Bilder 09.10.08:




greets Zink