Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
Jo-Kurt
- admin
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
-
von Jo-Kurt » 03 Jan 2010 18:18
da big mike's probe in cz zugelassen ist, braucht er ihn in d auch net eintragen
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
-
Big Mike
- Probe-Bayer
- Postcode: 54587
- Euer Wunschtitel: Michael Knight
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 24.03.92
- FIN: N - 1992
-
von Big Mike » 03 Jan 2010 18:40
BG (Bulgarien) nicht CZ (Tschechien)

, ja brauch ich net, aber Weissnicht und Mone's Anspielung war das es gefährlich ist, oder ich sag mal so, dass man sich zumindest den Risiken bewusst sein sollte bevor man soetwas macht. Jeder entscheidet natürlich selbst.
Es aber kann auch passieren, auch wenn ich nen Wolf dran habe und das Material nachgibt oder bei einem Unfall abreist und wie im Film "Final Destination" jemandem den Kopp absebelt.... Na ja ... so ist das Leben ... ich kenn so ein Sprichwort (aus dem bulgarischen übersetzt) ... Wenn im "Heiligen Buch" drinsteht dass du ertrinkst, wirst du nicht verbrennen.
schicksalhafte Grüße.
Beste Grüße
Michael
-
Jo-Kurt
- admin
- Postcode: 31275
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
-
von Jo-Kurt » 03 Jan 2010 20:22
Big Mike hat geschrieben:BG (Bulgarien) nicht CZ (Tschechien)
hups, sorry... wusste nur, dass es net d war
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
-
Big Mike
- Probe-Bayer
- Postcode: 54587
- Euer Wunschtitel: Michael Knight
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 24.03.92
-
von Big Mike » 03 Jan 2010 21:31

ich hab doch nur rumgealbert

und hatte lust auf Klugscheißen

...
Beste Grüße
Michael
-
Jay
- donating probe-bayer
- Postcode: 87600
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
-
von Jay » 04 Jan 2010 09:23
Big Mike hat geschrieben:Für mich wäre interresant zu sehen wie das lange gerade Rohr unten drunter verlegt worden ist

Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen gibt es keinen so geraden Durchgang mittig am Auto. Das müsste dann fast am Boden schleifen oder
Natürlich gibt es den graden Durchgang am Probe. Da die Bodengruppe vom Probe vom Mazda 626 stammt und es den auch in ner Allrad-Version gab, hat der Probe auch in der Mitte quasi einen Kardan-Tunnel. Nur der Tank und (logischerweise) die Hinterachse sind beim 4WD anders als beim Probe - aber Platz für "grade durch" wäre auf jeden Fall da!

Viele Grüße,
Jay
@WORK...

-
WeissNicht
- Probe-Bayer
- Postcode: 22159
Beitrag
von WeissNicht » 04 Jan 2010 11:28
Big Mike hat geschrieben:dass man sich zumindest den Risiken bewusst sein sollte bevor man soetwas macht. Jeder entscheidet natürlich selbst.
Joa, und das Risiko, dass dich die Rennleitung mitten im Schneesturm anhält und dir die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug (wegen des Flügels) untersagt. JA, das dürfen die auch bei ausländischen Fahrzeugen. Das wird dann zwar ein wenig kalt, während man auf den Abschleppwagen oder das Taxi wartet, aber was solls ;-).
Wie gesagt, dein Auto muss zwar nicht in D zum Tüv und für die Zulassung ist der Tüv auch Wurscht....aber mit "offensichtlich verkehrsgefährdenden" Anbauteilen darf man auch mit ausländischem Kennzeichen hier nicht fahren.
Ich glaub allerdings auch kaum, dass sich irgendein blaues Männchen dafür interessieren wird, weil es bloss Papierkram bedeutet
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.