stossdämpfer/federn
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stossdämpfer/federn
hab meinem probe breite felgen und reifen verpasst.235/40/17 waren auf meinem letzten probe...jetzt sitz er hinten links immer auf- kurzes schleifgeräusch kotflügel auf dem reifen bei leicht bodenwellen.an was könnte das liegen?rein gefühlsmässig liegt er wie ein brett und absolut stabil auf der strasse...kein schaukeln oder ähnliches..auch der ruckeltest(einmal voll runterdrücken)besteht der stossdämpfer ohne probleme-federt ein und bleibt fest...also federt nicht nach...kann die feder ne macke weg haben???aber das müsste man dann doch merken oder???-instabiles kurvenverhalten oder ähnliches....man hört auch kein geräusch vom domlager oder ähnliches....vielleicht achsgeometrie????hat jemand da schon erfahrungen gemacht???
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Re: stossdämpfer/federn
Hast du gebördelt ? weil, bei mir musste ich bördeln ( lassen )
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
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Re: stossdämpfer/federn
nein nicht gebördelt....die waren so auf meinem ungebördeltem 1er den ich vorher hatte..jedoch war der sau tief und extrem hart. was mich wundert das er nur hinten links aufsitzt....vielleicht sonst noch jemand ne meinung dazu???
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Re: stossdämpfer/federn
Erzähl doch mal für die unwissenden was du verbaut hast?
Vielleicht ist auch nur der Wassertank zu voll
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MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch

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Re: stossdämpfer/federn
ich hab evtl. ne Erklärung:
Hinten links weil Du links sitzt? Ja ja, lacht nur alle, aber probiers aus, setzt mal jemanden in dein Auto oder leg was schweres rechts in den Kofferraum.
Wo er schleift, das ist bestimmt die Kante von der Heckschürze, die geht in den Radkasten rein und steht weiter über als die Kanten. Bei mir und bei einigen Anderen war das der Schleifpunkt.
Meiner hat da immer leicht mal angesetzt, obwohl ich ihn sogar gebörtelt habe.
Hinten links weil Du links sitzt? Ja ja, lacht nur alle, aber probiers aus, setzt mal jemanden in dein Auto oder leg was schweres rechts in den Kofferraum.
Wo er schleift, das ist bestimmt die Kante von der Heckschürze, die geht in den Radkasten rein und steht weiter über als die Kanten. Bei mir und bei einigen Anderen war das der Schleifpunkt.
Meiner hat da immer leicht mal angesetzt, obwohl ich ihn sogar gebörtelt habe.
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Re: stossdämpfer/federn
nix grossartig verbaut......hab den probe so vor kurzem von privat gekauft...stand auf total fertigen serienfelgen....die hab ich runter gemacht und meine 5 stern borbet 17 zoll draufgemacht mit 235/40/R17 er bereifung.....seit dem radwechsel sitzt er jetzt immer ein wenig auf...aber nur hinten links...was könnte das denn sein???
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Re: stossdämpfer/federn
kann ich mir net vorstellen weil ich links sitze...letztes mal is ein kumpel mit mir mitgefahren....und da war es genauso links immer aufsetzer und rechts garnix...
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Re: stossdämpfer/federn
Ich würd ganz einfach mal das Fahrwerk verschränken und dann ganz in Ruhe schauen, wo er genau schleift. Vermutungen kann man viele anstellen. Einen Anhaltspunkt, wi du genauer schauen solltest, hast du schon von Jopa bekommen.

- hexemone
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Re: stossdämpfer/federn
Bei Jaqui schleifts auch nur im linken hinteren Radkasten - dank fertigen Stoßdämpfern...
... müssen während oder nach der Winterpause erstmal neue rein... dann is Ruhe

ich denk mal is bei dir ja auch der Fall... links hast einfach immer mehr Gewicht - schon allein wenn als Fahrer immer da sitzt



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*hexhex* ich bin weg 

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Re: stossdämpfer/federn
naja, mit 17 Zöllern wirds schon ziemlich eng im Radkasten.
Welche ET haben die Felgen? ich würde dann aber doch mal über Börteln nachdenken.
Es ist sehr sicher die Kante von der Heckschürze, am Federbein ist es zwar auch knapp, aber das reicht.
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Re: stossdämpfer/federn
Wirst ums bördeln nicht rumkommen , ich mußte auch ein klein wenig vom Blech unc der Stoßstange wegschleifen wo beides hinten zusammenkommt.


- Lord Nikon
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Re: stossdämpfer/federn
Wo ist das Problem feder das auto über Kreuz ein
da siehst je gleich wo er aufsteht
wenn er schon paar mal aufgessen ist ist da auch schon der Lack ab
da die kannte sauber umlegen und Konservieren sonst hattest du mal Kotflügel
Man kanns auch komplizierte machen als es ist
Das liegt nicht an den Federn oder Dämpfer
Das Rad muss denn Kompletten Federweg frei sein
da siehst je gleich wo er aufsteht


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Re: stossdämpfer/federn
danke für den tip...werd ich gleich morgen machen....grüsse...steff
- hexemone
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Re: stossdämpfer/federn
Dann verrat mir mal, warum es nur einseitig istLord Nikon hat geschrieben:...Das liegt nicht an den Federn oder Dämpfer
...

Wenn noch die original Federbeine drin sind, wäre so was ja auch nur zu verständlich...
es hält nix ewig Grüsse
*hexhex* ich bin weg 

- Blacky
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Re: stossdämpfer/federn
Hallo,kommt denn keiner auf die Idee das etwas im linken Kotflügel schleifen könnte?
Bei mir ist das schleifen links auch beim einfedern.Beim Rad wechseln habe ich gesehen das die Plastikabdeckung vom Tankeinfüllstutzen abschürfungen hat(die er früher nicht hatte) und ich fahre 225/45 R16.
mfG
Jürgen
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