tempomat

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
GT-PROJEKT
Probe-Bayer
Postcode: 71636
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9.92
FIN: N - 1992

tempomat

Beitrag von GT-PROJEKT » 09 Nov 2009 15:39

vielleicht kann mir ja jemand helfen....hab mir meinen neuen probe zugelegt....jedoch hat mein vorbesitzer ne ganze menge sachen verändert aber is nich fertig geworden....plasmatacho hab ich selber eingebaut....jetzt meine frage:als ich das tacho -und die ganzen schalter für scheibenwischer ect...wieder zusammengebaut habe...hab ich gesehen das da ein stecker vom auto mehr da is als ich schalter habe...und der müsste da hin wo eigentlich der tempomat ist...aber schalter habe ich keinen.auch ist mein tacho zu an der stelle wo sich der tempomatschalter befindet .ist aber warscheinlich nich das originalteil.hat mein einser jetzt nen tempomat oder net??weil da vom auto halt ein stecker mit mehreren kabeln kommt.meine vorbesitzer erreiche ich net-die ich fragen könnte.woran sehe ich das denn ob er einen hat oder net???
danke schonmal im voraus für die antworten..

WeissNicht
Probe-Bayer
Postcode: 22159
Country: Germany

Re: tempomat

Beitrag von WeissNicht » 09 Nov 2009 15:50

Die Stecker für Tempomat und alle Kabel sind in allen 1ern verbaut, auch in denen, wo kein Tempomat drin ist. Daher hatte deiner wohl nie einen drin. Das Plastikteil, wo der Schalter hingehört ist Original....passt ja sogar der Stecker in die entsprechende Halterung.

Wenn du einen Tempomat haben willst, brauchst du: Gaspedal (Ja, ehrlich, das ist ein anderes), Tempomatsteuergerät, Stellmotor, Bremspedalschalter und Bedienschalter. Aber alles aus dem gleichen Auto, sonst gehtz wieder nicht.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

Antworten