"Tuning"-Kolben - woher 2tes Übermaß-Kolben?
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- Batman
- Probe-Bayer
- Beiträge: 400
- Registriert: 28 Aug 2008 23:27
- Postcode: 76744
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Wörth
Re: "Tuning"-Kolben - woher 2tes Übermaß-Kolben?
Wer oder was ist KTS?
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!
- T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Re: Kolben!
T-Bird am Do 27. Aug 2009, 11:49 hat geschrieben:Das ist denn aber 3 Übermass. Ruf mal da an http://www.kts.de
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: "Tuning"-Kolben - woher 2tes Übermaß-Kolben?
Batman hat geschrieben:Wer oder was ist KTS?




Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- Batman
- Probe-Bayer
- Beiträge: 400
- Registriert: 28 Aug 2008 23:27
- Postcode: 76744
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Wörth
Re: "Tuning"-Kolben - woher 2tes Übermaß-Kolben?
Sorry, ich hab in letzter Zeit bissl viel stress und schau nur ganz kurz ins forum!
Hab da jetzt schon 3mal versucht anzurufen, war jedes mal 15min in der warteschleife und habs dann aufgegeben! Ich werds morgen nochmal versuchen!
MfG
Hab da jetzt schon 3mal versucht anzurufen, war jedes mal 15min in der warteschleife und habs dann aufgegeben! Ich werds morgen nochmal versuchen!
MfG
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!
- WeissNicht
- Probe-Bayer
- Beiträge: 943
- Registriert: 16 Apr 2008 20:13
- Postcode: 22159
- Country: Germany
Re: "Tuning"-Kolben - woher 2tes Übermaß-Kolben?
Schmiedekolben sind zwar schön und gut. Aber ich glaube nicht, dass jemand in diesem Forum an die Leistungsgrenze der Original-Kolben rankommt. Wenn dann schmelzen die wegen zu magerem Gemisch weg....Ok, dann hält der Kolben und der Kopf verzieht sich, die Kerzen schmelzen und so weiter. Und an den LAdedruck, wo Schmiedekolben interessant werden geht so schnell auch keiner ran.
Öhm, Laufruhe in einem R4-Motor?Ohne defekte ist der F2T recht ruhig für nen R4.
Öhm, Laufruhe in einem R4-Motor?Ohne defekte ist der F2T recht ruhig für nen R4.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
- Batman
- Probe-Bayer
- Beiträge: 400
- Registriert: 28 Aug 2008 23:27
- Postcode: 76744
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Wörth
Re: "Tuning"-Kolben - woher 2tes Übermaß-Kolben?
Ja, jetzt weiss ich zwar mehr wie vorher, nur leider hab ich immer noch keine kolben ;-)
Mir ist es eigentlich mittlerweile sch... egal was für kolben, nur brauch ich halt das scheiss übermaß! Ich will irgendwann mal endlich meinen Motor fertig haben und jetzt im winter würde sich der umbau nun mal anbieten!
MfG
Mir ist es eigentlich mittlerweile sch... egal was für kolben, nur brauch ich halt das scheiss übermaß! Ich will irgendwann mal endlich meinen Motor fertig haben und jetzt im winter würde sich der umbau nun mal anbieten!
MfG
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!
- T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Re: "Tuning"-Kolben - woher 2tes Übermaß-Kolben?
Hast Du das gemacht??T-Bird am Do 3. Sep 2009, 08:02 hat geschrieben:T-Bird am Do 27. Aug 2009, 11:49 hat geschrieben:Das ist denn aber 3 Übermass. Ruf mal da an http://www.kts.de
- Batman
- Probe-Bayer
- Beiträge: 400
- Registriert: 28 Aug 2008 23:27
- Postcode: 76744
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Wörth
Re: "Tuning"-Kolben - woher 2tes Übermaß-Kolben?
So! Endlich! Danke T-bird, hätts fast vergessen dort nochmal anzurufen, hab da ewig niemand erreicht! Bin grad eben durchgekommen und der Typ kann die bestellen!
Also kolben sind unterwegs, dann kann ich endlich meinen Motor fertig machen!
Danke an alle!
Gruß Tristan
Also kolben sind unterwegs, dann kann ich endlich meinen Motor fertig machen!

Danke an alle!
Gruß Tristan
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!
- T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Re: "Tuning"-Kolben - woher 2tes Übermaß-Kolben?
Hättest Du das eher gemacht, währest Du auch schon eher am Ziel gewesen.
- Batman
- Probe-Bayer
- Beiträge: 400
- Registriert: 28 Aug 2008 23:27
- Postcode: 76744
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Wörth
Re: "Tuning"-Kolben - woher 2tes Übermaß-Kolben?
Am ziel wär ich dann zwar auch noch nicht! Aber wichtig ist, das ich den motor im winter wieder zusammen schrauben kann um ihn dann im frühjahr wieder einzubauen!
Jetzt kann mein umbau endlich losgehen! Nochmals danke!
MfG
Jetzt kann mein umbau endlich losgehen! Nochmals danke!
MfG
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!