der lader selber wird net gebremst.... aber die komplette gassäule vom serienbypass (oder an der serienstelle verbautem bov) bis zur drosselklappe wird gebremst und muss wenn die drosselklappe wieder aufgeht erst mal wieder beschleunigt werden... sitzt das bov direkt vor der drosselklappe schiebt der lader die gassäule einfach weiter und wir haben nur ~ 10-20cm weg mit "stehender luft", daher kommt das bessere ansprechverhalten beim schnellen schalten
cu
kurt
Stellmotoren Frage sowie Frage zum BOV
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: Stellmotoren Frage sowie Frage zum BOV
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- WeissNicht
- Probe-Bayer
- Beiträge: 943
- Registriert: 16 Apr 2008 20:13
- Postcode: 22159
- Country: Germany
Re: Stellmotoren Frage sowie Frage zum BOV
Ok, mit der Erklärung kann ich leben. Möglicherweise bildet sich bei geschlossener DK (ohne BOV direkt davor) auch noch eine Schwingende Gassäule aus....Setzt aber vorraus, dass das BOV vor der DK sitzt, also direkt nach dem Lader wäre genau der beschriebene Effekt (Träge Gassäule, dass also die Luft erst wieder angeschoben werden muss ) immer noch da.
Müsste meine auch mal vor die DK setzen (Im Moment ist da etwa nen Meter Weg zwischen)...kann aber leider kein Alu schweissen...
Müsste meine auch mal vor die DK setzen (Im Moment ist da etwa nen Meter Weg zwischen)...kann aber leider kein Alu schweissen...
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 365
- Registriert: 13 Jul 2010 08:12
- Postcode: 83093
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 03.1992
- FIN: N - 1992
Re: Stellmotoren Frage sowie Frage zum BOV
also damit ich euch richtig verstehe ich soll dann für das gache zischen das bov direkt vor die drosselklappe einpflanzen?
und es gibt ja total verschiedene bov´s habe das hier:
http://www.clubrsx.com/graphics/0000000 ... -H-RFL.jpg
wenn es das falsche ist dann sagt mir bitte bescheid ned das ich meinen motor tot auffinde
bedanke mich wieder im voraus
und es gibt ja total verschiedene bov´s habe das hier:
http://www.clubrsx.com/graphics/0000000 ... -H-RFL.jpg
wenn es das falsche ist dann sagt mir bitte bescheid ned das ich meinen motor tot auffinde

bedanke mich wieder im voraus

- schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
Stellmotoren Frage sowie Frage zum BOV
@m.p.: Wie ich schon geschrieben habe ist das zischen nur ein schöner nebeneffekt eines offenen BOVs! Sowas soll nur den Turbo schonen!!
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
