Wie Zahnriemen-Abdeckung beim 24V demontieren

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Wie Zahnriemen-Abdeckung beim 24V demontieren

Beitrag von Fips » 14 Feb 2009 11:33

Hey Leute, ich hab heut versucht beim ausgebauten Motor die Abdeckung vom Zahnriemen abzumachen...
Muss ich dazu auch die Rolle von der Kurbelwelle abmachen, weil da unten hackt es noch :mecker:
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Abdeckung Zahnriemen

Beitrag von Jay » 14 Feb 2009 11:35

Bitte aussagekräftigen Threadtitel verwenden! :finger:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: Wie Zahnriemen-Abdeckung beim 24V demontieren

Beitrag von Fips » 14 Feb 2009 11:39

Verzeihung, dachte das 2er Abteil reicht schon aus :pfeif:
Gibt ja nur den 16v und den 24v als Motoren... und mit den Mädchenmotoren hab ich nix am Hut :nana:
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Wie Zahnriemen-Abdeckung beim 24V demontieren

Beitrag von Jay » 14 Feb 2009 11:58

Ja, das sind aber zwei völlig verschiedene Systeme bei den beiden Autos! :p
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: Wie Zahnriemen-Abdeckung beim 24V demontieren

Beitrag von Fips » 14 Feb 2009 16:48

So, hat sich eh erst mal erledigt ;)
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Wie Zahnriemen-Abdeckung beim 24V demontieren

Beitrag von schmiddi » 15 Feb 2009 15:05

Na dann...

Aber ja, die Kurbellenscheibe muss runter, wenn die Abdeckung runter soll :P
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Antworten