Spiel in der lenkung
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Spiel in der lenkung
Servus zsamme!
also ich habe folgendes problem:
wenn ich im stand am lenkrad wackle dann ist da ein wenig spiel, füllt sich an also ob irgendwas locker sei...
und wenn ich autobahn fahre so ab ca. 80 oder 100 kmh fängt es an zu schlagen und man spürt deutlich das spiel in der lenkung. um so schneller ich fahr um so häftiger wird es, das ganze auto wird dann unruhig!
was passiert da, woran liegt es ???
mfg ilius
also ich habe folgendes problem:
wenn ich im stand am lenkrad wackle dann ist da ein wenig spiel, füllt sich an also ob irgendwas locker sei...
und wenn ich autobahn fahre so ab ca. 80 oder 100 kmh fängt es an zu schlagen und man spürt deutlich das spiel in der lenkung. um so schneller ich fahr um so häftiger wird es, das ganze auto wird dann unruhig!
was passiert da, woran liegt es ???
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Re: Spiel in der lenkung
Das der Probe etwas Spiel hat ist eigentlich normal am Lenkrad so 2-4 mm. Ich kenn keinen der ohne Spiel ist.Das deine Lenkung auf der Autobahn schlägt liegt wohl an der Unwucht der Räder. Mal zum Reifenheinz fahren und neu auswuchten lassen.


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Re: Spiel in der lenkung
evt. augeschlagener spurstangenkopf
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Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
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Re: Spiel in der lenkung
hi
nene ich weiß wie sich das anfüllt wenn die räder nicht ausgewuchtet sind. das was ich habe is aber anders das vibrirt nicht sondern schlägt und außerdem wars letzte woch noch nicht da
mfg ilius
nene ich weiß wie sich das anfüllt wenn die räder nicht ausgewuchtet sind. das was ich habe is aber anders das vibrirt nicht sondern schlägt und außerdem wars letzte woch noch nicht da
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Re: Spiel in der lenkung
wie erkenne ich obs kaputt is und wo bekomme welche her?Cane GT hat geschrieben:evt. augeschlagener spurstangenkopf
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Re: Spiel in der lenkung
MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch

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Re: Spiel in der lenkung
also ich habe ihn von dem sohn eines alten mannes der versorben ist laut tacho 42tkm
ich bin grad kurz unters auto also die spur.. sehen nicht mehr gut aus und die ganzen gummis vom stabi sind auch purös soll ich dann am best alles wechseln spurköpfe, nur gummis oder komplett mit stabi? traggelenke was noch ?
ach ja habe vor nem monat federn reingemacht jetzt will ich noch stoßdämpfer hollen gibts die als ferderbeine komplet und welche würdet ihr mir empfehlen
mfg
ich bin grad kurz unters auto also die spur.. sehen nicht mehr gut aus und die ganzen gummis vom stabi sind auch purös soll ich dann am best alles wechseln spurköpfe, nur gummis oder komplett mit stabi? traggelenke was noch ?
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Re: Spiel in der lenkung
mach mal ein paar Bilder, bei mir hat es gereicht die spurstangenköpfe und stabigummis zu tauschen.
wenn du die Stoßdämpfer rausschneist, nehme ich sie.
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MfG. Peter
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Re: Spiel in der lenkung
Also, es ist nie verkehrt bei nem fast 20 Jahre alten Auto ma die Gummibuchsen zu erneuern, voraschlagen würde ich dir :
Stabigummis, Koppelstangen, Spurstangenköpfe, evtl. noch neue Querlenker inkl. Buchsen.
Also neue Dämpfer gibt es schon, allerdings nur noch die nicht verstellbaren von mazda für den 626gd. passen aber auch perfek, sind nur nicht elektr. verstellbar.
Wenn du bischen mehr arbeit machen willst gibt es noch die Möglichkeit mit roten Koni Dämpferpatronen. Dafür muss aber der Dämpfer zerlegt werden, ne Anleitung hierfür gibts bei irgendeinem auf der HP, ich glaub es war Konrad.
Früher gabs noch die gelben konis als Patronen für den 1er, gibts aber eider nichtmehr !
sonst wäre noch ein komplettfahrwerk (wenn du ihn straffer und tiefer haben willst) überlegenswert, Tuninghaus.de ha da einige ganz brauchbare.
Stabigummis, Koppelstangen, Spurstangenköpfe, evtl. noch neue Querlenker inkl. Buchsen.
Also neue Dämpfer gibt es schon, allerdings nur noch die nicht verstellbaren von mazda für den 626gd. passen aber auch perfek, sind nur nicht elektr. verstellbar.
Wenn du bischen mehr arbeit machen willst gibt es noch die Möglichkeit mit roten Koni Dämpferpatronen. Dafür muss aber der Dämpfer zerlegt werden, ne Anleitung hierfür gibts bei irgendeinem auf der HP, ich glaub es war Konrad.
Früher gabs noch die gelben konis als Patronen für den 1er, gibts aber eider nichtmehr !
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Re: Spiel in der lenkung
also hier mal ein paar fotos
ich hoffe ihr könnt was erkennen:
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Re: Spiel in der lenkung
Sage mal hat der im Wasser gestanden?
So wie das aussieht brauchst Du wirklich alles neu wie Cane GT geschrieben hat und das vorne und hinten wird es auch nicht besser aussehen inkl. Antriebswellenmanschette
So wie das aussieht brauchst Du wirklich alles neu wie Cane GT geschrieben hat und das vorne und hinten wird es auch nicht besser aussehen inkl. Antriebswellenmanschette
MfG. Peter
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Re: Spiel in der lenkung
jep hinten ist noch schlimmer mit rost
der stabi hinten selber ist auch mit rost bedeckt
soll ich mir koplettset holen = verbesserter stabi mit polya... buchsen 290 je achse bei tuninghaus.de
manchetten sind neu habe die zum kleben genommen, das ist keleber auf der manchette da wo es ölig aussieht

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Re: Spiel in der lenkung
Hol Dir am besten noch einen 21er Maulschlüssel und so ein Gabelspreizer, echt Hilfreich das Ding
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Re: Spiel in der lenkung

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Re: Spiel in der lenkung
der ist für die Kugelgelenke, damit bekommt man die einfacher raus, es geht zwar auch mit nem Meißel aber mit dem Ding und nem dicken Hammer geht das echt super.
Habe diese Mistdinger auch erst vor kurzen getauscht.
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