92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
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Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Den MX6 und 626 GE gab es schon seit 1991. Da gibt es keinen Unterschied. In den Jahren 92-94 sind da keine Unterschiede verzeichnet. Ich kriege was Sensoren und Magnetventile betrifft immer exact die gleiche Nummer.
Ich bin jetzt aber fündig geworden.
FU0A-21-444B - 26.08.1992
AN (FU0A-21-444C) AT - 920826
FU0A-21-444C 26.08.1992 - 07.12.1992
A (FU0A-21-444D) AT 920826 - 921207
FU0A-21-444D 07.12.1992 -
A (FU0A-21-444E) AT 921207 -
Es handelt sich dabei um die Schalteinheit für die Stellung des Neutralschalter. Also war ich mit meiner Vermutung eventuell nicht verkehrt. Was mir hier aber auffällt ist, die alternativ Verweise. Es wird immer auf das nächste Jahr als Alternativteil verwiesen. Allerdings weiß ich von von einem Händler, daß man das nicht für ganz voll nehmen kann. Ich werde mich damit aber nochmal auseinander setzen, ob da wirklich ein Unterschied besteht oder nicht, wenn ich was dazu finde.
Und der Öltemperatursensor
FU2B-19-012A 18.08.1993 -
KURABE 930818 -
FU9A-19-012D
MITSUBISHI
Die Frage ist, was ist hier anders und kann das solche Sysmptome hervorrufen
Alles andere hat die gleichen Nummern.
Ich bin jetzt aber fündig geworden.
FU0A-21-444B - 26.08.1992
AN (FU0A-21-444C) AT - 920826
FU0A-21-444C 26.08.1992 - 07.12.1992
A (FU0A-21-444D) AT 920826 - 921207
FU0A-21-444D 07.12.1992 -
A (FU0A-21-444E) AT 921207 -
Es handelt sich dabei um die Schalteinheit für die Stellung des Neutralschalter. Also war ich mit meiner Vermutung eventuell nicht verkehrt. Was mir hier aber auffällt ist, die alternativ Verweise. Es wird immer auf das nächste Jahr als Alternativteil verwiesen. Allerdings weiß ich von von einem Händler, daß man das nicht für ganz voll nehmen kann. Ich werde mich damit aber nochmal auseinander setzen, ob da wirklich ein Unterschied besteht oder nicht, wenn ich was dazu finde.
Und der Öltemperatursensor
FU2B-19-012A 18.08.1993 -
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Die Frage ist, was ist hier anders und kann das solche Sysmptome hervorrufen
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Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Schalteinheit für Neutralstellung leuchtet mir ja noch ein... aber was hat das mit dem Öltemperatursensor zu tun 

*hexhex* ich bin weg 

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
liebe Leute, vergesst doch einfach mal die sogenannte Vorserie, Warum manche Autos in 97 gebaut worden sind aber die Modellbezeichnung 98,5 bekommen haben ist mir auch ein Rätsel geblieben, so war es beim Windstar, den ich auch mit betreut habe, und dies Beispiele lassen sich beliebig fortsetzen.
laut F-Nummer ist der Probe ein 93er, ich will auf was ganz bestimmtes hinaus und wenn man mir nun die Frage mit der PIN Belegung beantwortet, es geht einfach darum, entspricht die Steckerbelegung der oben gestellten Frage, da muss man dann schon mal ans AUTO GEHEN UND NOCHMAL GENAU NACHGUCKEN; ICH KANN DAS VON HIER AUS NICHT SEHEN, noch mal > bis auf zwei Pins im grossen Stecker sind alle laut einem 93 Schaltplan belegt, und da es bei mir NUR diesen einen Plan für den 93er 16 V gibt, bedeutet das das keine unterschiedlichen Pinbelegungen sondern Module mit unterschiedlichen Configurationen verbaut wurden , > wenn eben auch andere Module an die Stecker passen ,
Aus meiner Sicht bedeutet weiterhin > Die Modulconfiguration passt nicht oder es liegt noch ein Fehler irgendwo vor.
Da muss ich meinen ehemaligen Chemieprofessor zitieren, der sagte immer auf die Frage, woher man das weiß:
Solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, nimmt man an das das so ist, das kann nur so sein !
Und Datenbank : es handelt sich um ein Us Fahrzeug das in Detroit gelistet war und nicht in irgend einer europäischen Datenbank, auf diese Datenbank hatten in Germany ganze 5 Leute Zugriff , nicht jeder x beliebige Jemand ! Dieser Zugriff musste von höchster Stelle in USA genehmigt werden und wurde alle Monat nach erneuter Prüfung auf Zugriffsberechtigung erneuert (deswegen hab ich auch heute keine mehr
Hätte auch nichts genützt da nach 10 Jahren die Daten rausgeschmissen werden, das Fahrzeug ist einfach tot, interessiert bei Ford niemanden mehr
, so ist das nun mal.
gruss didi
laut F-Nummer ist der Probe ein 93er, ich will auf was ganz bestimmtes hinaus und wenn man mir nun die Frage mit der PIN Belegung beantwortet, es geht einfach darum, entspricht die Steckerbelegung der oben gestellten Frage, da muss man dann schon mal ans AUTO GEHEN UND NOCHMAL GENAU NACHGUCKEN; ICH KANN DAS VON HIER AUS NICHT SEHEN, noch mal > bis auf zwei Pins im grossen Stecker sind alle laut einem 93 Schaltplan belegt, und da es bei mir NUR diesen einen Plan für den 93er 16 V gibt, bedeutet das das keine unterschiedlichen Pinbelegungen sondern Module mit unterschiedlichen Configurationen verbaut wurden , > wenn eben auch andere Module an die Stecker passen ,
Aus meiner Sicht bedeutet weiterhin > Die Modulconfiguration passt nicht oder es liegt noch ein Fehler irgendwo vor.
Da muss ich meinen ehemaligen Chemieprofessor zitieren, der sagte immer auf die Frage, woher man das weiß:
Solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, nimmt man an das das so ist, das kann nur so sein !
Und Datenbank : es handelt sich um ein Us Fahrzeug das in Detroit gelistet war und nicht in irgend einer europäischen Datenbank, auf diese Datenbank hatten in Germany ganze 5 Leute Zugriff , nicht jeder x beliebige Jemand ! Dieser Zugriff musste von höchster Stelle in USA genehmigt werden und wurde alle Monat nach erneuter Prüfung auf Zugriffsberechtigung erneuert (deswegen hab ich auch heute keine mehr

Hätte auch nichts genützt da nach 10 Jahren die Daten rausgeschmissen werden, das Fahrzeug ist einfach tot, interessiert bei Ford niemanden mehr

gruss didi
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Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Ui, das is interessant, vor allem, da bei meinem das 3g und 3 H - sind die beiden Kabel vom Pulsegenerator an anderer stelle sind
Das rote war nämlich nicht direkt neben dem weißen Kabel vom Pulsegenerator sondern weiter auseinander...
Gab es da auch noch Unterschiede?

Gab es da auch noch Unterschiede?
*hexhex* ich bin weg 

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Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Das war ja das was ich meinte. Irgendwo ist da was falsch. Man braucht die richtige Belegung von dem neuen Steuergerät und die alte ebenfalls, denn weiß man was Sache ist.
Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Mehr steht bei mir nicht für den Ford Probe 2,0 ltr 93er Automatik geschrieben, nur diesen einen Schaltplan, die 92er haben extra TC Modul , das wäre auch Probe 1, die 94er haben cd4e,
sollte da etwas anders sein dann muss es doch was geben was bei Ford nicht drinsteht
Ich bin ja noch lernfähig
die Mazdasachen waren ja auch Online zur Verfügung aber da komme ich nicht mehr dran,
gruss didi
sollte da etwas anders sein dann muss es doch was geben was bei Ford nicht drinsteht


die Mazdasachen waren ja auch Online zur Verfügung aber da komme ich nicht mehr dran,
gruss didi
Zuletzt geändert von didi am 01 Jul 2009 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Wenn das anders beschaltet ist, müsstest Du nach wie vor Code 55 haben !!hexemone hat geschrieben:Ui, das is interessant, vor allem, da bei meinem das 3g und 3 H - sind die beiden Kabel vom Pulsegenerator an anderer stelle sindDas rote war nämlich nicht direkt neben dem weißen Kabel vom Pulsegenerator sondern weiter auseinander...
Gab es da auch noch Unterschiede?
Würde ich mal so in den Raum stellen !
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Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
da bin ich jetzt ehrlichgesagt überfragt... ich weiß nur noch, daß die Kabel nicht nebeneinander sind, sondern weiter auseinander. 

*hexhex* ich bin weg 

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
laut Stecker Pinbelegung liegt ja auch noch einer dazwischen !
Sorry der liegt ja oben
ich habs auf die Augen,
Sorry der liegt ja oben

Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Also einfach mal nachgucken (lassen) ob das so ist wie die Abbildungen,
alles andere bringt im Moment nichts, zumindest bei mir
gruss didi
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gruss didi
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Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Ich kann nur die Mazda Sachen entgegenhalten. Der 92ziger GE hatte kein TC Modul mehr, ausser es war ein GD/GV Mazda. Der Probe ist in dem Werk ja nun analog zum Mazda produziert worden.
Auch Mazda schweigt sich darüber aus, wann genau der Wechsel von 4EAT auf CD4E stattfand. Auf jedenfall war das nicht der 1.1 sondern irgendwann danach.
Auch Mazda schweigt sich darüber aus, wann genau der Wechsel von 4EAT auf CD4E stattfand. Auf jedenfall war das nicht der 1.1 sondern irgendwann danach.
Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Aber nicht nur ich war der Meinung, das man am Probe immer den alten Kram eingebaut hat was man am Mazda nicht mehr einbauen wollte,T-Bird hat geschrieben: Der Probe ist in dem Werk ja nun analog zum Mazda produziert worden.
gruss didi
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Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Ein paar Eigenarten gab es da. Allerdings gibt es einen großen Unterschied zwischen Mazda USA und Mazda Japan. Die europäischen Mazda sind überwiegend aus Japan. Vereinzelt haben USA Modelle hier den Weg regulär rüber gefunden.
Die USA Modelle haben warum auch immer, manchmal bestimmte Sachen beibehalten oder komischerweise veraltete Techniken erhalten, daß stimmt schon. Der Sinn erschliesst sich mir da auch nicht ganz, ausser es hat massive Überbestände gegeben, aber das weiß ich nicht.
Die USA Modelle haben warum auch immer, manchmal bestimmte Sachen beibehalten oder komischerweise veraltete Techniken erhalten, daß stimmt schon. Der Sinn erschliesst sich mir da auch nicht ganz, ausser es hat massive Überbestände gegeben, aber das weiß ich nicht.
- WeissNicht
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Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Fehlercodes gibt es nur, wenn wirklich blödsinnige Signale kommen. Ein einfach offener Kontakt kann aber auch schon eine Sinnvolle Info liefern...zumindest in den augen des SG
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.