92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
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Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
So hab mal ein wenig telefoniert. Steuergerät ist für Californien. Der Typ hat eins, aber nicht mit der gleichen Nummer, soll aber laut seiner Aussage auch funktionieren, da dieses ebenfalls für Californien ist.
Ich denke mal er hat recht, da die U-Steuerung bei dem Probe eigentlich kaum Änderungen aufweist und Californien Modelle mit Sicherheit keine 2 verschiedenen U-Systeme haben in einem Baujahr.
Ich tippe mal auf eine dieser typischen Mehrfachbenummerungen a´la Mazda.
Ich denke mal er hat recht, da die U-Steuerung bei dem Probe eigentlich kaum Änderungen aufweist und Californien Modelle mit Sicherheit keine 2 verschiedenen U-Systeme haben in einem Baujahr.
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- hexemone
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Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Also erstmal nochmal danke für den Link.
Hab das Steuergerät jetzt gekauft. Hoffe daß das dann auch wirklich ohne Probleme funzt

Hoffnung nie aufgebende Grüsse




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Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Hab grad was gekriegt... hab scho die ganze Zeit drauf gewartet

Jetzt drückt mal schön die Daumen daß es funktioniert. Schaut jedenfalls mal gut aus innendrin, keine Beschädigungen, alles heile ...


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Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
ich drück auch ganz dolle
hoffe ja das alles klappt und der Probie wieder läuft 


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Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Mach da aber lieber noch eine Sicherung zwischen, nicht das da auch noch bratzel ist.
- Jay
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Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Ääääh, wie und wo denn, Burkhard? 

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Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
An den Eingang am Steuergerät vom Pulse Generator, auf der Seite, wo es euch die gesamte Platine zerschossen hat.
Amj besten eine Flachsicherung mit der niedrigsten Ampere-Zahl.
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Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Das sind insgesamt also zwei Sicherungen oder?
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Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Nöö eine. Wenn ich das richtig gesehen hab, ist alles über eine Leiterbahn gegangen. Schau einfach am alten Steuergerät und verfolg die Leiterbahnen auf welchen PIN das geht, den weißt Du, wo Du die Sicherung zwischen setzen mußt. Eine Seite ist Versorgungsleitung mit Spannung, die andere Seite ist Signalempfänger.
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Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
okay. soweit hab ich das verstanden. Lauf grad a bissel neben der Mütze, hab noch zuviel Betäubungsmittel intus
Dann muß ich mal guggn... Besser 3er Sicherung oder wären 5 schon zuviel?

*hexhex* ich bin weg 

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Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
3 Amp könnten reichen. Normalerweise müßte man das messen. Ich denke aber der Sensor wird kaum was ziehen, er braucht das ja nur um ein Signal zu erzeugen.hexemone hat geschrieben:okay. soweit hab ich das verstanden. Lauf grad a bissel neben der Mütze, hab noch zuviel Betäubungsmittel intusDann muß ich mal guggn... Besser 3er Sicherung oder wären 5 schon zuviel?
Wenn ich mich recht entsinne sind die Sachen im Steuergerät bis max. 10 Amp ausgelegt, müßte ich aber erfragen, wenn ihr das genau wissen wollt.
Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Pulsegenerator ist ein rein induktiver Geber und erzeugt nur Strom im milliampere Bereich, das heißt, 500 mA (fliegende Sicherung) Sicherung in jede Leitung direkt am Steuergerät sollten mehr als genug ausreichen,
Hinweis für weniger elektrisch Begabte
> die Leitungen sind abgeschirmte Leitungen, die Abschirmung hört aber normalerweise ein paar cm vorm Stecker auf, also genau gucken das beim Durchschneiden des Kabels nicht noch die Abschirmung mit drum ist und zusammen mit dem Leiter angeklemmt wird , dann ist es der gleiche Käse wie vorher
gruss didi
Hinweis für weniger elektrisch Begabte

gruss didi
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Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Soooo.... nach langem hin und her ist das neue Steuergerät verbaut. Der Motor läuft, das Getriebe schaltet - sogar sehr flott rauf und runter, Kickdown fetzt, Drehzahl geht hoch bis 5500 upm, zieht recht gut.

Die Fehlercodes beschränken sich noch auf 16 und 68.
Aaaaber... der Overdrive kann nur im Stand geklickt werden (dann leuchtets zumindest, obs funktioniert, weiß ich net) - im Fahrbetrieb funktioniert er nicht. Und Check Engine leuchtet konstant...
Ich denk mal, daß das Steuergerät doch nicht 100%ig identisch ist, aber er fährt - insoweit bin ich zufrieden und happy, werd aber mal noch nach dem Steuergerät mit der genauen Nummer suchen und dann evtl. nochmal tauschen.
Und nen neuen Batteriepol muß ich montieren, der Pluspol lässt sich nicht mehr richtig befestigen - da is irgendwas kaputt... Minus is ja scho ausgetauscht und Plus is jetzt halt fällig...


Die Fehlercodes beschränken sich noch auf 16 und 68.
Aaaaber... der Overdrive kann nur im Stand geklickt werden (dann leuchtets zumindest, obs funktioniert, weiß ich net) - im Fahrbetrieb funktioniert er nicht. Und Check Engine leuchtet konstant...
Ich denk mal, daß das Steuergerät doch nicht 100%ig identisch ist, aber er fährt - insoweit bin ich zufrieden und happy, werd aber mal noch nach dem Steuergerät mit der genauen Nummer suchen und dann evtl. nochmal tauschen.
Und nen neuen Batteriepol muß ich montieren, der Pluspol lässt sich nicht mehr richtig befestigen - da is irgendwas kaputt... Minus is ja scho ausgetauscht und Plus is jetzt halt fällig...

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Re: 92er SE Automatik (Clarence) zickt rum... HILFEEE!
Eigentlich sollte genau das aber funktionieren. Wenn da Unterschiede bestehen, sollten diese nur in der Motorsteuerung liegen, aber nicht in der Getriebesteuerung. Irgendwo muß da noch ein Fehler vorliegen. Oder aber es muß was umgepolt werden, ich habe allerdings null Kabelpläne zu dem Ding.
Die CE-Lampe leuchtet dauerhaft, aber es werden nur die beiden unwichtigen Fehler abgelegt.
Leuchtet die CE Lampe permanent oder erst nachdem man fährt? Beschreib das mal genauer.
Der Typ hatte ja nachgesehen und mir gesagt, es wären die gleichen. Allerdings hatte ich dir das mit Nummern ja auch erklärt. Ich denke mal, daß man das eventuell auch in den Griff bekommt. Ich bräuchte aber schon vernüftige Kabelpläne. Ich muß mal schauen, ob ich die irgendwo her organisieren kann.
Theoretisch könnte es sein, daß die Kabelbelegungen nach Steuergerät varieren, der Kabelplan den ich für AT-Getriebe habe, ist komplett anders mit dem System was ihr da habt.
Die CE-Lampe leuchtet dauerhaft, aber es werden nur die beiden unwichtigen Fehler abgelegt.
Leuchtet die CE Lampe permanent oder erst nachdem man fährt? Beschreib das mal genauer.
Der Typ hatte ja nachgesehen und mir gesagt, es wären die gleichen. Allerdings hatte ich dir das mit Nummern ja auch erklärt. Ich denke mal, daß man das eventuell auch in den Griff bekommt. Ich bräuchte aber schon vernüftige Kabelpläne. Ich muß mal schauen, ob ich die irgendwo her organisieren kann.
Theoretisch könnte es sein, daß die Kabelbelegungen nach Steuergerät varieren, der Kabelplan den ich für AT-Getriebe habe, ist komplett anders mit dem System was ihr da habt.