Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?
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probetom
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von probetom » 18 Apr 2009 10:15
Hallo liebe Probe-Gemeinde
hat da jemand erfahrung mit??? die FK Spurverbreiterung mit 20mm pro achse, komme ich da mit den normalen Radbolzen aus oder muss ich da längere verbauen???
LG Tom
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HJO
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von HJO » 18 Apr 2009 10:28
Hallo
Du brauchst längere Radbolzen.
Was mir gerade einfällt,ich hab mir meine heute Eintragen lassen,
aber der TÜV Prüfer hat meine Bolzen gar nicht kontrolliert!???
Das soll für dich natürlich kein Freifahrtschein sein,die
Originalbolzen drin zulassen.
Sicherheitsrelevant!!!!!!!!
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probetom
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von probetom » 18 Apr 2009 11:14
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Fips
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Beitrag
von Fips » 18 Apr 2009 11:51
Bei mir wurden noch nie die Bolzen kontrolliert

“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †
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probetom
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von probetom » 18 Apr 2009 12:23
hi fips,
wie siehts mit den gewindegängen aus??? fahr ich da noch auf der sicheren Seite???
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von HJO » 18 Apr 2009 13:29
Nö,tust du nicht.Aber mach ruhig mal wenn du dich kaputtfahren willst.
Wenn du die Preise für die Bolzen siehst,wirst du sowieso wieder abspringen.
Die liegen nämlich zwischen 3 und 4 Euro,und zwar Stückpreis.
Auf der sicheren Seite liegst du bei 3mm pro Rad.
Aber was sind schon 3mm?
Ich war ja bei meinen 15mm Rad schon enttäuscht!!
Beziehen kannst du die bei H&R oder FK,oder n bischen googeln hilft auch.
Edit by Jay:
Bitte keine Quotes des vorangegangenen Beitrags!
Danke!
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von Jay » 18 Apr 2009 13:34
Mal von den "sicheren" Windungen abgesehen - je kürzer der restliche Bolzen, desto schwerer isses auch, die Muttern erstmal überhaupt drauf zu kriegen. Und da hab ich bei 10mm Platten (pro Seite) schon Probleme! Also wirds dann bei dir mit 20mm sicher erst recht eng! Hol dir neue Bolzen (siehe auch dieser Thread:
[Suche] 20-er Spurplatten mit Bolzen) und gut is!

Viele Grüße,
Jay
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von Fips » 18 Apr 2009 14:16
du musst mindestens 5 komplette Umdrehungen haben mim Schraubenschlüssel wenn du die Muttern anziehst!!!
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von Benny » 18 Apr 2009 15:41
Bei nem M12x1,5 Gewinde (müsste der Probe haben) sind mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde vorgeschrieben, zumindest bei H&R und einigen anderen Anbietern.
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von probetom » 18 Apr 2009 15:54
@ HJO deswegen frag ich ja, ich hab kein bock mir die arbeit 2x zu machen selbst wenn das stück 10€ kostet ist mir das egal, wat mut dat mut
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von Kettenklaus » 30 Apr 2009 14:18
Hallo
Habe mir Spurverbteitering für hinten besorgt,habe aber nur 5 Stehbolzen dazu bekommen,nun meine Frage
Ich brauche 70mm lange passen die alle oder gibt es von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiede
Habe die hir gefunden
Klick mich
War ebent bei ATU haben sie nicht,nur normale
Grüße Klaus
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von Jay » 30 Apr 2009 14:22
Na probiers doch mal bei FK direkt, die haben die auf jeden Fall! Aber war da net schonmal ein solcher Beitrag???
Ich kuck mal nach und fass das ggfs. zusammen!

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Jay am 30 Apr 2009 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gefunden und zusammengeführt! ;)
Viele Grüße,
Jay
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von Kettenklaus » 30 Apr 2009 14:35
Habe schon die passenden gefunden bei FK
Grüße Klaus
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