Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von Cane GT » 20 Feb 2009 16:38

ja , aber seiner stammt komplett aus einem wagen , da wurden keine teile von versch. wagen zusammengesucht ! also müsste er eigentlich funzen ! allerdings ist er ja nicht der einzige bei dem der tempomat nach dem einbau nicht funktioniert !

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von T-Bird » 20 Feb 2009 17:22

Denn werden wohl die Teile zusammen gesucht worden sein oder es fehlen entsprechende Teile, bzw. der Kabelbaum ist nicht durchgängig.
Zuletzt geändert von T-Bird am 20 Feb 2009 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von Cane GT » 20 Feb 2009 17:26

Cane GT hat geschrieben:ja , aber seiner stammt komplett aus einem wagen , da wurden keine teile von versch. wagen zusammengesucht ! also müsste er eigentlich funzen ! allerdings ist er ja nicht der einzige bei dem der tempomat nach dem einbau nicht funktioniert !

Mfg Cane
was war an diesem text so unverständlich ? der bezieht sich auf patte !!!

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von T-Bird » 20 Feb 2009 17:47

Ich hatte den geschrieben und erst später abgeschickt.

Benutzeravatar
Goldi
Probe-Bayer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Nov 2007 17:52
Postcode: 12524
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Wohnort: 12524 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von Goldi » 20 Feb 2009 18:06

hab da irgendwas im kopf das die älteren baujahre noch irgendwo mit dranhingen...war da net was mit unterdruck oder so???


mfg goldi

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von Cane GT » 20 Feb 2009 18:12

ja der gl und lx haben unterdruckgesteuerte tempomaten , beim gt wirde ein elektr. eingebaut weil er ja bei einsetzen des laders nichtmehr im unterdruckbréreich arbeitet !!!

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Goldi
Probe-Bayer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Nov 2007 17:52
Postcode: 12524
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Wohnort: 12524 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von Goldi » 20 Feb 2009 19:08

aja,siehste...da war doch was.

mfg goldi

Benutzeravatar
Pascal_KB
Probe-Bayer
Beiträge: 824
Registriert: 14 Jan 2008 20:24
Postcode: 34519
Country: Germany
Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
Erstzulassung: 94
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von Pascal_KB » 20 Feb 2009 20:41

Cane GT hat geschrieben:ja , aber seiner stammt komplett aus einem wagen , da wurden keine teile von versch. wagen zusammengesucht ! also müsste er eigentlich funzen ! allerdings ist er ja nicht der einzige bei dem der tempomat nach dem einbau nicht funktioniert !

Mfg Cane

Wenn ich die Zeit hätte, würde ich ihm das ´mal eben´ umklemmen.
Ich fahre selber ´nen 88´er Tempomat im 92´er.
Ist schwierig, aber nicht unmöglich....


MfG Pascal

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von Cane GT » 20 Feb 2009 20:47

also soweit ich weiss ist pattes tempomat aus nem 90+ gt ! wüsste net wo er nen 88er tempomat haer bekommen sollet ! aber sag doch einfach mal was umgepinnt werden muss , dann mach ich ihm das wenn er wirklich nen 88er tempomat hat !

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von Patte » 21 Feb 2009 00:08

Wie Cane schon sachde (unn ich auch in meinem HowTo gepinselt hab), iss der Tempomat aus ein unn demselben Wagen!!
Der Spender (schaut nich aus wie`n 88er)
TempomatSpender.JPG
stand direkt nebem Fux
Fux+Spender.JPG
unn wir hamm das Teil höxteigenhändig 1zu1 transplantiert! :kurt:
So`n Unnerduckdingens (nur den Modder) habbsch hier auch teilweise irgendwo rumfliegen, aber ich bin für jede konstruktive Idee wirklich :anbet:

manuelle Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
Pascal_KB
Probe-Bayer
Beiträge: 824
Registriert: 14 Jan 2008 20:24
Postcode: 34519
Country: Germany
Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
Erstzulassung: 94
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von Pascal_KB » 21 Feb 2009 11:27

Mein Spender sah auch so aus (zumindest von den Rückleuchten her).
Trotzdem gab es beim Tempomat 3 (oder so) verschiedene GT-Verkabelungen.

Leider kann ich so keine Anleitung geben, ich müßte das vor mir haben! Außerdem is das bei mir schon 5 Jahre her oder so........
Optional:
Macht mir mal ´nen Foddo von den Steckern wo man die Kabelfarben erkennt, dann setze ich mich mal hin....


MfG Pascal

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von Cane GT » 21 Feb 2009 14:51

haste gehört patte ? also , fahrersitz raus udn wieder in den fussraum zwängen und bilder knippsen !!! :D
übrigens , meiner hatte auch die rückleuchten , nur war der schwarz !

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Antworten