Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von schmiddi » 10 Sep 2008 18:29

Hey zusammen,

mir gehts in dem Thread eigentlich überhaupt nicht um die Äußerlichen Unterschiede, denn die sind ja klar zu erkennen, mir geht es um die technischen Unterschiede.

Ich weiß auf alle Fälle, dass sich die Kabelbäume zwischen den Modellen Unterscheiden, merkt man ganz speziell am Tempomat, aber bei BC und VMM bin ich mir net so sicher.

Aber wo liegen die Hauptunterschiede bei den Motoren? So weit ich weiß hat der 88/89er nur 320er Einspritzdüsen und der 90+ 330er Einspritzdüsen. Nur das kann ja net alles sein. Wo liegen die anderen Unterschiede?
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Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von Jo-Kurt » 10 Sep 2008 18:53

keine 320er injektoren, sondrn 310er.... des weiteren anderes steuergerät, komplett anderer chip...
ansonsten stock kein gaytriebeölkühler, aber der is ja im endeffekt bei jedem gt nachgerüstet.... wie es sensortechnisch bei dem wagen ausschaut weiss ich leider net, aber wenn ich ellum das nächste mal im icq erwisch, quetsch ich ihn mal ein bisi aus...

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Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von schmiddi » 10 Sep 2008 18:55

Wenn ich ellum mal im ICQ erwisch würde ich ja mal was mit ihm ausmachen, so lange ich jetzt in der Schweiz bin :D Wäre aber cool, wenn du da noch was raus bekommst.
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Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von Probe 1 Fan » 11 Sep 2008 11:55

Ein anderer Verteiler ist auch drin, der vom 90iger passt schon wegen dem Stecker nicht.
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

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Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von schmiddi » 11 Sep 2008 12:12

Naja, das waren bisher alles keine Unterschiede, die mich abschrecken.

Weiß jemand wie es mit Kolben, Kurbelwelle, Nockenwelle, Dichtungen und sowas aussieht?
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Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von Spawn » 11 Sep 2008 12:58

Ich hätte auch noch eine kleinichkeit.
Die tachowelle vom 89 ist anders als die vom 90 Modelle.
Sie Bast nur komplette aber eine kompi ist nicht möglich da sie in der Mitte ein anderen Anschluss haben.

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Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von Goldi » 11 Sep 2008 20:14

schmiddi hat geschrieben:
Weiß jemand wie es mit Kolben, Kurbelwelle, Nockenwelle, Dichtungen und sowas aussieht?

konnte bei meinem keine unterschiede zu nem 90er finden bis auf die bisher genannten...was den motor angeht hat bei mir immer alles gepasst.
wischwasserbehälter sind übrigens noch anders geformt.


@kurt...kann es sein das du dich mit den injektoren nen bischen vertan hast? 88er haben 320er drinne.dann müssten die 90er 330er haben

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Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von Konrad » 12 Sep 2008 11:18

Jo, da liegste wohl richtig. Habe das auch noch so im Kopf.

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Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von Jo-Kurt » 12 Sep 2008 12:40

Goldi hat geschrieben:
schmiddi hat geschrieben: @kurt...kann es sein das du dich mit den injektoren nen bischen vertan hast? 88er haben 320er drinne.dann müssten die 90er 330er haben

hm, ich hatte an mehreren stellen was von 310er gelesen.... aber gut, ich lern gern dazu ;)

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Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von Konrad » 12 Sep 2008 13:37

Ok, habe mich nochmal bei Probetalk durchgewühlt. So wies ausschaut:

88/89: 310cc
90- : 330cc

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Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von Jo-Kurt » 12 Sep 2008 15:42

dann bin ich ja beruhig, lag ich ja doch richtig ;)

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Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von T-Bird » 17 Feb 2009 22:53

88-89 zu 90-92
Sehr viele Unterschiede.
-anderer Kabelbaum mit eckigen Steckern(88-89) oder runden steckern (90-92)
-andere Unterdrucksteuerung (Arbeitsweise aber identisch)
-Kühlerlüfterschaltung komplett anders (sind 2 entgegen gesetzte versionen)
-unterschiedliche Injektoren(wurde ja schon aufgeführt)
-unterschiedliche Zündverteiler(Arbeitsweise identisch)
-unterschiedliche Tempomatensteuerung
-unterschiedliche Steuergeräte (auch andere Anschlüsse)
-anderer Notausschalter
-viele andere Bohrungen an der Karosserie
-unterschiedliche Hupen
-andere Rückleuchten
-andere Innenraumfarbe
-andere Aussenfarben
-andere Felgen
-andere Tachoeinheit inkl Tachoantrieb ausser Ritzel

Block und Zylinderkopf, Getriebe, Nockenwelle alles identisch. LiMa und Anlasser auch.

Es gibt noch ein paar mehr Unterschiede bei GL und LX in den Bj. und auch im Innenraum beim GT, aber das ist mir jetzt zu viel.

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Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von Jay » 20 Feb 2009 11:17

T-Bird hat geschrieben:88-89 zu 90-92
Sehr viele Unterschiede.
....
-unterschiedliche Tempomatensteuerung
...
Haste das gelesen, Patte?? :vertrag:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von T-Bird » 20 Feb 2009 14:35

Jay hat geschrieben: Haste das gelesen, Patte?? :vertrag:

:denk: Das mußt mir jetzt aber erklären?

Übrigens sie ist jeweils als ganzes zwischen den Baujahren kompatibel. Wie ja nun schon mehrmals fest gestellt wurde, passen die jeweiligen Teile nicht mit den anderen einzeln zusammen. Die Steckanschlüsse dafür schon.

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Re: Unterschiede 88/89er GT und 90+ GT

Beitrag von Jay » 20 Feb 2009 15:23

Patte versucht seit bald 2 Jahren, seinen Tempomaten zum Laufen zu kriegen....
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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