Rote Kennzeichen und Umbauten

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

derblonde
Probe-Bayer
Beiträge: 95
Registriert: 29 Apr 2008 10:26
Postcode: 30926
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
Wohnort: Letter bei Hannover

Rote Kennzeichen und Umbauten

Beitrag von derblonde » 29 Dez 2008 22:11

Mein Probe ist abgemeldet und wird nur noch selten gefahren, da ich im Alltag nen Firmenwagen fahre, den ich auch privat nutzen kann.
Nu bin ich in der glücklichen lage, permanent über rote Kennzeichen verfügen zu können.

Ist daß, wenn ich eine meiner "Probefahrten" mache(auf das Wortspiel freu ich mich schon bei ner Kontrolle), also relativ schnuppe, was so alles verändert ist am Probe im Falle einer Kontrolle?
Ok, grob verkehrstüchtig sollte er sein, aber mangelnder Kat bzw fehlender Mittel und Endschalldämpfer sollten die Herren von der Rennleitung dann ja nicht jucken dürfen, oder?

Benutzeravatar
Supersonic
Probe-Bayer
Beiträge: 1298
Registriert: 18 Okt 2007 09:50
Postcode: 67365
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Schwegenheim

Re: Rote Kennzeichen und Umbauten

Beitrag von Supersonic » 29 Dez 2008 22:36

Sollte der Wagen nicht TÜV/AU haben, wenn man mit roter Nummer fährt ? :denk:
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
Bild

derblonde
Probe-Bayer
Beiträge: 95
Registriert: 29 Apr 2008 10:26
Postcode: 30926
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
Wohnort: Letter bei Hannover

Re: Rote Kennzeichen und Umbauten

Beitrag von derblonde » 29 Dez 2008 22:40

nö, juckt niemanden...das ist ja das schöne :-)

Benutzeravatar
Soxx
Probe-Bayer
Beiträge: 694
Registriert: 07 Okt 2007 17:54
Postcode: 95326
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Stadtsteinach

Re: Rote Kennzeichen und Umbauten

Beitrag von Soxx » 03 Jan 2009 02:34

was Eintragungen usw angeht ist das egal bei roten Kennzeichen, das Fahrzeug muss lediglich verkehrssicher sein!

UND: Die Fahrt muss in dieses rosa Heftchen eingetragen sein, zur Überführung, Probefahrt oder (mist, Nr 3 hab ich vergessen).

Wenn du öfters beobachtes wird (und ein Einser ist ja nicht weiter auffällig) das du die Kennzeichen für normale Fahrten mißbrauchst kann es passieren das die Genehmigung dafür entzogen wird, dh. Kennzeichen ade...
Ach ja, bin mir fast schon sicher in unseren schönen Deutschland haben wir für sowas auch ne Geldstrafe... :gruebel:

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Rote Kennzeichen und Umbauten

Beitrag von Death » 03 Jan 2009 07:55

Bei Roten Kennzeichen geht bei den Grünen ne Rote Blinkleuchte auf.

Das ist ein Überführungskennzeichen, Missbrauch kann zur sofortigen Stilllegung führen und Kohle kostet das auch noch, da Strafanzeige.

Das Rote Kennzeichen ist kein Freifahrschein.

Viele meinen auf Autotreffen mit ihren aufgemotzten Karren auftauchen zu müssen, mit Roten Kennzeichen. Die sind dann Reif bei einer Kontrolle.

Weil, vom vorherigen Halter ab zur Zulassungsstelle, auf kürzesten Wege <- Das ist der Sinn von dem Roten.

Gruß
Michael
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Rote Kennzeichen und Umbauten

Beitrag von Cane GT » 03 Jan 2009 10:21

nene , death ! das rote kennzeichen kann auch für probefahrten genutzt werden , und ihm muss erstmal jemand nachweisen das er nicht gerade ne probefahrt macht !!!

solange es seine roten kz sind und er das fahrtenbuch anständig ausgefüllt hat , können die ihm garnix !!!

zur not holste dir halt ein 3 bzw. 5 tageskennzeichen , damit darfste dann auch umfahren (probefahrten machen ) !

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

derblonde
Probe-Bayer
Beiträge: 95
Registriert: 29 Apr 2008 10:26
Postcode: 30926
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
Wohnort: Letter bei Hannover

Re: Rote Kennzeichen und Umbauten

Beitrag von derblonde » 29 Sep 2009 16:40

Naja,
gerade bei unseren Fahrzeugen ist es ja offensichtlich, daß wir eine "Probe" Fahrt machen ;-)

Mich hat bisher noch niemand mit roten Kennzeichen angehalten :-)

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Rote Kennzeichen und Umbauten

Beitrag von Jay » 30 Sep 2009 09:45

Bei uns sind die Grünen da inzwischen richtig streng. Ein Bekannter von uns ist Gebrauchtwagenhändler und hat - logischerweise - auch ne rote Nummer. Der hatte Jahrelang keinen "eigenen" Wagen auf sich zugelassen, sondern hat sich halt nach der Arbeit ein Auto mit nach Hause genommen. Im Sommer das Cabrio, für nen WE-Trip nen VW-Bus, im Winter nen Jeep und wenn's wurscht war, dann den mit dem vollen Tank. Er wurde dann einige Male kontrolliert und hat einiges an Ärger bekommen, hat sich jetzt wieder selber ein Auto angemeldet und selbst Kunden (also Interessenten auf Probefahrt) wurden schon angehalten und scharf kontrolliert, wenn sein rotes Kennzeichen gesichtet wurde. Macht natürlich nen tollen Eindruck.... :roll:

Also ich wär da vorsichtig - ab und zu mag es gehen, aber ein Alltags-Fahrzeug" mit der roten Nummer kannste vergessen! :kurt:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Rote Kennzeichen und Umbauten

Beitrag von Death » 30 Sep 2009 18:48

Ich frag jetzt mal blöde :

Welches Fahrtenbuch ?????


:shock:
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Rote Kennzeichen und Umbauten

Beitrag von Hosi-San » 30 Sep 2009 19:04

Bei roten Kennzeichen ist Fahrtenbuch dabei wo lückenlos jede fahrt eingetragen werden soll/muß
:hosi: Bild

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15089
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Rote Kennzeichen und Umbauten

Beitrag von momo » 30 Sep 2009 19:16

muss Hosi... jede Fahrt muss zwingend mit KM Stand eingetragen werden... ist mitlerweile Pflicht.. :kurt:
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Rote Kennzeichen und Umbauten

Beitrag von hexemone » 30 Sep 2009 19:42

genau!
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
WeissNicht
Probe-Bayer
Beiträge: 943
Registriert: 16 Apr 2008 20:13
Postcode: 22159
Country: Germany

Re: Rote Kennzeichen und Umbauten

Beitrag von WeissNicht » 30 Sep 2009 19:46

Es wird einem auch kaum jemand glauben, dass der nächtliche Weg von irgendwoher nach Hause eine Probefahrt war....

Der "legale" Weg ist es wenn du dir eine Kurzzeitzulassung holst. Da braucht man keinen Tüv, aber das Fahrzeug muss verkehrssicher sein (wofür der Halter/Fahrer die volle Verantwortung trägt...wenn es einen Unfall gibt, kann das dann richtig teuer werden...selbst wenn man schuldlos ist).
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Rote Kennzeichen und Umbauten

Beitrag von Death » 30 Sep 2009 20:12

Also, da hol ich mir für 65 Euro lieber nen Hänger bevor ich 2 Millionen für ne Schülergruppe bezahlen muss, weil meine Bremsen versagen.

Uhuhu, schwer gefährlich.
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: Rote Kennzeichen und Umbauten

Beitrag von T-Bird » 30 Sep 2009 22:02

Hosi hat geschrieben:Bei roten Kennzeichen ist Fahrtenbuch dabei wo lückenlos jede fahrt eingetragen werden soll/muß
Hat einen Grund. Jede Fahrt kostet Geld. Sehr viel Geld. Für jeden Eintrag mußt Du bei der Zulassungstelle blechen und zwar eine Art Steuern.
Nicht ausgefüllt = Steuerhinterziehung
Steuerhinterziehung = schlimmer als Vergewaltigung = riesen Ärger

Ansonsten ist es egal ob der Wagen umgebaut ist oder nicht. Die Bremse muß intakt sein und die Beleuchtung muß funktionieren und auch relevante Beleuchtung vorhanden sein.
Der Rest fällt unter Überführungsfahrt/Probefahrt

Antworten