Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
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Ingo C.
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von Ingo C. » 27 Dez 2008 01:09
Ich hoffe ihr hattet alle ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest !!!
Es hat mch sehr gewundert das ich in der Suche keinen Thread zum Thema Heckklappendämpfer gefunden habe. Hat da etwa niemand Probleme mit oder habt ihr die schon alle ausgetauscht ?
Das was ich gefunden habe bewegte sich mit Versandkosten meistens um die 70 Euro. Da kennt doch bestimmt jemand von Euch eine preiswertere Alternative, oder ?
Passt da auch zufällig etwas vom 626 ?
Gruss INGO
Wieso steht da eigentlich unter meinem Namen das ich Bayer bin ?
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Dennis_FD
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Beitrag
von Dennis_FD » 27 Dez 2008 08:52
Moin,
also ich kenne auch nur die Variante für 59,99 + Versand.
MFG
Dennis
Grüße
Dennis
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Jay
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von Jay » 27 Dez 2008 09:40
Der Probe-SR (Dennis) hatte da mal was angeschleppt - und Hosi hat das dann verbaut... Aber dazu müsste Dennis endlich mal sagen, ob er noch mehr davon kriegen kann!

Viele Grüße,
Jay
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Patte
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Beitrag
von Patte » 27 Dez 2008 13:54
Viele haben schon getauscht.
Gab vor ein paar Jahren mal 2 Sammelbestellungen (als sowas noch ohne Probleme gemacht werden konnte) im alten Tech.
Da wirsde die teurere Option nehmen müssen.
gedämpfte Grüße!
Have Fun!
Patte
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TurboProbe
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Beitrag
von TurboProbe » 27 Dez 2008 14:42
Also ich hab mir die Arbeit mit der Sucherrei gar nicht gemacht. Dämpfer raus aus einem anderen Fabrikat die Dämpfer rein.
Gibt mehrere die passen, allerdings müssen da immer die original Halter umgebaut werden.

Dunning-Kruger-Effekt oder Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten. <= Meine Signatur hat nix mit dem Beitrag zu tun! (Meistens

)
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momo
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von momo » 27 Dez 2008 14:58
genau es gibt einige die Passen... das mit den Haltern is wichtig.. siehe bei meinen da quitscht es weil die Dämpfer sich verkanten unn da hilft auch kein ölen oder schmieren... hab jetz zwei kleine Plätchen rein gemacht un es quitsch nix mehr

ach ja die Dämpfer die ich drinnen hab sind vom Escort... ca. 1 cm länger aber passt

unn ham nur nen 10er gekostet...
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Beitrag
von Hosi-San » 27 Dez 2008 16:05
Ich hab bei meinen GT und bei Caros Base keine Halter umgebaut ,den alten Schrott raus und die Kugelköpfe oben und unten direkt eingeschraubt ,bei Caros Base mußte ich das Gweinde auf M10 erweitern aber paßt.Beim GT die waren aus der Sammelbestellung damals und oben und unten mit den Gewindekugelkopfbolzen.
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momo
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von momo » 27 Dez 2008 16:23
jop Hosi so hab ich das auch gemacht... aber das Blech beim 2er is an der Stelle am Wagen wohl etwas dünn... bei mir hat sich das Blech um die Löcher rum verbogen...

deswegen sind da bestimmt die 2 Löcher um dann über das Stück am Dämpfer die Kraft auf eine größere Fläche zu verteilen... und deswegen hats bei mir auch gequitscht beim auf und zu machen... da sich die Dämpfer dann verdreht haben.. Probe Sr seine sind ja mit meinen fast identisch... nur das die nen größeren Kugelkopf haben..
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Ingo C.
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von Ingo C. » 27 Dez 2008 17:44
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Beitrag
von mb1274 » 27 Dez 2008 17:48
Bekommt man die anderen , die auch noch passen an die originale Halterung ran?
Gruß Monty
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Ingo C.
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von Ingo C. » 29 Dez 2008 20:04
Weiss auch zufällig jemand wieviel Kraft (Nm) die mindestens haben müssen ?
Gruss INGO
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von Jay » 29 Dez 2008 20:12
500Nm ist ausreichend, mit Boxen auf der Hutablage oder Heckspoiler sind 550Nm besser, haste beides, sind 600Nm angeraten!
Viele Grüße,
Jay
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von Ingo C. » 29 Dez 2008 21:31
Na das ist doch mal eine Aussage
Vielen Dank !!!
Gruss INGO
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von AndyP1 » 30 Dez 2008 09:50
Jay hat geschrieben:500Nm ist ausreichend, mit Boxen auf der Hutablage oder Heckspoiler sind 550Nm besser, haste beides, sind 600Nm angeraten!
Wenn ich mich recht erinnere, hatten die aus unserer Sammelbestellung von damals 650nm
Da sollte man im Sommer die Klappe beim öffnen nach oben hin abbremsen, sonst schlägt sie immer so heftig an

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von Cane GT » 30 Dez 2008 11:01
vorallem sollte man sein kinn aus dem weg schaffen , sonst gibts hässliche blaue flecken !!!
Mfg Cane