Blitz Nür Spec R Auspuff

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Dead_Lurker
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Re: Blitz Nür Spec R Auspuff

Beitrag von Dead_Lurker » 03 Dez 2008 02:30

Wenn ich kurz was zu den Meckermännchen sagen darf- kumpel von mir (Vento mit VR6) wurde schon sooo oft angehalten, wegen diesem Bov's und es gab höchstens immer ne Mängelkarte- und ich denke mal, dass du nicht die ganze Zeit unter volllast fährst also- ich finde völlig wurscht..

aaaaaber eine Frage zum Thema mit den ANlagen hätte ich noch :D
Also wäre es doch jetzt das Sinnvollste, wenn man sich nen Blitz esd holt die Rohre zum Selbstbau und n Sportkat eben, oder? Ich blick nimmer durch- gibt es jetzt eighentlich ne best ever Anlage... also 3" am besten, dann wäre es doch eigentlich schon Schwachsinn den esd von Blitz und den Rest dann 2,5".... warum dann net gleich auf 3" :(
Und dann noch ein FK und TK oder was?

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Jay
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Re: Blitz Nür Spec R Auspuff

Beitrag von Jay » 03 Dez 2008 12:18

Dead_Lurker hat geschrieben:Und dann noch ein FK und TK oder was?
Genau das ist es - und da scheitern eben die meisten dran. Du kannst nen 100Zoll-Auspuff haben - mit
dem Flaschenhals Originalkrümmer und Turboknie wird dir das nur sehr wenig an Leistung bringen!
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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Dead_Lurker
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Re: Blitz Nür Spec R Auspuff

Beitrag von Dead_Lurker » 03 Dez 2008 16:30

Alles klar Turboknie wird kein Prob sein- nur wo du hier erklärt hast, wie das mim Fächer ist komm ich net ganz klar- die bilder fehlen- finde nur den Text auf's Metall umzusetzen ist recht schwer... hast du diese noch?

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Re: Blitz Nür Spec R Auspuff

Beitrag von Jo-Kurt » 03 Dez 2008 17:19

Jay hat geschrieben:
Dead_Lurker hat geschrieben:Und dann noch ein FK und TK oder was?
Genau das ist es - und da scheitern eben die meisten dran. Du kannst nen 100Zoll-Auspuff haben - mit
dem Flaschenhals Originalkrümmer und Turboknie wird dir das nur sehr wenig an Leistung bringen!

naja, nur sehr wenig an leistung is nu auch net richtig.... rein der umbau von stock auf 2,5" bis turbo bringt dir schon mal locker 6 psi... kenne genug leute, die sich 2,5" mit stock-chip und ohne anderer düse verbaut haben und auf einmal nen fuelcut hatten als sie richtig drauftraten ;)

2,5" reicht vollkommen, zum einen wird alles andere bei der ölwanne arg eng, zum anderen is zu groß auch wieder net gut, da die abgase dann im auspuff schon zu sehr herunterkühlen -> gasgeschwindigkeit sinkt -> mehr staudruck

solang du da jetz keinen überlader dranhängst, reichen 2,5" vollkommen...

cu
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Re: Blitz Nür Spec R Auspuff

Beitrag von Cane GT » 03 Dez 2008 17:24

nee , nee , kurt , 3" ist beim stocklader auch besser !!! habs selbst erlebt , 2,5" und 9psi , immernoch etwas gegendruck und er lader wurde abgebremst , 3" keine bremse mehr !!! und das mit dem runterkühlen ist bei nem turbo der bei 10psi schon anfängt zu klühen sehr schwer !!! ;)
also beim 1er sollte man wirklich auch 3" verbauen , sind wie kurt schon sagte ca. 6psi (wenn ab turboknie verbaut) und nur dadurch schon ca. 195 ps ohne nen dampfrad oder ähnliches !!!

Mfg Cane
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Re: Blitz Nür Spec R Auspuff

Beitrag von ilius » 20 Mai 2009 13:11

hi

also wenn man schon nur wegen der 3" anlage 195hp hat bei 12 psi da ist der turbo doch schon ziehmlich ausgelastet ?

und jetzt macht man ein dampfrad ran und gibt ihm fulle power dann ist man doch bei übertrieben gesagt 2 bar oder so ?

weil ohne ausbub anlage kann man doch den lade druck auch auf 12psi erhöhen dann die anlage dazu = 24 oder sehe ich das falsch??

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Re: Blitz Nür Spec R Auspuff

Beitrag von Patte » 20 Mai 2009 13:36

:gruebel: :denk: :haue:

ich schiebs mal auf die Uhrzeit...Grüße!
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Re: Blitz Nür Spec R Auspuff

Beitrag von Hosi-San » 20 Mai 2009 13:47

Ich auf zuviel Sonne :D

Mit dem Serienlader bekommst du keine 24 PSI , wenn doch hats dein Motor und Lader erlebt , aber es ist ein schneller Tod.Um annähernd an den Ladedruck rann zukommen brauchst du andere Benzinpumpe + Druckregler, andere Zündung + Iridium Zündkerzen,Einspritzdüsen,anderer Lader, anderes Steuergerät,Breitbandlambda,neue Verrohrung für Ladeluft und und und.Ich glaub auch nicht das das die Kopfdichtung lange mitmacht. Lies dir mal den Thread von Pascal_KB durch von seinem Umbau. Er macht das nicht weil er zuviel Kohle hat sondern weil es notwendig ist um soviel Leistung zubekommen.
:hosi: Bild

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Re: Blitz Nür Spec R Auspuff

Beitrag von Cane GT » 20 Mai 2009 19:27

ich sag ne mischung aus beiden in verbindung mit dem feieraben vorm langen wochenende !!! :D

hab echt nicht ganz verstanden was du willst , aber NEIN , ein serien motor mit serienlader schafft keine 24psi !!!
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Re: Blitz Nür Spec R Auspuff

Beitrag von ilius » 21 Mai 2009 10:53

ha ha

ok ich habe was falsch verstanden, habe mir auch gedacht das keine ca.2 bar in den ori motor platz haben

mfg

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Re: Blitz Nür Spec R Auspuff

Beitrag von T-Bird » 21 Mai 2009 11:13

Der Lader schafft schon 24 PSI, aber er produziert nur noch heiße Luft und ein langes Leben ist ihm auch nicht mehr beschehrt. Der Motor hält das Serie so nicht lange aus.

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Re: Blitz Nür Spec R Auspuff

Beitrag von Lord Nikon » 22 Mai 2009 16:06

nein sicher nicht :achso: MAX 0,8-0.9 Bar mit viel Glück
selbst mit meiner 2,5" Anlage, andre Zündkabel-kerzen Luftfilter komm ich ohne OB auf 0,7-0,8 Bar mit OB max. 1,1Bar (und da rutscht dann auch schon die Kupplung also mehr Leistung bringst stock garnet auf die Straße)
mit einer 3" Anlage mit 3"Turboknie ist vielleicht noch bissel was drin
aber wenn man mal soweit ist :D da ist biss zum neu Lader nicht mehr weit und dann kann man mal über 1,6Bar + Reden :spin:
Zuletzt geändert von Jay am 25 Mai 2009 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Fullquotes des vorangegangenen Beitrags!
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Re: Blitz Nür Spec R Auspuff

Beitrag von WeissNicht » 22 Mai 2009 20:11

Was TBird meinte ist, dass der Lader für sich das schaffen würd....dass der Probe das nicht auf die Strasse bringt, mal abgesehen davon, dass der Motor den Druck auf der Abgasseite nicht bringt stand da nichts ;-).
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

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Re: Blitz Nür Spec R Auspuff

Beitrag von Blacky » 22 Mai 2009 22:02

Der Probe schaft auch 1,27 Bar ,nur macht da die Kupplung schlapp(eigene Erfahrung) und selbst wen man "nur "1 Bar fährt)und selten benutzt/zb zum überholen) macht das die Serienkupplung nicht lange mit (die glüht aus und verglast)auch eigene Erfahrung.
Wäre meine nicht verglast hätte die noch wenigstens 100K Km gemacht.
Ich kann ja Morgen mal paar Bilder von den beiden Scheiben einstellen.
Zum Schluß hat die nichtmal mehr die Serien belastung standgehalten.

mfG
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Re: Blitz Nür Spec R Auspuff

Beitrag von T-Bird » 23 Mai 2009 00:19

Lord Nikon hat geschrieben:nein sicher nicht :achso: MAX 0,8-0.9 Bar mit viel Glück
Wo habe ich etwas von real geschrieben. :mad:
Der Lader kann sehr wohl 1,6 bar drücken, aber das ist ausserhalb von gut und böse. Die Feststellung durfte ich einmal machen, nachdem die Leitung vom Wastegate ade gesagt hat. Ausserdem kenne ich jemanden, den weissnicht auch kennt, der mit 1,6 bar und einem Serienlader spazieren gefahren ist. Frag mich nicht warum das gehalten hat, der Motor ist an mangeldem Kühlwasser gestorben.
Vielleicht sollte man erstmal überlegen, bevor man was schreibt. :achso:

Bis 1,1 bar ist Mehrleistung zu spüren, alles was drüber hinaus geht, ist nur noch heiße Luft die zwar verdichtet wird, aber im Endeffekt durch die immer geringer werdende Dichte, auch nicht mehr Leistung produziert.
Mehr als 0,96 bar ist mit dem Serienlader nicht, daß ist das äusserste und das kann man auch nicht dauerhaft fahren.

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