Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
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metal-michi
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Beitrag
von metal-michi » 19 Nov 2010 14:36
hallo... jetzt muss ich folgendes wissen...
was hat der gt denn alles an sensoren,schalter am Getriebe bzw. an der Glocke??!
wir hamn an meinem gt beim kupplungswechsel versehentlich am getriebe was abgerissen

und wir wissen nicht wofür dass ist??!
foto kann ich im moment keins machen-schlecht!!
wenn ich mal weiss was er alles für stecker dranne hat bzw. was hab ich mal n anhaltspunkt was es alles sein könnt....
öldruckschalter etc.( hab mal was v. nem gear in-schalter gehört)

was weiss ich......
Mfg. MICHI!
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Beitrag
von chiana » 19 Nov 2010 15:31
Kontaktschalter für den Rückwärtsgang - Leuchten Deine Rückfahrscheinwerfer noch?
Temperatursensor fürs Getriebeöl - Steuert die Pumpe zum Getriebeölkühler (gibts den überhaupt? Ich hatte vor ein paar Monaten ein Getriebe in der Hand und bin mir nicht sicher)
Das wars soweit ich weiss
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Beitrag
von metal-michi » 19 Nov 2010 15:36
grüss dich chiana
auweia,also rücklichter gehn!!!!
wenn das dass einzige ist an schaltern etc. wird s wohl der fühler sein für die pumpe und heisst ich würde dringenst nen neuen brauchen!

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Beitrag
von chiana » 19 Nov 2010 15:43
Also mal vorausgesetzt ich hab kein Kappes erzählt (ganz sicher bin ich mir da nicht) bekommst Du den wahrscheinlich bei Ford da dieser Kühler nur in Deutschland von Ford verbaut worden ist. Die US Probes haben keinen.
Na die Tachowelle werden sie ihm nicht abgerissen haben... sowas merkt man ja

Zuletzt geändert von
chiana am 19 Nov 2010 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag
von metal-michi » 19 Nov 2010 15:45
ok danke euch, heisst f. mich es kommen 2 sachen in frage...
also kuck ich dass ich schnellstens auf ne bühne komm....
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Beitrag
von metal-michi » 19 Nov 2010 15:48
ok, dann ists wohl entweder der temp-sensor oder der gear in....
DANKE EUCH!!
MfG.

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Beitrag
von metal-michi » 19 Nov 2010 15:51
genau stimmt ja, war für die einführung ja erförderlich, genauso wie mit den rückleuchten etc.
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von jopa » 19 Nov 2010 16:09
ALFman hat geschrieben:Den Gear-in-Schalter gibts auch, der hebt die Drehzahl minimal an wenn ein Gang eingelegt wird.
Jupp genau der den wird er abgerissen haben.
Schön ist, das ein meinem Auto die Stecker für RFSW und den Gear in identisch waren.
Das man die beiden miteinander vertauscht hat stellt man fest, weil beim Gangwechsel der Rückfahrscheinwerfer aufleuchtet.
Woher ich das weiss, sage ich nicht

Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......
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von Jay » 19 Nov 2010 19:12
ALFman hat geschrieben:....NICHT die einzelne, dritte Bremsleuchte in der Klappe. Also haben die da das Leuchtmittel entfernt und einmal ne Dose Schwarz reingehalten und den Sprühknopf gedrückt...
No Sir! Die EU-3.Bremsleuchte ist komplett aus schwarzem Plastik gegossen, da ist nix dran lackiert!

Viele Grüße,
Jay
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Beitrag
von Jay » 19 Nov 2010 20:02
Nööö, eigentlich net!

Aber es stimmt - verboten war die damals....

Viele Grüße,
Jay
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von metal-michi » 21 Nov 2010 11:40
tachchen...
also ich hab heut mal darauf geachtet was passiert wenn ich den gang einlege...
beim einkuppeln im stand sieht mans sehr deutlich, dass die leerlaufdrehzahl um ca.100-150 drehzahlen angehoben wird-stimmt!!
also wirds/muss es der Temperfühler für das getriebeöl sein!!!
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von tank » 21 Nov 2010 12:14
Aha, bei meinem Probe hebt und hob sich noch nie die Drehzahl beim Gang einlegen an. Hab das Auto seit 2002. Da sollte ich doch mal nachhaken. Allerdings fällt die Drehzahl beim auskuppeln an der Ampel kurzfristig so stark in den Keller, dass die Scheinwerfer stark dunkler werden. Kommt dann aber wieder hoch und alles ist normal. Dieses Problem trat aber erst nach dem tauschen der Lima (Fabrikneu) zum ersten mal auf. Auch flackern die Scheinwerfer kurz beim betätigen der Bremse. Was könnte das sein?
Gruß Andy
Viele Grüße,
Andy
...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!
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von Hosi-San » 21 Nov 2010 13:56
Deine Bremslichter gehen an = kurzzeitig mehr Stromverbrauch , besonders macht sich das bemerkbar bei stärkeren Birnen z. B. 7/27 Watt statt 5/21 Watt und 3. Bremslicht mit 21 Watt. Da dunkelt schonmal kurz das Ablendlich leicht, fängt sich dann aber wieder. Ist also normal.
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von tank » 21 Nov 2010 18:26
Hmmh,
es sind eigentlich die schwächeren Birnen drin. Dachte eher es könnte irgendwie ein Problem mit der Masse geben.

Viele Grüße,
Andy
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