Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
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- Wolf014
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Hallo,
ich bin gerade zurück aus der Garage. Ich hab alle Kabel überprüft und konnte keine weiteren Beschädigungen durch den Marder feststellen. Am Relais für den Lüfter sieht auch alles OK aus.
Ich habe nun erstmal den Fehlerspeicher gelöscht, damit wir sehen können ob wieder Fehler Nummer 1 auftritt, falls er nochmal ausgehen sollte.
Desweiteren habe ich den Motor gestartet und alle möglichen Stecker und Kabel im Bereich der Zündung und Zündspule einem Wackel- und Zugtest unterzogen, aber der Motor lief weiterhin ohne Probleme.
Ein Problem mit dem Lüfter schließe ich mal aus, da der Lüfter noch gar nicht lief als er das letzte Mal ausging, sondern erst angesprungen ist, nachdem der Motor aus war und somit auch die Wasserpumpe nicht mehr arbeitete.
Gruß,
Nico
ich bin gerade zurück aus der Garage. Ich hab alle Kabel überprüft und konnte keine weiteren Beschädigungen durch den Marder feststellen. Am Relais für den Lüfter sieht auch alles OK aus.
Ich habe nun erstmal den Fehlerspeicher gelöscht, damit wir sehen können ob wieder Fehler Nummer 1 auftritt, falls er nochmal ausgehen sollte.
Desweiteren habe ich den Motor gestartet und alle möglichen Stecker und Kabel im Bereich der Zündung und Zündspule einem Wackel- und Zugtest unterzogen, aber der Motor lief weiterhin ohne Probleme.
Ein Problem mit dem Lüfter schließe ich mal aus, da der Lüfter noch gar nicht lief als er das letzte Mal ausging, sondern erst angesprungen ist, nachdem der Motor aus war und somit auch die Wasserpumpe nicht mehr arbeitete.
Gruß,
Nico
- AndyP1
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Dass der Lüfter angeht, nachdem Du den Motor ausmachst (bzw. wenn er aus geht) ist normal.
Ich habe ja meinen Lüfter unabhängig von der Zündung geschaltet (bitte jetzt keine Diskussion über den (Un-)Sinn darüber) und da ist es normal, dass wenn ich mein Auto nach einer Fahrt vor der Garage abstelle und dann ins Haus gehe, der Lüfter etwa dann angeht, wenn ich gerade die Haustür hinter mir wieder zu mache. Im Sommer kann´s dann sein, dass der Lüfter so 2-4 mal angeht...
Normalerweise bekommt man das ja nicht mit, da man den Motorabstellt und den Schlüssel abzieht - die Zündung also aus und der Lüfter stromlos ist.
Gruß Andy
Ich habe ja meinen Lüfter unabhängig von der Zündung geschaltet (bitte jetzt keine Diskussion über den (Un-)Sinn darüber) und da ist es normal, dass wenn ich mein Auto nach einer Fahrt vor der Garage abstelle und dann ins Haus gehe, der Lüfter etwa dann angeht, wenn ich gerade die Haustür hinter mir wieder zu mache. Im Sommer kann´s dann sein, dass der Lüfter so 2-4 mal angeht...
Normalerweise bekommt man das ja nicht mit, da man den Motorabstellt und den Schlüssel abzieht - die Zündung also aus und der Lüfter stromlos ist.
Gruß Andy
- Wolf014
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Danke für die Erklärung. Dann bin ich dadurch jetzt etwas beruhigter.
Am Donnerstag bekommt mein Probe endlich die Winterreifen drauf und am Freitag steht eine Testfahrt an. Ich versuch mind. 100km ohne Pause zu fahren, mal schauen ob er es durchhält. Wenn er wieder ausgehen sollte, müsste ja wieder ein Fehlercode abgespeichert sein.
Gruß,
Nico
Am Donnerstag bekommt mein Probe endlich die Winterreifen drauf und am Freitag steht eine Testfahrt an. Ich versuch mind. 100km ohne Pause zu fahren, mal schauen ob er es durchhält. Wenn er wieder ausgehen sollte, müsste ja wieder ein Fehlercode abgespeichert sein.
Gruß,
Nico
- Wolf014
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Der Probe steht jetzt in der Werkstatt!!
Gestern gab es Winterreifen, dort haben wir ihn auf die Bühne gehoben und die Reifen gewechselt. Danach fuhr er auch ganz normal (ca. 3km).
Heute ging es wegen der Probefahrt auf die Autobahn. Nach etwa 20km fing das Lenkrad an, beim Gasgeben zu schlagen und das ganze Auto zog massiv nach links beim Beschleunigen. Wir sind dann langsam von der Autobahn runter und während des Beschleunigens wurde ein heftiges Klackern im Bereich der Vorderachse hörbar (immer nur beim Beschleunigen).
Kurz vor dem Rastplatz hat es dann aufgehört und alles war normal. Wir haben dann die Räder auf den korrekten Sitz überprüft, aber alle Radmuttern waren korrekt angezogen.
Als wir dann wieder auf der Autobahn waren ging das Spiel von vorne los. Beim Beschleuningen gab es Lenkradschlagen, nach links ziehen, klackern an der Vorderachse.
Ich bin dann auf den Standstreifen und hab das Lenkrad zuerst komplett nach links, danach nach rechts eingeschlagen. Beim rechts einschlagen war kurz vor dem Anschlag ein einmaliger Widerstand zu spüren, der danach aber nicht mehr auftrat. Danach war das Lenkradschlagen kurzzeitig verschwunden, das Klackern an der Vorderachse blieb.
Als wir dann vorsichtig an die nächste Tankstelle gefahren sind fing das Lenkradschlagen wieder an und dann ging auch noch der Motor plötzlich aus und Fehlercode 1 wurde wieder abgespeichert.
Wir sind dann im Huckepack mit dem ADAC nach Frankfurt in eine Werkstatt gefahren, wo er am Montag zumindest erstmal wegen dem Lenkradschlagen untersucht und operiert wird.
Der ADAC meinte es könnte ein ausgeschlagener Spurstangenkopf sein. Ich tippe eher auf den Bereich der Antriebswelle.
Könnte das neue Problem mit dem plötzlichen Ausgehen zusammenhängen?
Gruß,
Nico
Gestern gab es Winterreifen, dort haben wir ihn auf die Bühne gehoben und die Reifen gewechselt. Danach fuhr er auch ganz normal (ca. 3km).
Heute ging es wegen der Probefahrt auf die Autobahn. Nach etwa 20km fing das Lenkrad an, beim Gasgeben zu schlagen und das ganze Auto zog massiv nach links beim Beschleunigen. Wir sind dann langsam von der Autobahn runter und während des Beschleunigens wurde ein heftiges Klackern im Bereich der Vorderachse hörbar (immer nur beim Beschleunigen).
Kurz vor dem Rastplatz hat es dann aufgehört und alles war normal. Wir haben dann die Räder auf den korrekten Sitz überprüft, aber alle Radmuttern waren korrekt angezogen.
Als wir dann wieder auf der Autobahn waren ging das Spiel von vorne los. Beim Beschleuningen gab es Lenkradschlagen, nach links ziehen, klackern an der Vorderachse.
Ich bin dann auf den Standstreifen und hab das Lenkrad zuerst komplett nach links, danach nach rechts eingeschlagen. Beim rechts einschlagen war kurz vor dem Anschlag ein einmaliger Widerstand zu spüren, der danach aber nicht mehr auftrat. Danach war das Lenkradschlagen kurzzeitig verschwunden, das Klackern an der Vorderachse blieb.
Als wir dann vorsichtig an die nächste Tankstelle gefahren sind fing das Lenkradschlagen wieder an und dann ging auch noch der Motor plötzlich aus und Fehlercode 1 wurde wieder abgespeichert.
Wir sind dann im Huckepack mit dem ADAC nach Frankfurt in eine Werkstatt gefahren, wo er am Montag zumindest erstmal wegen dem Lenkradschlagen untersucht und operiert wird.
Der ADAC meinte es könnte ein ausgeschlagener Spurstangenkopf sein. Ich tippe eher auf den Bereich der Antriebswelle.
Könnte das neue Problem mit dem plötzlichen Ausgehen zusammenhängen?
Gruß,
Nico
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
also da haste ja echt mal pech momentan. ich tippe mal auf ein kaputtes antriebswellengelenk außen. also wird nichts wildes sein. aber das mit dem ausgehen istecht mal ein rätsel.
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
@Larry: naja wegen gelenk hab ich aber gestern ganz was anderes erlebt 

- Patte
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Antriebswelle klaggert imho dochnur unner Last..
Wenn das auch beim lenken im stehn knaggd schaut das imho nach Spurstangenkopp aus....
Abba mit dem ausgehn hat das ziemlich sischa Nix zu tun, dass jetzt iss eher`ne mechanische Geschichte.
Kann eigentlich nix wildes sein!
In welcher Werkstatt steht der Karren denn ?
PN geschiggde Grüße!

Wenn das auch beim lenken im stehn knaggd schaut das imho nach Spurstangenkopp aus....

Abba mit dem ausgehn hat das ziemlich sischa Nix zu tun, dass jetzt iss eher`ne mechanische Geschichte.

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- Memphisrain
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Wieder Fehlercode 1 ?
Da ist Defintiv noch irgend ein Kabel von STG richtung Zündspuhle/Zündmodul kaputt.
Ich denk richtung Marder usw.
Oder das STG selbst gibt den Geist auf
Da ist Defintiv noch irgend ein Kabel von STG richtung Zündspuhle/Zündmodul kaputt.
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Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
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- Wolf014
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
@ Patte
PN Antwort kommt gleich. Der Probe steht bei Linhart Frankfurt. Denen trau ich zu, dass sie zumindest das mechanische machen können.
@Memphisrain
Ja ist wieder Fehlercode 1 und definitiv neu.
Ich tippe mitlerweile auf's STG. Bei den ganzen Kabeln konnte ich keine Beschädigungen feststellen und auch das Wackeln an denselbigen hatte keinen Einfluss auf den Motorlauf.
Ich werde Dienstag vielleicht schon mehr wissen, zumindest was das mechanische Problem betrifft.
Gruß,
Nico
PN Antwort kommt gleich. Der Probe steht bei Linhart Frankfurt. Denen trau ich zu, dass sie zumindest das mechanische machen können.
@Memphisrain
Ja ist wieder Fehlercode 1 und definitiv neu.
Ich tippe mitlerweile auf's STG. Bei den ganzen Kabeln konnte ich keine Beschädigungen feststellen und auch das Wackeln an denselbigen hatte keinen Einfluss auf den Motorlauf.
Ich werde Dienstag vielleicht schon mehr wissen, zumindest was das mechanische Problem betrifft.
Gruß,
Nico
- itfc
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
ich hätte noch ein steuergerät da .
wenn du willst lege ich es in den lkw und wenn ich die woche an ffm vorbei komme müste es abgeholt werden.
bau es ein und probier es aus. wenn er wieder ausgeht und dein stg ist ok gibst es mir wieder irgendwann.
wenn du willst lege ich es in den lkw und wenn ich die woche an ffm vorbei komme müste es abgeholt werden.
bau es ein und probier es aus. wenn er wieder ausgeht und dein stg ist ok gibst es mir wieder irgendwann.
wenn der liebe gott wollte das wir fahrrad fahren hätte er nie den turbo erschaffen
jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt
Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen

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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
@ITCF das ist nett, aber diese Woche ist sehr ungünstig. Hab leider momentan kein Auto um irgendwohin zu fahren um es abzuholen und bin auch noch täglich im Umzugsstress.
Trotzdem Danke.
Gruß,
Nico
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Nico
- itfc
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
ich lege es trotzdem rein und wenn es doch klappt meldest du dich einfach . nimmt ja keinen platz weg
wenn der liebe gott wollte das wir fahrrad fahren hätte er nie den turbo erschaffen
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Danke,itfc hat geschrieben:ich lege es trotzdem rein und wenn es doch klappt meldest du dich einfach . nimmt ja keinen platz weg
wann bist Du denn in oder bei Frankfurt und wo könnte ich es abholen? Eventuell kann ich jemanden mit der S-Bahn zu Dir schicken.
----------------------------------
Meine Werkstatt hat ein ausgeschlagenes Traggelenk links als Fehlerursache für das schlagende Lenkrad ausgemacht und wird es denke ich mal schnell reparieren. Falls sie das passende Ersatzteil nicht zu einem angemessenen Preis bekommen kann ich es ordern. (rechts wird gleich mitgemacht)
Gruß,
Nico
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
kann ich dir morgen sagen. da habe ich den plan für den rest der woche.
oder gib mir deine handynummer wenn du magst
und noch ein tip. hatte ich an meinem ersten probe . schau den stecker am luftmengenmesser mal an ob der festsitzt oder ob die clips an der seite gebrochen sind. damals ging er immer aus wenn ich vollgas gab oder schlaglöcher waren.
da ist der breite stecker leicht verrutscht und das waren die selben symptome.
oder gib mir deine handynummer wenn du magst
und noch ein tip. hatte ich an meinem ersten probe . schau den stecker am luftmengenmesser mal an ob der festsitzt oder ob die clips an der seite gebrochen sind. damals ging er immer aus wenn ich vollgas gab oder schlaglöcher waren.
da ist der breite stecker leicht verrutscht und das waren die selben symptome.
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Das STG wird dir wenig Bringen da du ja einen anderen Chip fährst.
Nen Orginal STG macht nur Sinn wenn du den Chip reinpflanzt.
Der stecker vom LLM ist drauf und auch fest, den hatten wir auch schon in Vermutung.
Nen Orginal STG macht nur Sinn wenn du den Chip reinpflanzt.
Der stecker vom LLM ist drauf und auch fest, den hatten wir auch schon in Vermutung.
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