Motortausch bei DirkFulda
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
andy wollte seine mitbringen !!!
Mfg Cane
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- dirkfulda
- Probe-Bayer
- Beiträge: 104
- Registriert: 28 Mär 2008 13:19
- Postcode: 36161
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 31.03.93
- Wohnort: Burghaun bei Fulda
Der Dichtungssatz soll bei Venturi 95,-- € kosten, Lieferzeit 3-4 Tage nach
Geldeingang, das wird wohl zu knapp werden.
Muß ich wohl doch direkt vor Ort besorgen, welche Dichtungen brauch ich
denn Alles?
Zylinderkopf-, Zylinderkopfdeckel-, Ventildeckel-, Obere und untere
Zahnriemenabdeckung-, Ölablaßschraube- und Ölwannendichtung.
Gibt es sonst noch welche?
Die Metalldichtungen des Turboladers zum Krümmer und zur Downpipe
brauch ich laut Venturi nicht da diese wiederverwendbar sind.
Geldeingang, das wird wohl zu knapp werden.
Muß ich wohl doch direkt vor Ort besorgen, welche Dichtungen brauch ich
denn Alles?
Zylinderkopf-, Zylinderkopfdeckel-, Ventildeckel-, Obere und untere
Zahnriemenabdeckung-, Ölablaßschraube- und Ölwannendichtung.
Gibt es sonst noch welche?
Die Metalldichtungen des Turboladers zum Krümmer und zur Downpipe
brauch ich laut Venturi nicht da diese wiederverwendbar sind.
- hexemone
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7751
- Registriert: 22 Mai 2007 10:38
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Wollt ihr den Motor komplett in einem Stück umbauen? Oder wollt ihr ihn
erst zerpflücken und alles neu machen? Klar wärs vielleicht net schlecht,
den kompletten Motor zu überholen, aber dann musst gleich alles mitmachen,
auch Wapu und Zahnriemen - auch wenn der gemacht wurde, wenn du
überholen willst, dann richtig.
Weil die Teile die du jetzt holen willst - mal davon abgesehen, für was
brauchst ne Zahnriemenabdeckung - die is ja normal an deinem Motor
dran - damit willst deinen Motor wieder herrichten oder wie?
Leicht verwirrte Grüsse
erst zerpflücken und alles neu machen? Klar wärs vielleicht net schlecht,
den kompletten Motor zu überholen, aber dann musst gleich alles mitmachen,
auch Wapu und Zahnriemen - auch wenn der gemacht wurde, wenn du
überholen willst, dann richtig.
Weil die Teile die du jetzt holen willst - mal davon abgesehen, für was
brauchst ne Zahnriemenabdeckung - die is ja normal an deinem Motor
dran - damit willst deinen Motor wieder herrichten oder wie?
Leicht verwirrte Grüsse

*hexhex* ich bin weg 

- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
richtig , wir brauchen keine dichtungen von sachen die eh noch dran
sind , wir haben keine zeit den motor zu überholen !!!
ich dachte da wäre ein getriebe am austauschmotor , dann brauchen
wir da nämlich auch nix .
nur motor mit getriebe raus und motor mit getriebe wieder rein !!!
dann brauchen wir nur noch die ganzen flüssigkeiten !!!
hauptsache der karren fährt erstma wieder , den rest erneuern usw. machen
wir dann nach und nach , kannst ja dann bei uns jeweils vorbeikommen !!!
Mfg Cane
sind , wir haben keine zeit den motor zu überholen !!!
ich dachte da wäre ein getriebe am austauschmotor , dann brauchen
wir da nämlich auch nix .
nur motor mit getriebe raus und motor mit getriebe wieder rein !!!
dann brauchen wir nur noch die ganzen flüssigkeiten !!!
hauptsache der karren fährt erstma wieder , den rest erneuern usw. machen
wir dann nach und nach , kannst ja dann bei uns jeweils vorbeikommen !!!

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- dirkfulda
- Probe-Bayer
- Beiträge: 104
- Registriert: 28 Mär 2008 13:19
- Postcode: 36161
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 31.03.93
- Wohnort: Burghaun bei Fulda
Das wäre gut, Venturi kann nämlich frühestens am Montag liefern und das
auch nur mit 80,-- € Express-Zuschlag.
Gibt es irgendwelche Dichtungen die wir trotzdem brauchen (für Ölablauf-
schraube o.ä. Teile) die ich hier noch besorgen soll, falls ja sagt mir Bescheid.
An dem Motor ist alles dran, sprich in einem Stück sogar die Achsen sind noch
dran. (Könnte es sein das das Rasseln bei Starkem Kurvenfahren dann auch
weg ist????)
Alles was dann auffällt, wo was undicht ist, machen wir dann bei den
Gegenbesuchen, dann ist es ja nicht mehr so schlimm, wenn der
Ölverbrauch schon mal auf ein erträglichs Maß gesenkt wurde.
auch nur mit 80,-- € Express-Zuschlag.
Gibt es irgendwelche Dichtungen die wir trotzdem brauchen (für Ölablauf-
schraube o.ä. Teile) die ich hier noch besorgen soll, falls ja sagt mir Bescheid.
An dem Motor ist alles dran, sprich in einem Stück sogar die Achsen sind noch
dran. (Könnte es sein das das Rasseln bei Starkem Kurvenfahren dann auch
weg ist????)
Alles was dann auffällt, wo was undicht ist, machen wir dann bei den
Gegenbesuchen, dann ist es ja nicht mehr so schlimm, wenn der
Ölverbrauch schon mal auf ein erträglichs Maß gesenkt wurde.
- AndyP1
- Probe-Bayer
- Beiträge: 719
- Registriert: 11 Dez 2007 22:27
- Postcode: 64560
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Black-Hood-Member
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 92
- Wohnort: Riedstadt
Wie günstig und dann auch noch so blitzschnelldirkfulda hat geschrieben:... Venturi kann nämlich frühestens am Montag liefern
und das auch nur mit 80,-- € Express-Zuschlag.

Naja - wenn Du noch ne neue Dichtung für die Ölablassschraube besorgendirkfulda hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Dichtungen die wir trotzdem brauchen (für
Ölablaufschraube o.ä. Teile) die ich hier noch besorgen soll, falls
ja sagt mir Bescheid.
kannst dann mach das - es geht aber auch mal zur Not ohne. (Wenn ich
ehrlich bin hab ich die bei meinem alten Probe nie gewechselt

- dirkfulda
- Probe-Bayer
- Beiträge: 104
- Registriert: 28 Mär 2008 13:19
- Postcode: 36161
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 31.03.93
- Wohnort: Burghaun bei Fulda
Der Zusachlag bezieht sich auf die Lieferung aus Japan, daher auch die
lange Zeit. Ölablass-Dichtung besorge ich noch, ansonsten ist alles bei
meiner vorher genannten Aufzählung dabei was wir an Flüssigkeiten
brauchen????? (ATF3 hab ich nochmal 2 Liter dazugekauft, 3 wären wohl
etwas knapp gewesen).
@hexemone:
Nicht verwirrt sein, habe nur nachgefragt, ist mein 1. Motorwechsel und
weiß halt absolut nicht was man da alles braucht.
lange Zeit. Ölablass-Dichtung besorge ich noch, ansonsten ist alles bei
meiner vorher genannten Aufzählung dabei was wir an Flüssigkeiten
brauchen????? (ATF3 hab ich nochmal 2 Liter dazugekauft, 3 wären wohl
etwas knapp gewesen).
@hexemone:
Nicht verwirrt sein, habe nur nachgefragt, ist mein 1. Motorwechsel und
weiß halt absolut nicht was man da alles braucht.

- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
ja , dürfte alles sein , wenn nicht muss einer nochma schnell zum
autozubehör laden , da wirds wohl irgendwas geben , oder ?
Mfg Cane
autozubehör laden , da wirds wohl irgendwas geben , oder ?
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Das klingt ja schon mal gut, sind wir wenigsten nicht alleine auf weitem Flur.
Wenn wir dann was brauchen können wir immer noch rüber laufen
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und die AB muss frei sein,
dann wüsste ich nicht, was passieren sollte.
Wie sieht es mit Schrauben für den Turbo aus, wollt ihr da die alten
nehmen oder direkt neue ?
Wenn wir dann was brauchen können wir immer noch rüber laufen
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und die AB muss frei sein,
dann wüsste ich nicht, was passieren sollte.
Wie sieht es mit Schrauben für den Turbo aus, wollt ihr da die alten
nehmen oder direkt neue ?