Großes Elektrik Problem beim LX
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- Hosi-San
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Großes Elektrik Problem beim LX
Folgendes Problem: Ich blinke rechts geht alles normal,blinke ich links rast
der Blinker als wenn 1 Birne durch wäre ist aber nicht.Warnblinker geht
auch normal.Ich denke mal es ist ein Masseschluß.Wie gehe ich vor um
rauszufinden wo das ist.Wo laufen die Kabel lang für vorn rechts und
hinten rechts,insbesondere im Motorraum. Ich würde gern am Blinkerrelais
anfangen ,wo sitzt das und wie sind die Kabelfarben oder die Pinbelegung
für rechte Seite und vorn und hinten beim LX Bj 89. Achja der BC im
Digitacho zeigt keinen Fehler.
der Blinker als wenn 1 Birne durch wäre ist aber nicht.Warnblinker geht
auch normal.Ich denke mal es ist ein Masseschluß.Wie gehe ich vor um
rauszufinden wo das ist.Wo laufen die Kabel lang für vorn rechts und
hinten rechts,insbesondere im Motorraum. Ich würde gern am Blinkerrelais
anfangen ,wo sitzt das und wie sind die Kabelfarben oder die Pinbelegung
für rechte Seite und vorn und hinten beim LX Bj 89. Achja der BC im
Digitacho zeigt keinen Fehler.


- Supersonic
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Hatte das Problem bei meinem Import GT auch. Da war einfach nur das
Relais kaputt. VMM/BC und Digitacho haben bei mir auch keinen
Fehler angezeigt. Evtl. einfach mal das vom GT probieren.
Das war glaube ich ein grünes oder graues Relais. Ist so lange her.
Da stand was mit Flash drauf.
Da der Warnblinker auch ohne Zündung geht, hat der wohl ein extra Relais.
Relais kaputt. VMM/BC und Digitacho haben bei mir auch keinen
Fehler angezeigt. Evtl. einfach mal das vom GT probieren.
Das war glaube ich ein grünes oder graues Relais. Ist so lange her.
Da stand was mit Flash drauf.
Da der Warnblinker auch ohne Zündung geht, hat der wohl ein extra Relais.
- Blacky
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Und @ Hosi ,laut meinen Handbuch hat der LX den gleichen Schaltplan
(Binker und Warnblinker)wie der GT.
Blinkerrelais ,an der Intigrirten Relaisbox(steht da auch nur).
Konnte nicht schneller mich zu Wort melden ,da ich gerade am LX den ganzen
Rost+Rostansatz beseitige.Dome sind ja schon fertig(wie du schon weißt.
mfG
Jürgen
(Binker und Warnblinker)wie der GT.
Blinkerrelais ,an der Intigrirten Relaisbox(steht da auch nur).
Konnte nicht schneller mich zu Wort melden ,da ich gerade am LX den ganzen
Rost+Rostansatz beseitige.Dome sind ja schon fertig(wie du schon weißt.
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Ich hab nochmal ne Frage zum LX. Auf dem Bild der hinterste neue Temp
Fühler mit 2 Kabeln ist fürs Steuergerät (der GT hat den selben) . Davor
der kleinere mit 1 Kabel ist für die Temp Anzeige im Tacho,davor rechts
ist für den Kühlerlüfter aber für was zum Geier ist der Linke ( Pfeil) und
wie schaltet er. Hat er Durchgang wenn einen bestimmte Temperatur
erreicht ist oder öffnet er gemächlich mit ansteigender Temperatur oder
schließt er ?

Fühler mit 2 Kabeln ist fürs Steuergerät (der GT hat den selben) . Davor
der kleinere mit 1 Kabel ist für die Temp Anzeige im Tacho,davor rechts
ist für den Kühlerlüfter aber für was zum Geier ist der Linke ( Pfeil) und
wie schaltet er. Hat er Durchgang wenn einen bestimmte Temperatur
erreicht ist oder öffnet er gemächlich mit ansteigender Temperatur oder
schließt er ?



- Hosi-San
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Genau das macht er bei mir auch ,nämlich nichts.Ich kann mir aber nicht
vorstellen das am Thermostat ein Fühler/Sensor nur zur Zierde sitzt und
nur gut aussehen soll.Was noch sehr sehr seltsam ist ,das Kabel das zu
diesem Sensor geht, hat Masse (im abgezogenen Zustand ) was eigentlich
komplett irrsinnig ist.Normal sollte doch ein Fühler/Sensor Minus freigeben
oder nicht.Seltsame Sache mit der Elektrik. Achja mein Blinkerproblem
hat sich gelöst ,es geht wieder alles so wie es soll.Keine Ahnung warum,
hab nix weitergemacht außer Hektor gedroht
.Hab alle Kabel überprüft
und Blinker getestet im nassen und trockenen Zustand ,alles abgefühlt auf
Scheuerstellen oder eingeklemmt Kabel.Vielleicht hat Hektor nur 2 schlechte
Tage erwischt.
vorstellen das am Thermostat ein Fühler/Sensor nur zur Zierde sitzt und
nur gut aussehen soll.Was noch sehr sehr seltsam ist ,das Kabel das zu
diesem Sensor geht, hat Masse (im abgezogenen Zustand ) was eigentlich
komplett irrsinnig ist.Normal sollte doch ein Fühler/Sensor Minus freigeben
oder nicht.Seltsame Sache mit der Elektrik. Achja mein Blinkerproblem
hat sich gelöst ,es geht wieder alles so wie es soll.Keine Ahnung warum,
hab nix weitergemacht außer Hektor gedroht

und Blinker getestet im nassen und trockenen Zustand ,alles abgefühlt auf
Scheuerstellen oder eingeklemmt Kabel.Vielleicht hat Hektor nur 2 schlechte
Tage erwischt.


- Hosi-San
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Ich habe jetzt rausgefunden was der ominöse Temp.-Fühler macht.
Er schaltet die 1. Lüfterstufe ,der Fühler rechts daneben schaltet die
2. Lüfterstufe.Problem: Es gibt keinen passenden Fühler mit M 16
Gewinde. Das Kabel das zu dem Fühler mit Pfeil geht ,hat Plus nicht
wie oben geschrieben Minus.Was irgendwie noch unlogischer ist.
Er schaltet die 1. Lüfterstufe ,der Fühler rechts daneben schaltet die
2. Lüfterstufe.Problem: Es gibt keinen passenden Fühler mit M 16
Gewinde. Das Kabel das zu dem Fühler mit Pfeil geht ,hat Plus nicht
wie oben geschrieben Minus.Was irgendwie noch unlogischer ist.

