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				Sturzeinstellung
				Verfasst: 23 Mai 2008 12:56
				von Hosi-San
				Ich war heute beim Achsvermessen bei Mazda. Sturz haben sie nicht hinbekommen.
Werte sollten sein:
                     
Sturz           min. -1°00´   soll  -0°15´    max  0°30´ 
Der wert ist aber -0°42`
auf der Beifahrerseite.In welche Richtung muß ich das Domlager drehen 
und wieviel um auf einen guten Wert zukommen.
			 
			
					
				
				Verfasst: 23 Mai 2008 16:46
				von Pascal_KB
				Ööööhm, du siehst schon das er damit im Toleranzbereich ist.......
Lass die Fahrerseite auch so einstellen und gut ist. 
Wie war der Nachlauf der VA? Wenn du anfängst an den Domlagern 
rumzudrehen, ändert sich der auch gewaltig!!
MfG Pascal
			 
			
					
				
				Verfasst: 23 Mai 2008 17:19
				von Hosi-San
				Nachlauf war links 1°24` ,rechts 1°48`
Sturz links -0°12` ,rechts -0°42
			 
			
					
				
				Verfasst: 23 Mai 2008 17:32
				von Pascal_KB
				Folgende Optionen:
A: Sturzeinstellschrauben kaufen
B: Löcher im Achsschenkel (das Vollmaterialteil welches ´zwischen´ dem 
Stoßdämpfer sitzt) 2 mm größer bohren und dadurch mehr Verstellbereich 
kriegen. ACHTUNG: Das darf man nicht, schwächt das Material  
 
 
MfG Pascal
 
			
					
				
				Verfasst: 23 Mai 2008 17:58
				von Hosi-San
				Ich weiß nur nicht ob sich meine Reifen mit den derzeitigen Einstellungen 
einseitig abfahren,Wenn das nicht so wild ist lass ich das so.
			 
			
					
				Re: Sturzeinstellung
				Verfasst: 15 Feb 2016 20:29
				von Probe 1 Fan
				Hallo Leute,
mal eine frage, muss man beim Domlager wechsel vorne den Sturz, die Spur einstellen lassen und wenn ja was sind die richtigen Einstellwerte für Vorder und Hinterachse??
			 
			
					
				Re: Sturzeinstellung
				Verfasst: 15 Feb 2016 22:07
				von Hosi-San
				Ja unbedingt.
Code: Alles auswählen
VA                Min.       Soll       Max
Nachlauf          0°56´      1°41´      2°26´  
Sturz            -1°00´     -0°15´      0°30´ 
Einzelspur       -0°07´      0°00´      0°08´ 
Gesamtspur       -0°15´      0°00´      0°15´
Code: Alles auswählen
HA                Min.       Soll       Max
Sturz             -1°11´    -0°26´        0°19´ 
Einzelspur         0°00´     0°08´        0°15´ 
Gesamtspur         0°00´     0°15´        0°30´ 
Die Daten sind von Pascal_KB . Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken.
EDIT[modemlamer]: ich habe mir mal erlaubt das als CODE-Block zu definieren, damit man es besser lesen kann. 
			
					
				Re: Sturzeinstellung
				Verfasst: 16 Feb 2016 11:36
				von modemlamer
				als Grundlage nehmen wir immer folgende Domlager anordnung:
			
				
			 
-  default Domlagerausrichtung Probe 1
 
LG Felix
 
			
					
				Re: Sturzeinstellung
				Verfasst: 16 Feb 2016 16:41
				von Probe 1 Fan
				Danke für die schnelle Antwort
Aber das mit den Domlager Ausrichtung habe ich noch nicht so ganz kapiert?
Ist da eine Markierung dran die übersehen wurde?
			 
			
					
				Re: Sturzeinstellung
				Verfasst: 18 Feb 2016 18:01
				von Jo-Kurt
				nein, aber wenn du die die lager ansiehst wirst du feststellen dass das loch nicht in der mitte ist
cu
kurt
			 
			
					
				Re: Sturzeinstellung
				Verfasst: 15 Mär 2016 23:33
				von S.A.K.
				Ich stelle bei meinem am Samstag die Spur ein, wenn ihr Lust habt poste ich mal alle Einstelldaten, denn auf unserer Achsmessbühne/An den PC gibt es tatsächlich den Ford Probe GT 
 
  
 
			
					
				Re: Sturzeinstellung
				Verfasst: 16 Mär 2016 15:35
				von Supersonic
				Der wurde bei meinem Einsteller auch in der  Liste geführt. Hat sich aber rausgestellt, dass es  sich um den 2er GT handelt. 

 
			
					
				Re: Sturzeinstellung
				Verfasst: 17 Mär 2016 07:50
				von Jay
				
			 
			
					
				Re: Sturzeinstellung
				Verfasst: 17 Mär 2016 19:58
				von Dorfi
				
			 
			
					
				Re: Sturzeinstellung
				Verfasst: 17 Mär 2016 21:22
				von modemlamer
				Diese Annahme habe ich auch sehr lange geteilt. Bis ich feststellen musste das dadurch der Sturz auf einer Seite eben NICHT passt. Dann haben wir eine empirische Studie über unseren Platz und di ersten Fotos durchgeführt. Das Ergebnis findet ihr in der Skizze von Markus. Wenn ihr euch daran haltet passt der Sturz. Den Beweis durch das Hochladen eines unserer Messprotokolle spare ich mir jetzt an dieser Stelle.