Erstmal die Gegenfrage: Was hast du denn JETZT für nen Motor unter der Haube??
Wenn es ein 2,5l V6 mit 163PS ist, sollte es kein Problem sein, nen 147PS-Motor
eingetragen zu bekommen. Wenn du aber (deutlich) weniger als 150PS hast,
dann solltest du hier MIT DEINEM Tüv-Prüfer mal reden, was er dazu sagt, was
er dazu von dir verlangt.
Ein Bremsen-Upgrade macht sicher Sinn, kuck mal bei Venturi-Racing.de, die
bieten die K-Sport-Bremsen günstig an.
Die Halterungen müssen mit ziemlicher Sicherheit umgebaut werden, dazu brauchst
du evtl. auch andere Antriebswellen (ja nach Länge Getriebe<=>Achsschenkel,
wenn es die nicht gibt, muss du sie anfertigen lassen.
Die Schadstoff-Emmisionsklasse sollte auch gleich sein, wenn du jetzt ein
Euro2-Fahrzeug hast, kannst du aber den Turbo gleich MIT z.B. Minikat
eintragen lassen, dann hast du auch wieder Euro2. Minikats gibts bei ATB!
Und dann kommt halt noch die ganze Steuerung der Geschichte dazu, Tacho,
Steuergeräte, Kabelbäume, und und und....
Am Besten holst du dir also nicht nur nen Motor, sondern direkt nen kompletten
Wagen, so dass du alles, was du brauchst, Stück für Stück transferieren kannst.
Die unbenötigten Reste kannst du ja dann z.B. hier im Forum weiterverkaufen!