Seite 1 von 1
					
				Fehlerspeicher
				Verfasst: 01 Aug 2016 18:12
				von Probe200
				Servus jungs fehlerspeicher 5 und fehlerspeicher17 wurden mir beim auslesen angezieht.
17 ist das er zu fett läuft und 5 ist klofpsensor.
Wie kann ich den einstellen das er nimmer zu fett läuft. 
Zündung?  Oder jemand tipps wie sich die beiden beheben lassen?
			 
			
					
				Re: Fehlerspeicher
				Verfasst: 01 Aug 2016 22:04
				von S.A.K.
				Lambdasonde und mal die Karre richtig zum laufen bekommen. Bis dahin keine weiteren mods bitte. Sieh zu das der richtig gut läuft, dann investier mal in ne Kopfdichtung und Kolbenringe. Dann kannst eig moddn bis zum umfallen.
			 
			
					
				Re: Fehlerspeicher
				Verfasst: 01 Aug 2016 23:45
				von Probe200
				Die kambdasonde ist eig vor 2 wochen neu, und richtig angeschlossen
			 
			
					
				Re: Fehlerspeicher
				Verfasst: 02 Aug 2016 06:09
				von S.A.K.
				Ich habe den Wagen jetzt bisschen mehr als nen Jahr und die 4te  

 
			
					
				Re: Fehlerspeicher
				Verfasst: 02 Aug 2016 21:04
				von Probe200
				Woran liegt es eig das er zu fett läuft.  Wenn der knickbogen defekt ist kann er dan zwangdweise zu fett laufen
			 
			
					
				Re: Fehlerspeicher
				Verfasst: 02 Aug 2016 21:11
				von jopa
				Ich habe meinen GT seit 20 Jahren und erst die 2.  
 
 
Noch mal kurz aufgemerkt.  
 
 
Diese Fehlercodes bedeuten nicht unbedingt, dass die Lambda defekt ist oder der Klopfsensor.
Der Fehlercode lautet z.B:
05 Klopfsensor, Klopfregler, 
Kabelstrang, EEC-Modul (KCU)
der 17er genauso.
Also Kabel und Masse prüfen bringt Euch weiter. Oder die richtige Lambda einbauen
 
			
					
				Re: Fehlerspeicher
				Verfasst: 03 Aug 2016 18:00
				von Jo-Kurt
				du hast es bis zum heutigen tage nicht geschafft, Fotos vom Motorraum reinzustellen, hattest zu mir am Telefon gesagt dass du nach osterode kommen wolltest wo man sich den wagen mal in ruhe hätte anschauen können... woher sollen wir so wissen, woran das liegt???
cu
kurt
			 
			
					
				Re: Fehlerspeicher
				Verfasst: 03 Aug 2016 20:31
				von Blacky
				Jo-Kurt hat geschrieben:du hast es bis zum heutigen tage nicht geschafft, Fotos vom Motorraum reinzustellen, hattest zu mir am Telefon gesagt dass du nach osterode kommen wolltest wo man sich den wagen mal in ruhe hätte anschauen können... woher sollen wir so wissen, woran das liegt???
cu
kurt
  
 
Ganz das was ich schon immer schrieb.
MfG Jürgen
 
			
					
				Re: Fehlerspeicher
				Verfasst: 03 Aug 2016 23:01
				von S.A.K.
				Probe200, hast du nicht mal den Knickbogen vom Tuninghaus geholt?
Mach doch einfach mal die Standart Sachen neu die zu ner Großen Wartung dazu gehören, sowie den Knickbogen und einfach mal die Lambda ersetzen ( kostet um die 30 Euro nur.. ).
Können schließlich auch Folgefehler sein wie z.b. Ansaugluftverlust durch Knickbogen. Dann fehlt Luft die schon registriert worden ist und puff, Fett. Häng den mal an den Schnüffel bei euch in der Werkstatt und poste die Abgaswerte.
Arbeitest du jetzt eig als Kfz-Ti oder bist Azubi oder was ganz anderes?
			 
			
					
				Re: Fehlerspeicher
				Verfasst: 04 Aug 2016 01:22
				von Probe200
				Azubi schon fertig aber arbeite im lager.
Und osterrode habe ich nicht geschafft da es sich nicht gelohnt hätte. Und ich am gleichen tag wieder zurück. Gemusst hätte .
			 
			
					
				Re: Fehlerspeicher
				Verfasst: 12 Aug 2016 08:29
				von didi
				Zu fett weil möglicherweise Alterserscheinungen,  Fehler am TPS Sensor, Einstellung falsch oder auch Kennlinie stimmt nicht, dieses wird nicht zwangsläufig als Fehlercode erkannt,
gleiches gilt ebenso für ECT Sensor mit falscher Kennlinie, das oft bödeste daran ist wenn der Fehler nur zeitweise Auftritt und damit die Diagnose bei Messungen sagt, alles OK,
aber wenn Fehlercode 5 immer bzw. wirklich auch nach löschen wieder kommt, diesen erstmal beseitigen und dann erstmal gucken ob 17 wieder kommt,
gruss didi