Kat zu ?
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- Probe200
- Probe-Bayer
- Beiträge: 213
- Registriert: 23 Mär 2014 19:56
- Postcode: 1992
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: RIP Probe 9.4.14
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Nürnberg
Kat zu ?
woran erkenne ich ( Ohne den kat ausszubauen) das dieser verstopft ist ?
habe zwar jetzt nen freeflow endschalldämpfer drauf und den mitteltopf entfernt aber laut is was anderes.
natürlich schluckt ein kat leistung , und klang, wnn dieser nun verstopft ist kann es sein das sich son topf nach nichts anhört ? ich überlege mir jetzt meine 3 zoll anlage ab downpipe zu verbauen diese besitzt keinen kat, aber wie S.a.k sagte die polizei hat ja kaum daten über diese kfzs. tüv genau so wenig :/
habe zwar jetzt nen freeflow endschalldämpfer drauf und den mitteltopf entfernt aber laut is was anderes.
natürlich schluckt ein kat leistung , und klang, wnn dieser nun verstopft ist kann es sein das sich son topf nach nichts anhört ? ich überlege mir jetzt meine 3 zoll anlage ab downpipe zu verbauen diese besitzt keinen kat, aber wie S.a.k sagte die polizei hat ja kaum daten über diese kfzs. tüv genau so wenig :/
- S.A.K.
- Probe-Bayer
- Beiträge: 115
- Registriert: 09 Mär 2016 20:27
- Postcode: 48565
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Fuscher vom Dienst
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 01.1991
- FIN: M - 1991
- Wohnort: Münsterland
Re: Kat zu ?
Also erstmal habe ich nichts mit Polizei erwähnt. Diese wird dich dann nur weiter zu Prüfung schicken das sich nen Tüv das mal anschaut, und die werden dann gerne mal echt penibel.
Und selbst ein Praktikant sieht das wenn dort kein KAT zu finden ist, bzw beim gegenschlagen nur ein Hohler Schlag zu hören ist ( Leermachen gibts ja auch ) das du dort echt Illigal durch die Gegend düst. Kat zu, ist ne Option ( Wenns originaler ist ).
Stell dich doch mal an die AU und miss was hinten rauskommt. Sollte die Au dir nichts sagen frag dein Meister, die sollten wissen was ist wenn was hinten rauskommt.
Und selbst ein Praktikant sieht das wenn dort kein KAT zu finden ist, bzw beim gegenschlagen nur ein Hohler Schlag zu hören ist ( Leermachen gibts ja auch ) das du dort echt Illigal durch die Gegend düst. Kat zu, ist ne Option ( Wenns originaler ist ).
Stell dich doch mal an die AU und miss was hinten rauskommt. Sollte die Au dir nichts sagen frag dein Meister, die sollten wissen was ist wenn was hinten rauskommt.
Wer später Bremst ist länger Tod
- Supersonic
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1298
- Registriert: 18 Okt 2007 09:50
- Postcode: 67365
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Schwegenheim
Re: Kat zu ?
Naja, nen 200 Zeller Metallkat würde ich schon einbauen und eintragen lassen. Ansonsten = Steuerhinterziehung. Die merken schon, wenn da nichts ist. Wärst nicht der erste, dem direkt das Auto zum begutachten eingezogen wird. Das ist mit ganz empfindlichen Strafen verbunden.
Wenn er verstopft wäre, dann könntest du auch wenig LD aufbauen, bzw. es würde dauern bis er hochspoolt.
Aber der Turbolader an sich ist halt schon der beste Schalldämpfer
Wenn er verstopft wäre, dann könntest du auch wenig LD aufbauen, bzw. es würde dauern bis er hochspoolt.
Aber der Turbolader an sich ist halt schon der beste Schalldämpfer

Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert

- Dorfi
- Probe-Bayer
- Beiträge: 85
- Registriert: 21 Jun 2014 18:25
- Postcode: 15741
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 93
- FIN: N - 1992
- Kontaktdaten:
Re: Kat zu ?
Tacho,
Da ich ja selber erst den kat leer gemacht habe (scheiße ging das schwer) kann ich echt nicht verstehen wie die sich von alleine auflösen und verstopfen kann.
Es ist natürlich möglich das sich das vordere von den beiden Geweben "auflöst" und das hintere verstopft aber dann hättest du entweder Mega wenig Leistung oder der karren würde jedes mal ausgehen.
Mein Dad hat das alles schon durch gehabt katzi auf der Autobahn zerbröselt, karre aus und keiner wusste wieso....
Wärst du aufm treffen gewesen wüsstest du wie es sich anhören kann.
Der große Nachteil daran ist es stinkt der Maßen nach Kohlenmonoxid das es sowas von auffällt und ich nur hoffe das die mich nicht anhalten.
Aber direkt mal ne frage an alle anderen.
Der original Kat hat ja 2 getrennte Waben.
Würde es auch schon was bringen nur eine davon zu entfernen?
Sprich bissel weniger Gegendruck aber doch noch ein wenig katalaytische Eigenschaften zu haben?
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Da ich ja selber erst den kat leer gemacht habe (scheiße ging das schwer) kann ich echt nicht verstehen wie die sich von alleine auflösen und verstopfen kann.
Es ist natürlich möglich das sich das vordere von den beiden Geweben "auflöst" und das hintere verstopft aber dann hättest du entweder Mega wenig Leistung oder der karren würde jedes mal ausgehen.
Mein Dad hat das alles schon durch gehabt katzi auf der Autobahn zerbröselt, karre aus und keiner wusste wieso....
Wärst du aufm treffen gewesen wüsstest du wie es sich anhören kann.
Der große Nachteil daran ist es stinkt der Maßen nach Kohlenmonoxid das es sowas von auffällt und ich nur hoffe das die mich nicht anhalten.
Aber direkt mal ne frage an alle anderen.
Der original Kat hat ja 2 getrennte Waben.
Würde es auch schon was bringen nur eine davon zu entfernen?
Sprich bissel weniger Gegendruck aber doch noch ein wenig katalaytische Eigenschaften zu haben?
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18444
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Kat zu ?
Jede Antwort ist eine Anleitung zur Steuerhinterziehung. Glaubst du echt, das will hier jemand öffentlich posten?
- Memphisrain
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2017
- Registriert: 25 Jul 2008 16:52
- Postcode: 4711
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Leidensbringer
- Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
- Kontaktdaten:
Re: Kat zu ?
Nicht ganz Jay.
Ein ordentlicher 100 Zellen Kat schafft ohne Probleme Euro1 und hat sehr wenig bis kaum vorhandenen gegendruck.
Das wäre bzw ist die einzig ordentliche Methode das richtig zu machen.
Wenn mann einen gescheiten HJS Kat nimmt, schafft man sogar Euro 2 damit.
Die haben dann auch ne E-Prüfnummer.
Der 200 Zellen Kat ist auch sehr Ordentlich und schafft locker Euro 3 bzw 4. Je nach Mapping.
Ein ordentlicher 100 Zellen Kat schafft ohne Probleme Euro1 und hat sehr wenig bis kaum vorhandenen gegendruck.
Das wäre bzw ist die einzig ordentliche Methode das richtig zu machen.
Wenn mann einen gescheiten HJS Kat nimmt, schafft man sogar Euro 2 damit.
Die haben dann auch ne E-Prüfnummer.
Der 200 Zellen Kat ist auch sehr Ordentlich und schafft locker Euro 3 bzw 4. Je nach Mapping.
Just God will Trust me
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18444
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Kat zu ?
Doch, denn er fragt, was mit einem vorsätzlich zerstörtem Original-Kat ist. Das ist Steuerhinterziehung, denn durch die vorsätzliche Veränderung des Original-Kat's erlischt dessen BE und damit die eingetragene Steuerklasse. Was für Werte der Kat dann ausspuckt ist in diesem Fall ja erstmal wurst, da es sich - wie bei VW - um eine vorsätzliche Manipulation handelt.Memphisrain hat geschrieben:Nicht ganz Jay.
- Memphisrain
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2017
- Registriert: 25 Jul 2008 16:52
- Postcode: 4711
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Leidensbringer
- Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
- Kontaktdaten:
Re: Kat zu ?
ok, dann haben wir aneinander vorbei geredet 
Ich habe das ganze verstanden, das er wissen wollte wie man den Staudruck ordentlich auf ein Minimum senken kann.
Kommt davon wenn man sich im Büro ein wenig ablenken will und den text nur überfliegt

Ich habe das ganze verstanden, das er wissen wollte wie man den Staudruck ordentlich auf ein Minimum senken kann.
Kommt davon wenn man sich im Büro ein wenig ablenken will und den text nur überfliegt

Just God will Trust me
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...