Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- Probe200
- Probe-Bayer
- Beiträge: 213
- Registriert: 23 Mär 2014 19:56
- Postcode: 1992
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: RIP Probe 9.4.14
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Nürnberg
Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000
Ivh habe seid einer weile 1 grosses Problem.
Mein motor rückelt bei 2000umdrehung also teillast, ich kann das ruckeln provozieren wenn ich nicht in nächstes gang schalte sonderen einfach gas wegnehmen. Zündkerzen zundkabel sind neue sowie der knickbogen. Unterdruck Schlauche wurden komplett getauscht agr ventil ist dicht.
Ich komm einfach nicht weiter.
Mein motor rückelt bei 2000umdrehung also teillast, ich kann das ruckeln provozieren wenn ich nicht in nächstes gang schalte sonderen einfach gas wegnehmen. Zündkerzen zundkabel sind neue sowie der knickbogen. Unterdruck Schlauche wurden komplett getauscht agr ventil ist dicht.
Ich komm einfach nicht weiter.
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000
mach mal das egr dicht
cu
kurt
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- Probe200
- Probe-Bayer
- Beiträge: 213
- Registriert: 23 Mär 2014 19:56
- Postcode: 1992
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: RIP Probe 9.4.14
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Nürnberg
Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000
Habe ich schon. :/
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000
Verteilerkappe und -finger auch neu?
cu
kurt
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- Probe200
- Probe-Bayer
- Beiträge: 213
- Registriert: 23 Mär 2014 19:56
- Postcode: 1992
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: RIP Probe 9.4.14
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Nürnberg
Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000
Das man nicht extra raten muss liste ich jetzt mal alles auf.
Zündkabel Zündkerzen, egr ventil dicht. batterie neu. verteilerkappe zündspule neu. knickbogen neu.
kabelbruch ausgeschlossen. leds rausgenommen da evtl das flackern davon vermutet wurde.
unterdruck schlauche komplett durch andere setzt auf gleiche länge der orginalen.
falschluft aus dem ganzen lufsystem ausgeschlossen, wasserkühler ist komplett befühlt.
flackern und drehzahl ständig bei 650 fällt auch manchmal auf 500 ab. achja drosselklappe gereinigt. luftfiltersystem neu, ventildeckel entlüftung neu mit oil catch tank...
ich komm nich weiter
Zündkabel Zündkerzen, egr ventil dicht. batterie neu. verteilerkappe zündspule neu. knickbogen neu.
kabelbruch ausgeschlossen. leds rausgenommen da evtl das flackern davon vermutet wurde.
unterdruck schlauche komplett durch andere setzt auf gleiche länge der orginalen.
falschluft aus dem ganzen lufsystem ausgeschlossen, wasserkühler ist komplett befühlt.
flackern und drehzahl ständig bei 650 fällt auch manchmal auf 500 ab. achja drosselklappe gereinigt. luftfiltersystem neu, ventildeckel entlüftung neu mit oil catch tank...
ich komm nich weiter

- Blacky
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1412
- Registriert: 26 Mai 2007 22:12
- Postcode: 48565
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 12.1992
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000
Ich schmeiße mal als Fehlerquelle den Temperatursensor in den Raum(2 Polig) ,ansonnsten ist der Leerlaufregler in der Drosselklappe verklemmt(verdreckt).
mfG Jürgen
mfG Jürgen
- Probe200
- Probe-Bayer
- Beiträge: 213
- Registriert: 23 Mär 2014 19:56
- Postcode: 1992
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: RIP Probe 9.4.14
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Nürnberg
Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000
könnte es die lichtmaschine evtl sein? kann die das flackern, schlechten leerlauf und ruckeln verursachen ?
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000
miss den ladestrom, dann weisst du mehr.... Verteilerfinger auch neu? der steht in der auflistung nicht mit drin
cu
kurt
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- Probe200
- Probe-Bayer
- Beiträge: 213
- Registriert: 23 Mär 2014 19:56
- Postcode: 1992
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: RIP Probe 9.4.14
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Nürnberg
Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000
Komplette Zündung wurde getauscht.
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000
die ventildeckelentlüftung mit oil catch tank ist aber auch weiterhin incl. pcv-ventil im ansaugtrakt integriert oder jetzt zu einer seite offen? mach doch bitte mal Fotos davon...
cu
kurt
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1337
- Registriert: 14 Sep 2008 16:56
- Postcode: 89257
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 31.03.93
- Wohnort: 89287 Bellenberg
Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000
Warum wird immer der luftmengemesser ausgelassen?!?
Hatte derartige probleme mit meinem calibra und da war das Problem
Der luftmengemesser!
Hatte derartige probleme mit meinem calibra und da war das Problem
Der luftmengemesser!
- Probe200
- Probe-Bayer
- Beiträge: 213
- Registriert: 23 Mär 2014 19:56
- Postcode: 1992
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: RIP Probe 9.4.14
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Nürnberg
Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000
ich vermute aber das die flackerenden lichter sowie die geringe drehzahl von 1er fehlerquelle ausgeht. da man wenn man genau hinsieht das flackern und die motordrehzahl übereinstimmen.
deshalb bau ich mal ne neue lima rein
deshalb bau ich mal ne neue lima rein
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 54
- Registriert: 10 Apr 2008 16:34
- Postcode: 75428
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 03.1991
- FIN: M - 1991
- Wohnort: 75428 ILLINGEN
Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000
Hallo,
hatte auch die Zündaussetzer und beim Überprüfen des Knickbogens mit Startpilot habe ich kleine Blitze an der Verteilerkappe gesehen.
Neuen Verteilerfinger, Verteilergehäuse und Zündkabel eingebaut und alles funktioniert wie früher.
Gruß, fuchsi.
hatte auch die Zündaussetzer und beim Überprüfen des Knickbogens mit Startpilot habe ich kleine Blitze an der Verteilerkappe gesehen.
Neuen Verteilerfinger, Verteilergehäuse und Zündkabel eingebaut und alles funktioniert wie früher.
Gruß, fuchsi.
Besten Gruß, fuchsi
- Probe200
- Probe-Bayer
- Beiträge: 213
- Registriert: 23 Mär 2014 19:56
- Postcode: 1992
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: RIP Probe 9.4.14
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Nürnberg
Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000
Fehler war hauptsachlich kichtmaschine.
Kein flackern und kein ruckeln mehr letzter zeit hat der probe ziemlich viel benzin geschluckt neue lambda dran alles passt. Knichbogen ist jetzt von th drin
Kein flackern und kein ruckeln mehr letzter zeit hat der probe ziemlich viel benzin geschluckt neue lambda dran alles passt. Knichbogen ist jetzt von th drin