Seite 1 von 1

Vmax Begrenzung LX

Verfasst: 28 Feb 2015 19:48
von Soxx
Hi,

hat jemand von Euch eine Ahnnung, wie man die VMax bei einem 3.0 LX raus bekommt? 180km/h... da muss noch mehr gehen :baseball:

Re: Vmax Begrenzung LX

Verfasst: 28 Feb 2015 23:15
von Hosi-San
Also beim 2,2 LX gings mit dem Zombi Chip hat Jo-Kurt mal gemeint. Ich find das Klasse wenn der Beifahrer sich plötzlich aus dem Sitz hebt und die Scheibe küsst. Wegen der Automatik will ich das auch drinn lassen.Schreib mal Jo Kurt an, wenn einer weiß was machbar ist mit dem Begrenzer dann er.

Re: Vmax Begrenzung LX

Verfasst: 01 Mär 2015 13:22
von Supersonic
Soviel ich weiss ist es beim 2,2er recht einfach. Da ist nur ein Kabel zu entfernen welches den Speed Limiter im Tacho umgeht.
Beim Vulcan ist der aber wohl im ECU-Steuergerät integriert. Da muss man, soviel ich weiss, neu programmieren bzw. den Chip tauschen und eine stärkere Benzinpumpe verbauen.
Kannst dich mal bei Performaceprobe oder Probetalk dazu einlesen.

Re: Vmax Begrenzung LX

Verfasst: 03 Mär 2015 11:39
von jopa
ich bin mir sicher, dass T-Bird das weiss, er fährt ja selbst einen.
Evtl. meldet er sich ja mal wieder hier.
Ansonsten im Doc

Re: Vmax Begrenzung LX

Verfasst: 12 Mär 2015 20:39
von Soxx
Hab mal bei Probetalk durch gesehen, nur fehlen mir die Fachbegriffe und English-Kenntnisse, um die Suche dort sinnvoll zu nutzen :-(

habe das hier gefunden:

For the speed limiter, if you have the electronic cluster, bypassing is difficult and I don't know if it's been done by anyone here. Bypassing the analog cluster is supposed to just involve removing the instrument cluster and bending back a tab that will cut power to the fuel pump above 110mph or so. I don't know why you'd want to do either though...I've never hit my fuel cutoff any of the times I've been up at VIR.

heisst das so viel wie, von analogen Tacho kommt das Signal, das die Benzinzufuhr abschaltet`? Man also nur dieses Signal verhindern muss??? :gruebel:

Theoretisch die Benzinpumpe auf Zündungsplus legen, oder mal sehen, woher die Stromleitung kommt. Ansich dürfte ja nach dem Tacho nur noch ein Steuergerät hängen, das ein Relais spricht - welches den Strom zur Spritpumpe bringt.
Hat das noch keiner gemacht hier? Ich bin doch bei weitem nicht der erste mit einem LX...? :mecker: :mecker: