Wo sitzt der Leerlaufregler?`
Verfasst: 20 Jul 2013 12:36
Tag miteineander
Ich habe ein Phänomen, welches ich bis jetzt noch bei keinem Probe erlebt habe. Wenn ich normal fahre, er auf Betriebstemeperatur ist, kann es vorkommen, dass er im Leerlauf eine Drehzahl von 1300-1800 aufweist. Die schwankt dann immer, als würde ich jemanden an der Ampel provozieren wollen
Ich konnten feststellen, dass wenn er erhöhte Drehzahl mit Schwanken hat, im Motorraum bei den Relais an der Spritzwand (Foto) ein deutliches klicken im 0.5sec Takt zu vernehmen ist, irgendwas versucht er zu Regeln.
Nur tritt das sehr unregelmässig auf. Sonst verhätl er sich komplett normal.
Ich habe noch ein Foto der Drosselklappe eingefügt, dann fällt die Beschreibung des hoffentlich schuldigen Teils etwas einfacher.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und wünsche noch ein schönes Wochende.
ps. ich werde eventuell nicht 30min nach einem Post die Möglichkeit haben es auszuprobieren
Ich habe ein Phänomen, welches ich bis jetzt noch bei keinem Probe erlebt habe. Wenn ich normal fahre, er auf Betriebstemeperatur ist, kann es vorkommen, dass er im Leerlauf eine Drehzahl von 1300-1800 aufweist. Die schwankt dann immer, als würde ich jemanden an der Ampel provozieren wollen
Ich konnten feststellen, dass wenn er erhöhte Drehzahl mit Schwanken hat, im Motorraum bei den Relais an der Spritzwand (Foto) ein deutliches klicken im 0.5sec Takt zu vernehmen ist, irgendwas versucht er zu Regeln.
Nur tritt das sehr unregelmässig auf. Sonst verhätl er sich komplett normal.
Ich habe noch ein Foto der Drosselklappe eingefügt, dann fällt die Beschreibung des hoffentlich schuldigen Teils etwas einfacher.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und wünsche noch ein schönes Wochende.
ps. ich werde eventuell nicht 30min nach einem Post die Möglichkeit haben es auszuprobieren