Erste Mängelbeseitung beim Probe
Verfasst: 25 Apr 2013 19:38
Hi Leute,
endlich habe ich einen 1er Probe mir ergattert, auch dank Mave seiner Hilfe, nochmal vielen Dank für die Hilfe
Nun hat der Wagen noch einige Mängel, wo ich beseitigen muss, bei zwei bin ich mir nicht sicher was es ist.
1. Der Probe hat ja serienmäßig eine Zentralverriegelung (ZV) nun ist aber aber so, das ich jede Tür einzeln aufschließen muss. Wenn ich das Türschloss umdrehe, sieht man das es eine mechanische Verbindung direkt zum Schloss ist.
Wenn ich aber im Auto bei auf LOCK drücke, so verriegeln die Türen, dh dort springt der Motor an, was ist da los ?
2. Vor dem Kauf bin ich in einer Werkstatt, dieser hat den Wagen von unten angeschaut und meinte, die Bremsen seien noch in Ordnung und die hinteren Klötze sind nicht fest. Wenn ich aber den Rückwärtsgang einlege und während der fahrt bremse, so hört man ein sehr penetrantes queitschen, hört sich schon fast an wie Metall auf Metall. Doch wenn ich vorwärts fahre hört man davon nichts.
Zudem quietscht der Keilriemen im Standgas, der Mechaniker meinte, das sei ein Problem von Ford da solle man sich ein (Silikon?) Spray beim ATU holen und draufhalten, stimmt ihr da zu ?
Mfg
der Hankey
endlich habe ich einen 1er Probe mir ergattert, auch dank Mave seiner Hilfe, nochmal vielen Dank für die Hilfe

Nun hat der Wagen noch einige Mängel, wo ich beseitigen muss, bei zwei bin ich mir nicht sicher was es ist.
1. Der Probe hat ja serienmäßig eine Zentralverriegelung (ZV) nun ist aber aber so, das ich jede Tür einzeln aufschließen muss. Wenn ich das Türschloss umdrehe, sieht man das es eine mechanische Verbindung direkt zum Schloss ist.
Wenn ich aber im Auto bei auf LOCK drücke, so verriegeln die Türen, dh dort springt der Motor an, was ist da los ?
2. Vor dem Kauf bin ich in einer Werkstatt, dieser hat den Wagen von unten angeschaut und meinte, die Bremsen seien noch in Ordnung und die hinteren Klötze sind nicht fest. Wenn ich aber den Rückwärtsgang einlege und während der fahrt bremse, so hört man ein sehr penetrantes queitschen, hört sich schon fast an wie Metall auf Metall. Doch wenn ich vorwärts fahre hört man davon nichts.
Zudem quietscht der Keilriemen im Standgas, der Mechaniker meinte, das sei ein Problem von Ford da solle man sich ein (Silikon?) Spray beim ATU holen und draufhalten, stimmt ihr da zu ?
Mfg
der Hankey