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probe 1 gt tacho tankanzeige
Verfasst: 30 Apr 2008 08:16
von kara-prens
hi leute,
meine tankanzeige spinnt. wenn der tank voll ist, zeigt es auch voll an, bis mitte
geht es richtig und wenn der tank leer ist, bleibt die anzeige bei 1/3 stehen?
woran liegt das?
mfg
Verfasst: 30 Apr 2008 08:44
von Cane GT
entweder hängt die nadel im tacho , oder der schwimmer
hinten im tank hängt oder ist falsch dran !!!
Mfg Cane
Verfasst: 30 Apr 2008 15:03
von kara-prens
kann ich es also ein normaler mensch selber machen oder???
Verfasst: 30 Apr 2008 15:33
von turbo2003
kara-prens hat geschrieben:kann ich es also ein normaler mensch selber machen oder???
Definiere mal NORMAL

um den Tacho aus zu bauen oder den Tankgeber muss
schon wissen was ein Schraubenschlüssel ist ... wenn ich mich recht entsinne
muss man um an den Tacho zu kommen auch das Lenkrad ausbauen .
Wobei ich mir damals volles Rohr mit dem Lenkrad ins Gesicht geschlagen
habe (wenn es nach gibt dann sehr unerwartet) ...

Verfasst: 30 Apr 2008 16:26
von kara-prens
ja so tacho ausbau usw, kann ich ja. also beim probe nie gemacht aber
golf 3. so dumm bin ich auch net

aber halt kein mechaniker

Verfasst: 30 Apr 2008 16:55
von AndyP1
Das kannst Du ohne Probleme selbst machen.
Aber bevor Du am Tacho rumbastelst...
Was zeigt die Tankanzeige denn, wenn die Zündung aus ist?
Geht sie dann ganz runter, oder bleibt sie auch bei 1/3 stehen?
Verfasst: 30 Apr 2008 16:59
von Probe 1 Fan
turbo2003 hat geschrieben:kara-prens hat geschrieben:kann ich es also ein normaler mensch selber machen oder???
Definiere mal NORMAL

um den Tacho aus zu bauen oder den Tankgeber muss
schon wissen was ein Schraubenschlüssel ist ... wenn ich mich recht entsinne
muss man um an den Tacho zu kommen auch das Lenkrad ausbauen .
Wobei ich mir damals volles Rohr mit dem Lenkrad ins Gesicht geschlagen
habe (wenn es nach gibt dann sehr unerwartet) ...

Normal können wir nicht sein, denn wir fahren ja einen Probe
Oder
Wenn man die Mutter noch ein paar gewindegänge auf der Narbe draufläst haut
man sich das Lenkrad auch nicht auf die Nase.
Obwohl, ist das nicht eine Erfahrung die jeder schrauber mal durchmachen sollte

Verfasst: 30 Apr 2008 17:13
von Cane GT
ja und man zieht auch nicht wie ein bekloppter sondern haut mit den
handflächen von hinten gegen das lenkrad bis es fast ganz ab ist !!!
Mfg Cane
Verfasst: 30 Apr 2008 17:17
von Probe 1 Fan
Cane GT hat geschrieben:ja und man zieht auch nicht wie ein bekloppter sondern haut mit den handflächen von hinten gegen das lenkrad bis es fast ganz ab ist !!!
Mfg Cane
Jup,
so mache ich das auch immer.
Wenn es nicht gerade sitzt beim draufbauen fährt man einfach mit
100-120km/h auf einer geraden Landstraße und zieht es wieder ab
und setzt es dann wieder gerade drauf.
So hat das jedenfalls mein Chef mir in der Lehre gezeigt
ACHTUNG nicht zum nachmachen gedacht 
Verfasst: 30 Apr 2008 18:24
von passat56
Und der einsame Stein auf der Landstrasse (
da ist dann immer einer)
haut dir die Lenkung weg und du fliegst in den Graben.
Das sind wieder tolle Trick's

Verfasst: 30 Apr 2008 18:33
von Probe 1 Fan
passat56 hat geschrieben:Und der einsame Stein auf der Landstrasse (
da ist dann immer einer)
haut dir die Lenkung weg und du fliegst in den Graben.
Das sind wieder tolle Trick's

Das war kein Scherz, habe neben dran gesessen und nur noch doof gegugt.
ACHTUNG nicht zum nachmachen gedacht
Verfasst: 30 Apr 2008 19:15
von kara-prens
AndyP1 hat geschrieben:Das kannst Du ohne Probleme selbst machen.
Aber bevor Du am Tacho rumbastelst...
Was zeigt die Tankanzeige denn, wenn die Zündung aus ist?
Geht sie dann ganz runter, oder bleibt sie auch bei 1/3 stehen?
geht komplett runter
glaub der schwimmer hat was oder?
Verfasst: 30 Apr 2008 19:27
von AndyP1
Wäre möglich.
Grundsätzlich kann zwar auch die Anzeige irgend nen Fehler haben, aber
ich würde zuerst mal an der spritpumpe schauen.
Hast Du schonmal die Rückbank (Sitzfläche) beim Probe abgemacht?
Dazu mußt Du rachts und links (etwa mittig von der jeweiligen Sitzfläche)
z.B. mit nem dicken Schraubenzieher nen Knopf reindrücken, denn die
Sitzfläche ist nur eingerastet.
Darunter findest Du dann die Pumpe...
Verfasst: 30 Apr 2008 21:09
von kara-prens
kann man die testen oder???
Verfasst: 30 Apr 2008 21:46
von AndyP1
Na - da müßte ein Schwimmer dran sein, den kannst Du ja von Hand
bewegen. Und bei eingeschalteter Zündung sollte man eine Veränderung
an der Tankanzeige sehen...