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Ausbau Lamda Sonde beim GT
Verfasst: 22 Apr 2008 19:35
von jimy1231
Hilfe
Wie kriege ich die Lamda Sonde ausgebaut ohne Spezialwerkzeug zu kaufen
Meine alte wurde angenagt (das Kabel direkt am Metall abgebissen) und jetzt
hab ich kein Standgas mehr wenn er warm ist, deshalb der Wechsel,
ausserdem ist der Verbrauch zu hoch...
Wer hat nen Tipp für mich

Re: Ausbau Lamda Sonde beim GT
Verfasst: 22 Apr 2008 20:56
von Blacky
Keramik kaputt hauen und ne normale Nuß nehmen(Lamda ist ja sowieso kaputt).
mfG
Jürgen
Verfasst: 22 Apr 2008 21:23
von Solidsnaker
Bitte was?
Ich glaube wegen eines defekten Kabels ruiniert man doch nicht die ganze
Sonde weil man nicht in der Lage ist von A nach B zu denken, den Stecker
durch einen 22er Ringschlüssel zu ziehen und die Lambda eben rauszudrehen.
Geht am Besten bei warmen Motor.
Was nen Tip, ihr seit ja drauf hier

Verfasst: 22 Apr 2008 21:29
von Hosi-San
Ich hab mir einen 22 Steckschlüssel gekauft mit passenden Knebel,den
Schlüssel ca 6 cm abgeschnitten und neu gebohrt ,passt wunderbar.
Verfasst: 23 Apr 2008 01:55
von Lord Nikon
denn neuen kaputt gemacht

du bist ja ganz harter, ein alter tuts auch
@ Blacky: er muss die neu auch wieder rein drehen

Verfasst: 23 Apr 2008 06:59
von Hosi-San
Ein normaler Steckschlüssel ist im Baumarkt für unter 3€ zubekommen.
Verfasst: 23 Apr 2008 15:00
von Solidsnaker
22er Langnuss tuts auch.
Ich wäre mit dem 22er für 3€ vorsichtig.
Mir passierte schon oft genug:
--> 14er Nuss für 14er Schraube gekauft
--> Angesetzt
--> 16er Nuss gehabt, und 12er Schraube ohne die Komponenten zu tauschen
Und natürlich passiet sowas am Samstag um 16:05 Uhr
Es muss nicht Snap-On sein, aber Proxon oder Lux ist schon ok.
Verfasst: 10 Jul 2008 16:37
von Holgi
Bietet es sich eigentlich an, bzw. ist es zwingend erforderlich, den
Fehlerspeicher nach dem Wechsel der Lambdasonde zurück zu
setzen bzw. das Steuergerät neu zu kalibrieren?
Hab mir übrigens nen Stück Rohr auf ne 22er Nuss schweißen lassen...
mit zwei Löchern drin für einen Drehstift...funzt 1a!

Verfasst: 10 Jul 2008 17:15
von Solidsnaker
Naja, bei ner Schmalband Sonde ist das eigentlich egal.
Denn die kann halt nur fetter oder magerer als Lambda 1 bzw.
14,7 mehr oder weniger.
Die neue Sonde ist halt genauer wann sie diesen Wert abgibt.
An der Kalibrierung der ECU ändert sich da nix.