Seite 1 von 2

Be- und Entlüftung Ventildeckel

Verfasst: 31 Jan 2012 12:19
von Challenger
Hi leute ich hab mal gelsen das jemand die be und entlüftung durch ein klein durchllussfilterun dnen klein luftfilter geändert hat.

so nun meine frage wozu und was bringt es? dreht sich natürlich um denn 1er GT turbo :kurt:

Re: Be- und Entlüftung Ventildeckel

Verfasst: 31 Jan 2012 12:38
von Hosi-San
Damit nicht der ganze Schmodder in die Ansaugbrücke gelangen und die dann versiffen. Ich hab dazu einfache Benzinfilter für Mopeds genommen. Übrigens sehen so die Filter nach 2000 km aus, da kann man sich gut vorstellen wieviel Siff sich über die Jahre in der Ansaugbrücke angesammelt hat.

Re: Be- und Entlüftung Ventildeckel

Verfasst: 31 Jan 2012 19:54
von Challenger
also einfach an die be und entlüftung zwei durchflussfilter stecken und fertig und halt ab und an wechseln

danke hosi san :anbet:

Re: Be- und Entlüftung Ventildeckel

Verfasst: 31 Jan 2012 20:36
von Challenger
gibts denn noch andere sachen die denn motor gut tun?

Re: Be- und Entlüftung Ventildeckel

Verfasst: 31 Jan 2012 20:57
von Jo-Kurt
machs egr dicht

cu
kurt

Re: Be- und Entlüftung Ventildeckel

Verfasst: 31 Jan 2012 21:44
von Challenger
bekomm ich da net an fehlercode?

Re: Be- und Entlüftung Ventildeckel

Verfasst: 31 Jan 2012 21:50
von Blacky
Nein bekommst du dann nicht.Das EGR funtionirt ja dann noch ,nur kommen keine Abgase mehr durch (weil zu)

mfG
Jürgen

Re: Be- und Entlüftung Ventildeckel

Verfasst: 31 Jan 2012 21:56
von Challenger
wo sitzt das egr neim 1er? und welchen vorteil zieh ich daraus?

Re: Be- und Entlüftung Ventildeckel

Verfasst: 31 Jan 2012 23:03
von Jo-Kurt
Bild

keine abgase mehr im ansaugtrakt, dementsprechend auch kein ruß

cu
kurt

Re: Be- und Entlüftung Ventildeckel

Verfasst: 31 Jan 2012 23:14
von Challenger
aso ok einfach denn schlauch ab und rh ist

Re: Be- und Entlüftung Ventildeckel

Verfasst: 01 Feb 2012 11:56
von Jo-Kurt
nene, dann bekommste nen fehlercode....

egr ab, dichtung auf ein dünnes blech legen, aussenumriss nachzeichnen, auschneiden, löcher für die schrauben rein und zwischen egr, dichtung und kopf setzen... das unterdrucksystem muss so bleiben wie es ist sonst läuft der motor net sauber und du hast mehrverbrauch und fehlercodes

cu
kurt

Re: Be- und Entlüftung Ventildeckel

Verfasst: 01 Feb 2012 12:47
von Challenger
ok gut und ich schreib heut abends bzw morgen ein FAQ dazu vllt machen das ja mehr und ich hab an nützlichen beotrag gebracht :gruebel:

Re: Be- und Entlüftung Ventildeckel

Verfasst: 01 Feb 2012 22:46
von Challenger
So hab heute die be- und entlùftung vom ventildeckel geändert

Re: Be- und Entlüftung Ventildeckel

Verfasst: 02 Feb 2012 00:16
von Patte
Hasde den Modder danach auchmal laufen lassen?
Bin mir bei der Einbaurichtung der Filter nichso ganz sicher.... :gruebel:

prüfende Grüße!

Re: Be- und Entlüftung Ventildeckel

Verfasst: 02 Feb 2012 01:29
von Jo-Kurt
müssen genau andersherumg drauf, siehe hosis bild

cu
kurt