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Hilfe die "Check Engine" Lampe geht nicht aus!

Verfasst: 16 Apr 2008 18:38
von Probe 1 Fan
Hi Leutz,

diese blöde "Check Engine" Lampe will einfach nicht ausgehen.

Batterie ist voll!
Lichtmaschine läd auch!
Fehlerspeicher schon einmal gelöscht und die lampe ging nach 3 Sek. nach dem starten wieder an.

was kann das noch sein?

MfG. Peter

Verfasst: 16 Apr 2008 18:49
von proberunner
schon mal die fehlercodes ausgelesen ?

:!: wäre sicherlich nicht falsch wenn jemand mal ne anleitung dazu schreiben und hier im forum veröffentlichen würde :!:

Verfasst: 16 Apr 2008 18:49
von Cane GT
was fürn FC wird denn ausgespuckt ? lass mich raten egr ventil !!!

Mfg Cane

Re: Hilfe die "Check Engine" Lampe geht nicht aus!

Verfasst: 16 Apr 2008 18:57
von Probe 1 Fan
Probe 1 Fan hat geschrieben:Hi Leutz,

diese blöde "Check Engine" Lampe will einfach nicht ausgehen.

Batterie ist voll!
Lichtmaschine läd auch!
Fehlerspeicher schon einmal gelöscht und die lampe ging nach 3 Sek. nach dem starten wieder an.

was kann das noch sein?

MfG. Peter
Denn FC habe ich gelöscht gehabt da ich erst dachte es käme von der Lichtmaschine, die futzt aber

Verfasst: 16 Apr 2008 19:02
von Probe 1 Fan
proberunner hat geschrieben:schon mal die fehlercodes ausgelesen ?

:!: wäre sicherlich nicht falsch wenn jemand mal ne anleitung dazu schreiben und hier im forum veröffentlichen würde :!:
In der FC - Tabelle steht leider nicht drinne wenn die lampe ständig leuchtet :-(

Verfasst: 16 Apr 2008 19:07
von Death
Öhm, da hast du aber was falsch verstanden, die CEL geht an und sacht dir, du hast ein Problem.

Um den Speicher dann auszulesen, geht man hin und legt nen Stecker auf Masse ( gegen die Karosserie oder Minuspol )

Und dann blinkt die in einem gewissen Takt, das ist dann das auslesen des Fehlerspeichers.

Löschen des Speichers, Batt. abklemmen und und auf die Bremse treten.

Verfasst: 16 Apr 2008 19:09
von Death
Wie wahr das, wenn die Lichtmaschine nen Problem hat geht die Oillamp und noch eine mit an.

Weiß jetzt auswendig nicht welche.

Verfasst: 16 Apr 2008 19:14
von Probe 1 Fan
Death hat geschrieben:Wie wahr das, wenn die Lichtmaschine nen Problem hat geht die Oillamp und noch eine mit an.

Weiß jetzt auswendig nicht welche.
Genau so eine Tabelle suche ich noch, wo alles drin steht wenn etwas anfängt zu leuchten.

Die Tabelle mit denn FC habe ich gefunden, die fehlerbeschreibung könnte besser sein abe es ist ja scho mal was.

Verfasst: 16 Apr 2008 19:25
von Death
Wenn jetzt das Tech noch da wär, hättest du in zwei Minuten ne Antwort

Verfasst: 16 Apr 2008 19:26
von AndyP1
Hier nur in einer...

Hier ist Anleitung dazu: http://www.anbatec.com/FAQ-Fehlercode/Fehlercode.html

Verbinde aber (anders als in der Anleitung beschrieben) zuerst den STI-Stecker mit Masse und schalte dann die Zündung ein...

Gruß Andy

Verfasst: 16 Apr 2008 19:30
von Death
Wer brauch Tech, wir haben ja den AndyP1 ;)

Verfasst: 16 Apr 2008 19:32
von AndyP1
Der weiß aber auch (bei weitem) nicht alles.

Da fällt mir ein - ich wollte ja dem Jay die Anleitung umschreiben und zuschicken, damit sie in die FAQ übernommen werden kann.

Da mach ich mich gleich mal dran.

Verfasst: 16 Apr 2008 19:33
von Jay
AndyP1 hat geschrieben:Hier nur in einer...

Hier ist Anleitung dazu: http://www.anbatec.com/FAQ-Fehlercode/Fehlercode.html

Verbinde aber (anders als in der Anleitung beschrieben) zuerst den STI-Stecker mit Masse und schalte dann die Zündung ein...

Gruß Andy
Super! Darf ich das fürt die FAQ übernehmen?

Verfasst: 16 Apr 2008 19:34
von Cane GT
andy war schneller !!!
:-)
Mfg Cane

Verfasst: 16 Apr 2008 19:35
von AndyP1
Warte mal Jay - ich schreib das schnell um und legst Dir in den FAQ Howtoodingsda Thread...