Hilfe die "Check Engine" Lampe geht nicht aus!

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Hilfe die "Check Engine" Lampe geht nicht aus!

Beitrag von Probe 1 Fan » 16 Apr 2008 18:38

Hi Leutz,

diese blöde "Check Engine" Lampe will einfach nicht ausgehen.

Batterie ist voll!
Lichtmaschine läd auch!
Fehlerspeicher schon einmal gelöscht und die lampe ging nach 3 Sek. nach dem starten wieder an.

was kann das noch sein?

MfG. Peter
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Beitrag von proberunner » 16 Apr 2008 18:49

schon mal die fehlercodes ausgelesen ?

:!: wäre sicherlich nicht falsch wenn jemand mal ne anleitung dazu schreiben und hier im forum veröffentlichen würde :!:
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Beitrag von Cane GT » 16 Apr 2008 18:49

was fürn FC wird denn ausgespuckt ? lass mich raten egr ventil !!!

Mfg Cane
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Re: Hilfe die "Check Engine" Lampe geht nicht aus!

Beitrag von Probe 1 Fan » 16 Apr 2008 18:57

Probe 1 Fan hat geschrieben:Hi Leutz,

diese blöde "Check Engine" Lampe will einfach nicht ausgehen.

Batterie ist voll!
Lichtmaschine läd auch!
Fehlerspeicher schon einmal gelöscht und die lampe ging nach 3 Sek. nach dem starten wieder an.

was kann das noch sein?

MfG. Peter
Denn FC habe ich gelöscht gehabt da ich erst dachte es käme von der Lichtmaschine, die futzt aber
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Beitrag von Probe 1 Fan » 16 Apr 2008 19:02

proberunner hat geschrieben:schon mal die fehlercodes ausgelesen ?

:!: wäre sicherlich nicht falsch wenn jemand mal ne anleitung dazu schreiben und hier im forum veröffentlichen würde :!:
In der FC - Tabelle steht leider nicht drinne wenn die lampe ständig leuchtet :-(
MfG. Peter

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Beitrag von Death » 16 Apr 2008 19:07

Öhm, da hast du aber was falsch verstanden, die CEL geht an und sacht dir, du hast ein Problem.

Um den Speicher dann auszulesen, geht man hin und legt nen Stecker auf Masse ( gegen die Karosserie oder Minuspol )

Und dann blinkt die in einem gewissen Takt, das ist dann das auslesen des Fehlerspeichers.

Löschen des Speichers, Batt. abklemmen und und auf die Bremse treten.

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Beitrag von Death » 16 Apr 2008 19:09

Wie wahr das, wenn die Lichtmaschine nen Problem hat geht die Oillamp und noch eine mit an.

Weiß jetzt auswendig nicht welche.

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Beitrag von Probe 1 Fan » 16 Apr 2008 19:14

Death hat geschrieben:Wie wahr das, wenn die Lichtmaschine nen Problem hat geht die Oillamp und noch eine mit an.

Weiß jetzt auswendig nicht welche.
Genau so eine Tabelle suche ich noch, wo alles drin steht wenn etwas anfängt zu leuchten.

Die Tabelle mit denn FC habe ich gefunden, die fehlerbeschreibung könnte besser sein abe es ist ja scho mal was.
MfG. Peter

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Beitrag von Death » 16 Apr 2008 19:25

Wenn jetzt das Tech noch da wär, hättest du in zwei Minuten ne Antwort

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Beitrag von AndyP1 » 16 Apr 2008 19:26

Hier nur in einer...

Hier ist Anleitung dazu: http://www.anbatec.com/FAQ-Fehlercode/Fehlercode.html

Verbinde aber (anders als in der Anleitung beschrieben) zuerst den STI-Stecker mit Masse und schalte dann die Zündung ein...

Gruß Andy

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Beitrag von Death » 16 Apr 2008 19:30

Wer brauch Tech, wir haben ja den AndyP1 ;)

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Beitrag von AndyP1 » 16 Apr 2008 19:32

Der weiß aber auch (bei weitem) nicht alles.

Da fällt mir ein - ich wollte ja dem Jay die Anleitung umschreiben und zuschicken, damit sie in die FAQ übernommen werden kann.

Da mach ich mich gleich mal dran.

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Beitrag von Jay » 16 Apr 2008 19:33

AndyP1 hat geschrieben:Hier nur in einer...

Hier ist Anleitung dazu: http://www.anbatec.com/FAQ-Fehlercode/Fehlercode.html

Verbinde aber (anders als in der Anleitung beschrieben) zuerst den STI-Stecker mit Masse und schalte dann die Zündung ein...

Gruß Andy
Super! Darf ich das fürt die FAQ übernehmen?
Viele Grüße,
Jay
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Beitrag von Cane GT » 16 Apr 2008 19:34

andy war schneller !!!
:-)
Mfg Cane
Zuletzt geändert von Cane GT am 16 Apr 2008 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von AndyP1 » 16 Apr 2008 19:35

Warte mal Jay - ich schreib das schnell um und legst Dir in den FAQ Howtoodingsda Thread...

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