Probe ruckelt unter Teillast
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
- Probe-Bayer
- Postcode: 21079
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Universaldillettant
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 03/1993
- FIN: N - 1992
Mein Probe ruckelt neuerdings in Teillast, was kann das sein?
Außerdem quietschen die Koppelstangen. Was mach ich bloss?
Außerdem quietschen die Koppelstangen. Was mach ich bloss?
Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......
- Jay
- donating probe-bayer
- Postcode: 87600
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
Ich geh mal davon aus, dass deine Koppelstangen neu sind? Dann quietscht vermutlich eher der Stabi in seinen Halterungen. Die Gummi's dazu gibbet noch bei Mazda neu, garnetmal teuer. Und das Ruckeln: Wie schaut deine Verteilerkappe aus? Was sagen die Kerzen?
Advent, Advent, die Kerze brennt Grüße

-
- Probe-Bayer
moin zusammen

Nee, bis auf die hinteren Koppelstangen haben wir ja letztes Jahr alles gemacht. Also werden es die sein. Ist mir doch klar.
Verteilerkappe ist auch relativ neu, also unwahrscheinlich. Ich vermute eher die Zündkabel, die sind nämlich wirklich alt.
Leider bin ich diese Saison ja gar nicht zum Autobasteln gekommen, nur wenn es unbedingt Not tat. Also muss ich jetzt noch vorm Winter alles mögliche erledigen.
Da kommt der alte Schrauber auch bei Schnupfen hoch. siehste, Wir wollten ja das Thema wechseln.Jay hat geschrieben:@Jopa: Ich geh mal davon aus, dass deine Koppelstangen neu sind?

Nee, bis auf die hinteren Koppelstangen haben wir ja letztes Jahr alles gemacht. Also werden es die sein. Ist mir doch klar.
Ich schaue mir das diese WE mal an. Kerzen: Denso Iridium ca. 2000 KM gefahren, wenn die durch sind, bin ich es auch. Dann gibt's aberJay hat geschrieben: . Und das Ruckeln: Wie schaut deine Verteilerkappe aus? Was sagen die Kerzen?

Verteilerkappe ist auch relativ neu, also unwahrscheinlich. Ich vermute eher die Zündkabel, die sind nämlich wirklich alt.
Leider bin ich diese Saison ja gar nicht zum Autobasteln gekommen, nur wenn es unbedingt Not tat. Also muss ich jetzt noch vorm Winter alles mögliche erledigen.
Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......
- Jay
- donating probe-bayer
- Postcode: 87600
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
Ich hab dich mal ein bisschen abgetrennt! 
Na wenn du die hinteren Koppelstangen noch nicht gewechselt hast, dann werden's wohl die sein, ja!
Hast du schon welche? Wenn ja, woher? Hosi hat welche aus Edelstahl, brauchst nur noch die Gummi's dazu
Und Zündkabel wären meine nächste Frage gewesen, musst du mir alles vorwegnehmen?
Grüße

Na wenn du die hinteren Koppelstangen noch nicht gewechselt hast, dann werden's wohl die sein, ja!

Hast du schon welche? Wenn ja, woher? Hosi hat welche aus Edelstahl, brauchst nur noch die Gummi's dazu

Und Zündkabel wären meine nächste Frage gewesen, musst du mir alles vorwegnehmen?

- Jo-Kurt
- admin
- Postcode: 31275
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
egr offen odr dicht gemacht?
cu
kurt
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
Re: Probe ruckelt unter Teillast
Drosselklappenpoti
gruss didi

gruss didi
-
- Probe-Bayer
hey sorry, ich hab gar nicht gesehen, dass da jetzt ein thread draus geworden ist.
Ich hatte das nur geschrieben, weil ich vom Thema Steuer und Politik ablenken wollte im Kaminzimmer.
Aber schön, dass ihr Euch Gedanken darum macht.
Ich habe nur schlicht und einfach noch gar keine Zeit gehabt, mal rein zu schauen und mal unters Auto zu gucken.
Ich rechne aber auch damit, das die Koppelstangen oder Stabigummis gemacht werdne müssen.
Die Teile müsste ich auch alle neu hier liegen haben. Irgendwo in der Garage unter dem ganzen alten Krempel.
Das Rcukeln schiebe ich auch auf Zündkabel oder die Drosselklappe.
Zum Glück ist mein Probe ja kein Brot und Butter Auto, ich kann ihen also auch mal ein paar Tage stehen lassen.
Ich habe nur nicht mit diesem Kälteeinbruch gerechnet.
Wenn ich nciht mehr weiter weiss, habe ich T-Bird ja auch fast direkt vor der Haustür.
Dank Euch und ich geb Bescheid, wenn ich weiss was Sache ist
EDIT:
@Kurt EGR habe ich vor ca. 1000 KM erneuert. Es ist auch offen
Ich hatte das nur geschrieben, weil ich vom Thema Steuer und Politik ablenken wollte im Kaminzimmer.
Aber schön, dass ihr Euch Gedanken darum macht.
Ich habe nur schlicht und einfach noch gar keine Zeit gehabt, mal rein zu schauen und mal unters Auto zu gucken.
Ich rechne aber auch damit, das die Koppelstangen oder Stabigummis gemacht werdne müssen.
Die Teile müsste ich auch alle neu hier liegen haben. Irgendwo in der Garage unter dem ganzen alten Krempel.
Das Rcukeln schiebe ich auch auf Zündkabel oder die Drosselklappe.
Zum Glück ist mein Probe ja kein Brot und Butter Auto, ich kann ihen also auch mal ein paar Tage stehen lassen.
Ich habe nur nicht mit diesem Kälteeinbruch gerechnet.
Wenn ich nciht mehr weiter weiss, habe ich T-Bird ja auch fast direkt vor der Haustür.
Dank Euch und ich geb Bescheid, wenn ich weiss was Sache ist

EDIT:
@Kurt EGR habe ich vor ca. 1000 KM erneuert. Es ist auch offen