und zwar: der ladedruck steht nicht mehr bei 0,5 bar (laut eingebauter anzeige) sondern bei 0,3, beim beschleunigen erreicht er die 0,5 kurzzeitig, fällt dann aber auf die 0,3 ab. wenn ich auf der autobahn fahre, habe ich wenn ich leicht vom gas gehe (also von vollgas runter auf 3/4 gas) ein rucken, und der motor stottert kurz. heute ist mir dann auch noch ein extrem unrunder motorlauf aufgefallen was aber keine zündaussetzer sind sondern eher ein sägen, was aber manchmal weg ist.
ausschließen kann ich, da heute geprüft: ladedruckschläuche inklusive knickbogen, unterdruckschläuche, zündkabel (alle 5) ebenso das schubumluftventil. fehlervodes habe ich noch nicht ausgelesen, werde ich morgen auf jeden fall machen. ich habe da so das agr ventil in verdacht, was sich meiner meinung nach mit dem unrunden motorlauf und dem gesunkenen ladedruck decken würde, aber ob das kurzzeitige ruckeln auch daher kommt?
ich hoffe ihr könnt mir auf die sprünge helfen, er lief bisher eigentlich problemlos, und seit heute sind die zicken so extrem