 
 und zwar: der ladedruck steht nicht mehr bei 0,5 bar (laut eingebauter anzeige) sondern bei 0,3, beim beschleunigen erreicht er die 0,5 kurzzeitig, fällt dann aber auf die 0,3 ab. wenn ich auf der autobahn fahre, habe ich wenn ich leicht vom gas gehe (also von vollgas runter auf 3/4 gas) ein rucken, und der motor stottert kurz. heute ist mir dann auch noch ein extrem unrunder motorlauf aufgefallen was aber keine zündaussetzer sind sondern eher ein sägen, was aber manchmal weg ist.
ausschließen kann ich, da heute geprüft: ladedruckschläuche inklusive knickbogen, unterdruckschläuche, zündkabel (alle 5) ebenso das schubumluftventil. fehlervodes habe ich noch nicht ausgelesen, werde ich morgen auf jeden fall machen. ich habe da so das agr ventil in verdacht, was sich meiner meinung nach mit dem unrunden motorlauf und dem gesunkenen ladedruck decken würde, aber ob das kurzzeitige ruckeln auch daher kommt?
ich hoffe ihr könnt mir auf die sprünge helfen, er lief bisher eigentlich problemlos, und seit heute sind die zicken so extrem


 
 


 
 


 krümmerbolzen schließe ich eigentlich aus, da die erst vor kurzem erneuert wurden
  krümmerbolzen schließe ich eigentlich aus, da die erst vor kurzem erneuert wurden  


 , hab ich gemacht mitm bremsenreiniger
 , hab ich gemacht mitm bremsenreiniger  
 ein ladedruckschlauch war doch gerissen, aber an so ne blöden stelle
  ein ladedruckschlauch war doch gerissen, aber an so ne blöden stelle   genau unter der schelle, ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich unachtsam war, ich bitte um verzeihung
  genau unter der schelle, ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich unachtsam war, ich bitte um verzeihung  

 ich muss auch zugeben, an dem abend war ich leicht gestresst, wenn man den ganzen tag nur autos sieht auf der arbeit... Habe alle schläuche abgefühlt und den knickbogen ausgebaut, ausser den einen schlauch direkt nach dem turbo-ausgang. Dass die alten hasen ahnung haben, ist mir klar, deswegen nennt man sie ja auch so :-D daran gezweifelt hab ich nie! Und nochmals danke für eure mühe
 ich muss auch zugeben, an dem abend war ich leicht gestresst, wenn man den ganzen tag nur autos sieht auf der arbeit... Habe alle schläuche abgefühlt und den knickbogen ausgebaut, ausser den einen schlauch direkt nach dem turbo-ausgang. Dass die alten hasen ahnung haben, ist mir klar, deswegen nennt man sie ja auch so :-D daran gezweifelt hab ich nie! Und nochmals danke für eure mühe