Welcher LLK für 1er GT?
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Welcher LLK für 1er GT?
Da es nun endlich wieder weiter geht mit meinem Umbau, suche ich nun doch noch einen anderen LLK für den Sommerprobe.
Das Problem ist, dass der orginale Ladeluftkühler einen kleineren Einlassdurchmesser hat als der Hybridlader.
Momentan hab ich noch die Klima drin, aber die wird nun rausfliegen. somit hätte ich genug Platz für einen anderen LLK.
Gibt es evtl. einen der von den Abmessungen her gut reinpasst?
Am besten noch mit Eingang und Ausgang auf der gleichen Seite?
Das Problem ist, dass der orginale Ladeluftkühler einen kleineren Einlassdurchmesser hat als der Hybridlader.
Momentan hab ich noch die Klima drin, aber die wird nun rausfliegen. somit hätte ich genug Platz für einen anderen LLK.
Gibt es evtl. einen der von den Abmessungen her gut reinpasst?
Am besten noch mit Eingang und Ausgang auf der gleichen Seite?
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- itfc
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Re: Welcher LLK für 1er GT?
der vom mercedes sprinter passt gut und ist auch stabiler.
wenn der liebe gott wollte das wir fahrrad fahren hätte er nie den turbo erschaffen
jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt
Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen

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Re: Welcher LLK für 1er GT?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Cane hatte den auch im GT drin. Hat der die Anschlüsse auf einer Seite?
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Re: Welcher LLK für 1er GT?
Da der Sprinter LLK wohl doch nicht so der Hit ist, wegen der Strömung und der Umlenkung des Luftstroms beim Ein- und Ausgang, werde ich mir jetzt einen komplett aus Aluminium holen, also ohne Plastik-Seitenkästen. Habe jetzt schon mehrmals im Netz gelesen, dass die Teile von Wiltec gar nicht so verkehrt sind. Sind günstig und haben zumindest ein gutes Strömungsverhalten. Wie es mit der Kühlleistung aussieht, werde ich dann sehen.
Will mir sowieso zwei Temperatursensoren einbauen. Einen vor dem LLK und einen vor der Drosselklappe. Da die Anströmung bei meiner LX Front eh nicht so super ist, kommt auf jeden Fall eine WAES mit ins Boot für heisse Tage.
Will mir sowieso zwei Temperatursensoren einbauen. Einen vor dem LLK und einen vor der Drosselklappe. Da die Anströmung bei meiner LX Front eh nicht so super ist, kommt auf jeden Fall eine WAES mit ins Boot für heisse Tage.
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- cossi1982
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Re: Welcher LLK für 1er GT?
mach doch so....
die Rohre passen auch ran, wenn das Auto original bleibt...
Eingang ist immer mächtig warm aber Ausgang wirklich kalt!!!
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Re: Welcher LLK für 1er GT?
Wie war das Ansprechverhalten mit dem alten IHI Lader?
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- cossi1982
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Re: Welcher LLK für 1er GT?
völlig unverändert...!!! er kam wie sonst auch bei 2500...
kann jetzt auch einbildung gewesen sein... aber schien etwas mehr bumms ab dem 3 gang gehabt zu haben....
kann jetzt auch einbildung gewesen sein... aber schien etwas mehr bumms ab dem 3 gang gehabt zu haben....

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Re: Welcher LLK für 1er GT?
Okay, das hört sich gut an. Hätte gedacht, dass das Turboloch etws grösser wird. Dann sollte der Hybrid Lader leichtes Spiel haben. Ich denke so in der Richtung werd ich mir das auch bauen. Leider hat die LX Front nicht so viel Anströmfläche für den LLK. Evtl. werde ich noch einen Spal.Lüfter davor setzen, oder halt die WAES noch mit einer Aufspritzung alla Subaru koppeln.
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- cossi1982
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Re: Welcher LLK für 1er GT?
wieviel druck willst du denn fahren???
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Re: Welcher LLK für 1er GT?
Bin mir noch nicht sicher, denke erstmal 1,0 Bar. Kommt dann auf das weitere Setup und die Spec-Liste an. Erstmal soweit standfest machen und dann kann man bestimmt auf 1,2 Bar hoch.
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- cossi1982
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Re: Welcher LLK für 1er GT?
was willst du noch machen.. damit du 1,2 fahren willst???bzw was ist gemacht?
1,0 ist kein problem....
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Re: Welcher LLK für 1er GT?
Mit meinem Alltagsprobe fahre ich momentan 0,8 Bar ohne weitere Mods, also nur Chip und Kerzen.
MIt ner Walbro 255 oder Bosch 044, BDR, evtl. anderen Chip und passende Düsen, 2,5" ab Laderausgang, sollte da schon was zu machen sein. Sind natürlich nicht alle Sachen, die verbaut werden, aber das sollte kein Problem sein. Andere fahren mit dem Serienlader 1,4 Bar und bekommen den nicht klein. Natürlich ist das nicht wirklich effizient, aber ich denke, dass 1,2 Bar mit den richtigen Mods ohne Probleme machbar sind, zumal die Ladeluft durch den T-Bird Lader, die WAES und den grösseren LLK bestimmt gut kalt ist. Ich hoffe, dass ich von ca.160 °C auf unter 40° runterkomme bei 20° Aussenluft.
Das grösste Problem ist wie immer Zündung, aber da bin ich noch am überlegen, auf was ich umbaue.
MIt ner Walbro 255 oder Bosch 044, BDR, evtl. anderen Chip und passende Düsen, 2,5" ab Laderausgang, sollte da schon was zu machen sein. Sind natürlich nicht alle Sachen, die verbaut werden, aber das sollte kein Problem sein. Andere fahren mit dem Serienlader 1,4 Bar und bekommen den nicht klein. Natürlich ist das nicht wirklich effizient, aber ich denke, dass 1,2 Bar mit den richtigen Mods ohne Probleme machbar sind, zumal die Ladeluft durch den T-Bird Lader, die WAES und den grösseren LLK bestimmt gut kalt ist. Ich hoffe, dass ich von ca.160 °C auf unter 40° runterkomme bei 20° Aussenluft.
Das grösste Problem ist wie immer Zündung, aber da bin ich noch am überlegen, auf was ich umbaue.
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Re: Welcher LLK für 1er GT?
der kleine lader kann auch mehr... aber kommt nix bei rum...
1,2 hab ich schon gehabt... geht auch, aber weiss nicht wie lange...
die waes bin ich mir unschlüssig obs bei den kleinen drücken was bringt....
kannst ja kund tun... was passiert....
zündung werd ich wohl auf EDIS umbauen.. aber das wird dauern...
1,2 hab ich schon gehabt... geht auch, aber weiss nicht wie lange...
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