Größerer Turbolader/besserer Hilfe
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 22 Jun 2009 18:16
- Postcode: 86684
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 91
- FIN: M - 1991
- Kontaktdaten:
Größerer Turbolader/besserer Hilfe
Ich brauche unbedingt hilfe
Ich habe ein großes Tuning Projekt vor mir
am Probe 1 hab auch schon einige teile zusammengetragen wie
Bessere Kupplung
Zündanlage Zündspule Größere Zündkabel Iridium Zündkerzen
Blow off
Motor ist komplett überholt worden
Alle möglichen anzeigen Wie ladedruck lamda öldruck
Warte noch wie viele warscheinlich auf den Fächerkrümmer Turboknie
dazu bau ich mir noch ne komplette Abgasanlage
Zilinderkopf hab ich schon bearbeitet
Will mir dann noch aus dem Forum entweder nen chip holen oder werd mir nen einstellbares Steuergerät holen
Die eigendlich frage ist
Ich möchte mir nen größeren Turbo besorgen nun will ich wissen ob das jemand schon gemacht hat und welchen
Wie er den so fand und was er damit erreicht hat
Oder ob jemand nen empfehlenswerten weiß
Vielendank schonmal für die antworten
Ich habe ein großes Tuning Projekt vor mir
am Probe 1 hab auch schon einige teile zusammengetragen wie
Bessere Kupplung
Zündanlage Zündspule Größere Zündkabel Iridium Zündkerzen
Blow off
Motor ist komplett überholt worden
Alle möglichen anzeigen Wie ladedruck lamda öldruck
Warte noch wie viele warscheinlich auf den Fächerkrümmer Turboknie
dazu bau ich mir noch ne komplette Abgasanlage
Zilinderkopf hab ich schon bearbeitet
Will mir dann noch aus dem Forum entweder nen chip holen oder werd mir nen einstellbares Steuergerät holen
Die eigendlich frage ist
Ich möchte mir nen größeren Turbo besorgen nun will ich wissen ob das jemand schon gemacht hat und welchen
Wie er den so fand und was er damit erreicht hat
Oder ob jemand nen empfehlenswerten weiß
Vielendank schonmal für die antworten
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Größerer Turbolader/besserer Hilfe
Nur für die Akten :
Freitag, der 4 Februar .... 18 Uhr 17..
"ES" ist wieder da
ES

Erschreckend, fast auf die Minute gleich !!!!!!
Freitag, der 4 Februar .... 18 Uhr 17..
"ES" ist wieder da
ES


Zuletzt geändert von Death am 04 Feb 2011 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Größerer Turbolader/besserer Hilfe
Darum gehts es nicht.
Es wird ein Heidengeld in einen fast 20 Jahre alten Block geblasen um dann festzustellen, das der Motor dafür nicht konstruiert worden ist.
Es ist der Falsche Wagen,
es ist die falsche Bremsanlage,
es ist der Antrieb auf der falschen Achse,
es ist kein passender Block,
eigentlich ist nichts passend.....
aber es wird trotzdem immer wieder probiert ?!?
Warum wurde das posting über mir weg gezaubert ?
Es wird ein Heidengeld in einen fast 20 Jahre alten Block geblasen um dann festzustellen, das der Motor dafür nicht konstruiert worden ist.
Es ist der Falsche Wagen,
es ist die falsche Bremsanlage,
es ist der Antrieb auf der falschen Achse,
es ist kein passender Block,
eigentlich ist nichts passend.....
aber es wird trotzdem immer wieder probiert ?!?
Warum wurde das posting über mir weg gezaubert ?
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1337
- Registriert: 14 Sep 2008 16:56
- Postcode: 89257
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 31.03.93
- Wohnort: 89287 Bellenberg
Re: Größerer Turbolader/besserer Hilfe
günstigste variante wäre ein hybridlader ihi rhb 5 vj17 ( serienlader mit grösster verdichterseite, hat zb. ford thunderbird 87-?)
erfordert wenig anpassungsarbeiten!
erfordert wenig anpassungsarbeiten!

- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Größerer Turbolader/besserer Hilfe
Jetzt musst du aber auch so fair sein und schreiben :
andere Spritpumpe
andere Düsen
programmierbares Steuergerät
um dann auf ein anderes Fahrzeug um zu schwenken, weil die Grenzen beim Probe schnell erreicht sind.
andere Spritpumpe
andere Düsen
programmierbares Steuergerät
um dann auf ein anderes Fahrzeug um zu schwenken, weil die Grenzen beim Probe schnell erreicht sind.
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
- cossi1982
- Probe-Bayer
- Beiträge: 271
- Registriert: 29 Jun 2009 18:17
- Postcode: 18147
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Wohnort: Rostock
- Kontaktdaten:
Re: Größerer Turbolader/besserer Hilfe
Edit by Jay: Fullquote ohne Text - was soll der Scheiss?? 

Zuletzt geändert von Jay am 05 Feb 2011 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Was soll bitte dieser Fullquote???? Ohne Text??????????????????
Grund: Was soll bitte dieser Fullquote???? Ohne Text??????????????????
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 22 Jun 2009 18:16
- Postcode: 86684
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 91
- FIN: M - 1991
- Kontaktdaten:
Re: Größerer Turbolader/besserer Hilfe
Es muss nicht günstig sein es muss funktionieren und etwas mehr leistung möglich sein
Gibts diesen lader irgendwo im netz zu sehen
Und natürlich is mir klar was ich da alles noch nachrüsten muss, bremsen etc. und das alter mal bei seite geschoben
Ich möchte konstruktive antworten und werd mir das auch nicht ausreden lassen.
was meinst du mit düsen?
Gibts diesen lader irgendwo im netz zu sehen
Und natürlich is mir klar was ich da alles noch nachrüsten muss, bremsen etc. und das alter mal bei seite geschoben
Ich möchte konstruktive antworten und werd mir das auch nicht ausreden lassen.
was meinst du mit düsen?
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1337
- Registriert: 14 Sep 2008 16:56
- Postcode: 89257
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 31.03.93
- Wohnort: 89287 Bellenberg
Re: Größerer Turbolader/besserer Hilfe
20jahre.... find dass alter eines autos ziemlich unrelevant im allgemeinen.... gibt 20 jahre alte probes die noch ne verdammt gute basis haben...
falscher motor?? wegen?
antriebsachse ok, heck ist natürlich günstiger ab ner gewissen leistung..
serienbremsanlage klar- sag ich nichts, geb ich volkommen recht, gibts aber auch abhilfe.....
dass absolute maximum an leistung mit dem kleinen ihi was erreicht wurde war gerademal soweit ich weiss 191, irgendwas ps bei nem druck v. ca. 1,1, 1,2 bar und da ist der kleine turbo ausserhalb der effzienzgrenze und ist eigentl. auch nur ne frage der zeit bis er hops geht...
sorry aber was spricht gegen einen etwas grösseren lader?!
der serienmässige vj 11er ist v. haus aus viel zu klein und hält in oberen drehzahlen einfach nicht den druck konstant...
bei ca. 1bar druck ist er total überfördert und angenommen ich hab bei nem hybridlader bei nem druck v. ca. 0,6 0,7 bar schon dieselbe leistung und dies auch in den oberen drehzahlen....
mehr luftvolumen durch nicht dermasen kompremierte-heisse ladeluft....
falscher motor?? wegen?
antriebsachse ok, heck ist natürlich günstiger ab ner gewissen leistung..
serienbremsanlage klar- sag ich nichts, geb ich volkommen recht, gibts aber auch abhilfe.....
dass absolute maximum an leistung mit dem kleinen ihi was erreicht wurde war gerademal soweit ich weiss 191, irgendwas ps bei nem druck v. ca. 1,1, 1,2 bar und da ist der kleine turbo ausserhalb der effzienzgrenze und ist eigentl. auch nur ne frage der zeit bis er hops geht...
sorry aber was spricht gegen einen etwas grösseren lader?!
der serienmässige vj 11er ist v. haus aus viel zu klein und hält in oberen drehzahlen einfach nicht den druck konstant...
bei ca. 1bar druck ist er total überfördert und angenommen ich hab bei nem hybridlader bei nem druck v. ca. 0,6 0,7 bar schon dieselbe leistung und dies auch in den oberen drehzahlen....
mehr luftvolumen durch nicht dermasen kompremierte-heisse ladeluft....
- cossi1982
- Probe-Bayer
- Beiträge: 271
- Registriert: 29 Jun 2009 18:17
- Postcode: 18147
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Wohnort: Rostock
- Kontaktdaten:
Re: Größerer Turbolader/besserer Hilfe
mit Zettel, 217 PS mit dem IHI....
Zuletzt geändert von Jay am 05 Feb 2011 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Fullquotes!!!
Grund: Bitte keine Fullquotes!!!
evrything under 15 sec. is really fast
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 22 Jun 2009 18:16
- Postcode: 86684
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 91
- FIN: M - 1991
- Kontaktdaten:
Re: Größerer Turbolader/besserer Hilfe
Metal Michi
Ich seh schon du willst mich in meinem vorhaben unterstüzen
Klär mich mal auf
Spritpumpe is klar man kann zwar aus der orginalen mehr rausholen bringt zwar nicht genug
Was meinte er mit den düsen und was für düsen
Was war das nun für ein lader den du meintest
Ich seh schon du willst mich in meinem vorhaben unterstüzen
Klär mich mal auf
Spritpumpe is klar man kann zwar aus der orginalen mehr rausholen bringt zwar nicht genug
Was meinte er mit den düsen und was für düsen
Was war das nun für ein lader den du meintest
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Größerer Turbolader/besserer Hilfe
Es sind in dem Projekt von Solidsnaker damals 440er Einspritzdüsen, glaube ich, verbaut worden...
Genau, such mal im Forum nach "Solidsnaker"
Unter anderem schau mal hier
Motortuning
Genau, such mal im Forum nach "Solidsnaker"
Unter anderem schau mal hier
Motortuning
Zuletzt geändert von Death am 04 Feb 2011 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1337
- Registriert: 14 Sep 2008 16:56
- Postcode: 89257
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 31.03.93
- Wohnort: 89287 Bellenberg
Re: Größerer Turbolader/besserer Hilfe
also nockenwelle soll mit vorsicht zu geniessen sein.... aber ich selber weiss es nicht.....
den ladedruck mit ner düse anheben ist die billigste art den druck anzuheben.... mein fall wärs nicht.... musst eben immer dass gas schön dosieren......
ein manuelles dampfrad sollte meiner meinung nach schon rein....
ich hab ein elektronisches, leider nur noch nicht verbaut...
den ladedruck mit ner düse anheben ist die billigste art den druck anzuheben.... mein fall wärs nicht.... musst eben immer dass gas schön dosieren......
ein manuelles dampfrad sollte meiner meinung nach schon rein....
ich hab ein elektronisches, leider nur noch nicht verbaut...
- cossi1982
- Probe-Bayer
- Beiträge: 271
- Registriert: 29 Jun 2009 18:17
- Postcode: 18147
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Wohnort: Rostock
- Kontaktdaten:
Re: Größerer Turbolader/besserer Hilfe
warum die nocke mit vorsicht????
hab sie drin und alles gut.....
hab sie drin und alles gut.....
evrything under 15 sec. is really fast
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1337
- Registriert: 14 Sep 2008 16:56
- Postcode: 89257
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 31.03.93
- Wohnort: 89287 Bellenberg
Re: Größerer Turbolader/besserer Hilfe
du ich habs v. n paar verschiedenen schon gehört....
also mit der drehmomentverschiebung....
ansaugluft in n abgastrakt...
die richtigen ventilfedern,stösel und was weiss ich alles.....!?
ich selber weiss es nicht!!!
neja, aber fein wenn s bei dir gut klappt!
aber eine frage die mich interessiert und die auch eigentlich hier wichtig ist hätt ich!!?
also der gt hat ca. 150ps serie...
unser kollege will etwas mehr leistung....
WIEVIEL mehr, also in etwa?!
20, 30, 50 noch mehr??!
über 200 wird s dann doch schon recht teuer...
MfG.
also mit der drehmomentverschiebung....
ansaugluft in n abgastrakt...
die richtigen ventilfedern,stösel und was weiss ich alles.....!?
ich selber weiss es nicht!!!
neja, aber fein wenn s bei dir gut klappt!

aber eine frage die mich interessiert und die auch eigentlich hier wichtig ist hätt ich!!?
also der gt hat ca. 150ps serie...
unser kollege will etwas mehr leistung....
WIEVIEL mehr, also in etwa?!
20, 30, 50 noch mehr??!
über 200 wird s dann doch schon recht teuer...
MfG.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 22 Jun 2009 18:16
- Postcode: 86684
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 91
- FIN: M - 1991
- Kontaktdaten:
Re: Größerer Turbolader/besserer Hilfe
Wiviel ist mir noch nicht klar was halt so geht ohne das er mir gleich nach nem jahr um die ohren fliegt
Und geld messig is jetz mal nicht so wichtig
Ich bin gewillt ziehmlich viel dafür zu investieren
Hatte ich vergessen reinzuschreiben hab nen hks evc 3 Boostcontroller
Woher habt ihr die scharfe nockenwelle bin noch nie auf eine gestosen
Und geld messig is jetz mal nicht so wichtig
Ich bin gewillt ziehmlich viel dafür zu investieren
Hatte ich vergessen reinzuschreiben hab nen hks evc 3 Boostcontroller
Woher habt ihr die scharfe nockenwelle bin noch nie auf eine gestosen