Wo ist die Leistung hin?
Verfasst: 07 Mär 2008 15:23
Servus,
hab heute mit meiner Sommerschönheit (Rot) ne Runde gedreht. Und musste feststellen, dass sie im Vergleich zu meinem Winterflitzer (Weiß) ne echt lahme Ente ist. Der Motor dreht sauber hoch, die Boost- Anzeige schlägt fleißig aus- und der Turboschub kommt doch nicht. Ich hör den Turbo auch nicht wirklich pfeifen (beim Weißen pfeift er so schön wenns rasant vorangeht). Hab mal das Rohr welches den Schlauch vom Ladeluftkühler mit der Ansaugbrücke verbindet getauscht, hat nix gebracht. Aber in dem Teil von Roten war etwas Öl, wenn ich mich nicht täusche. Konnte auch keine offensichtlichen Schäden an irgendwelchen Schläuchen sehen wegen Falschluft. Wäre der Turbo hin, würd ja die Boost- Anzeige nix machen oder? Ansonsten läuft der Motor super und kaum hörbar ( da is der neue Astra meiner Tante fast n Traktor dagegen).
Ach ja: außerdem verbraucht der rote so ca 1,5 Liter mehr als der Weiße. Irgendwelche Ideen oder muss ich die Mühle komplett zerlegen?
Danke schon mal...
hab heute mit meiner Sommerschönheit (Rot) ne Runde gedreht. Und musste feststellen, dass sie im Vergleich zu meinem Winterflitzer (Weiß) ne echt lahme Ente ist. Der Motor dreht sauber hoch, die Boost- Anzeige schlägt fleißig aus- und der Turboschub kommt doch nicht. Ich hör den Turbo auch nicht wirklich pfeifen (beim Weißen pfeift er so schön wenns rasant vorangeht). Hab mal das Rohr welches den Schlauch vom Ladeluftkühler mit der Ansaugbrücke verbindet getauscht, hat nix gebracht. Aber in dem Teil von Roten war etwas Öl, wenn ich mich nicht täusche. Konnte auch keine offensichtlichen Schäden an irgendwelchen Schläuchen sehen wegen Falschluft. Wäre der Turbo hin, würd ja die Boost- Anzeige nix machen oder? Ansonsten läuft der Motor super und kaum hörbar ( da is der neue Astra meiner Tante fast n Traktor dagegen).
Ach ja: außerdem verbraucht der rote so ca 1,5 Liter mehr als der Weiße. Irgendwelche Ideen oder muss ich die Mühle komplett zerlegen?
Danke schon mal...