Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
neulinge;o)
- Probe-Bayer
- Beiträge: 164
- Registriert: 13 Apr 2010 20:48
- Postcode: 42859
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
Beitrag
von neulinge;o) » 22 Aug 2010 10:21
Hey Leute wir mal wieder

))
Ich habe mal eine Frage und zwar geht links vorne und rechts hinten die federn nicht in Sport wenn ich auf Sport schalte allerdings gehn die beiden anderen Stufen Normal und Soft ohne probleme.
Das er nicht mehr in Sport geht oder nur 2 Federn macht er erst seid einer Woche.
Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Gruß die Neulinge ;-)
-
Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Death » 22 Aug 2010 10:25
Unterm Fahrer oder Beifahrersitz sitzt das Modul für´s Fahrwerk.
Wenne Glück hast, hat sich nen Stecker los gerappelt.
Oder an den Dämpfern selber mal schauen.
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
-
Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Beitrag
von Probe 1 Fan » 22 Aug 2010 10:52
Wie hast Du denn das festgestellt das die Dämpfer nicht mehr in die Sportstellung gehen??
-
neulinge;o)
- Probe-Bayer
- Beiträge: 164
- Registriert: 13 Apr 2010 20:48
- Postcode: 42859
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
Beitrag
von neulinge;o) » 22 Aug 2010 12:49
ich habe es gemerkt weil er in den Kurven auf einmal extrem anfängt zu schaukeln und er aus der Kurve aus zu brechen droht was vorher nie ein problem war wenn wir ihn auf sport hatte.
Er klickt nur noch hinten beim Umstellen vorne ist nichts zu hören.
Allerdings lassen sich alle vier auf soft und noirmal umstellen.
Getestet habe ich es indem ich ihn auf sport gestellt habe und jede einzelne seite runter gedrückt habe.Wie gesagt vorne links schaukelt extrem und hinten rechts die anderen beiden sind brett hart.Wenn ich umstelle verhalten sich alle seiten gleich.
-
Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jo-Kurt » 22 Aug 2010 21:09
geh bei und spaxx dir da ein gescheites fahrwerk rein, dann schaukelt da auch nix mehr!
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
-
PROBETECH87
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1545
- Registriert: 19 Mai 2009 23:39
- Postcode: 6128
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1990
- FIN: L - 1990
- Wohnort: halle saale
Beitrag
von PROBETECH87 » 22 Aug 2010 22:19
Vielleicht sind Aber einfach nur Deine Stellmotoren hin,War bei mir auch Gewesen
-
Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Death » 22 Aug 2010 22:26
Kurt hat da schon vollkommen Recht.
Ordentliches Fahrwerk rein und der Begriff "Sport" bekommt bei Neulinge eine neue Bedeutung

Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
-
Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Beitrag
von Probe 1 Fan » 23 Aug 2010 04:10
Das mit einem anderen Fahrwerk einbauen ist eine Option aber nicht die Lösung der Frage.
Irgendwie muss man die Dinger ja auch Testen können, werde mal nachschauen was im WHB steht, oder vielleicht kommen ja noch von den Profis ein paar gute Tipp's wie man das Originalfahrwerk erhalten kann.
Wieviel km hat der denn runter, sind die Dämpfer trocken oder ölig?
-
Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jo-Kurt » 23 Aug 2010 07:55
testen kann man das ganze im stand bei eingeschalteter zündung, da muss man die stellmotoren drehen hören...
und wieviel km die dämpfer runter haben oder ob sie ölig sind oder net ist eigentlich relativ egal, die sind im günstigsten fall 18 jahre alt oder wenn es hch kommt 12 weil sie vom erstbesitzer mal für teures geld bei ford getauscht wurden...
meine meinung: bei problemen mit dem stock-fahrwerk nicht lang suchen sondern raus und gleich was gescheites rein!
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
-
metal-michi
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1337
- Registriert: 14 Sep 2008 16:56
- Postcode: 89257
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 31.03.93
- Wohnort: 89287 Bellenberg
Beitrag
von metal-michi » 24 Aug 2010 19:57
es schaukelt auch nix, wenn man gute originaldämpder drin hat... man kann zwar keine rennen fahren, ist aber Ok...
aber es gibt doch noch so mod. keine ahnung, irgendwas mitm schraubenzieher an der steuerung rumgedreht

-
Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Beitrag
von Probe 1 Fan » 24 Aug 2010 20:13
Du kannst das Kabel vom Speedsignal durchtrennen dann sind die Stossdämpfer in der härteverstellung nicht mehr von der Geschwindigkeit abhängig d.h. immer auf harr gestellt.
-
Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Beitrag
von Patte » 24 Aug 2010 20:39
Außer du spielst an dem Schalter rum, der funzt nämlich immanoch!
Unn dann isses doof wennde in Soft volle Granate inne Kurve reinorgelst...aber das Thema haddenwah schonmah irgendwo...
Die Stellmotoren am besten zu zweit testen, einer schaltet innen, der annere hält außen den Daumen auf den Modder druff!
Wenn sich alle 4 auf Soft unn Normal schalten lassen, nur nich auf Spocht hört sich das imho mehr nach dem Schalter an!
ich vermute also binnisch...irgendwo...Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
-
Puschel
- Probe-Bayer
- Beiträge: 132
- Registriert: 02 Dez 2009 23:03
- Postcode: 97283
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- FIN: M - 1991
- Wohnort: Riedenheim
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Puschel » 24 Aug 2010 21:32
abend
Schau mal wenn du denn schalter "schaltest" ob dann bei jeder stellung auch die schrift leuchtet.
Bei mir war des der fall das bei soft und normal, haben sich die motoren bewegt und die schrift hat geleuchtet.
Und bei sport licht aus und irgentwie ist der net ganz in sport man hat kurz was gehört von denn motoren, aber beim
wackel test war der wie auf normal. Schalter auseinander gebaut sauber gemacht Sport leuchtet wieder und fahrwerk geht
wieder in sport.
Grüße
Sven